:xmpp: XMPP Newsletter August und September 2021

Der -Newsletter der für den August (besser spät als nie!) und den September 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!

Schaut doch mal rein.
August: anoxinon.de/blog/xmpp_newslett
September: anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

🆕 🔧 Update auf Version 8.0.1

Der Webchat wurde aktualisiert, er läuft nun mit ConverseJS Version 8.0.1. Zu finden ist er wie gehabt unter:

webchat.anoxinon.me

Gestern hatten viele Nutzer:innen einen kleinen Einblick welche Nachteile zentrale Infrastrukturen haben könne.
Das ist ein Grund, warum wir auf dezentrale & und föderale Lösungen setzen.

Versuche doch mal bei anoxinon.me oder einem anderen XMPP-Server deiner Wahl.

Mehr Informationen: anoxinon.media/wiki/dienste/xm

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Ein guter Austausch und toller Lernfaktor in verschiedensten Themengebieten neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, dass ihr ebenso ein schönes Wochenende hattet!

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Kleiner, abstrakter Einblick:
Leckeres Essen, spannende Vorträge/Learning-Sessions, intensive Grundsatzdiskussionen und Überlegungen zu anstehenden Themen. Nun aber Entspannung bei etwas Music für den einen Teil und eine Nachtwanderung für den anderen Teil :blobcheer:

Einen guten Start ins Wochenende wünscht Anoxinon e.V.!

Zeige Konversation

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Schöne Grüße von unserem Anoxinon Vereinswochenende 🎊 🎉

Guten Morgen zusammen!

Wir hatten bis heute morgen ein kleines Problem mit unserem xmpp Dienst. Eine Verbindung über IPv4 war nicht möglich. Das Problem wurde behoben, läuft wieder alles wie gewohnt.

Grüße

Team

Eilmeldung:

Unser xmpp Dienst ist gerade offline. Sollte aber bald wieder online gehen. Sorry, war so nicht ganz geplant.

:anxde: Wunderschönen guten Abend allerseits,

seid ihr schon in unserem :xmpp: -Chatraum? Dort ist der ideale Ort, um sich mit anderen aus der Gemeinschaft zu vernetzen und über unsere Dienste und die Inhalte von @AnoxinonMedia auszutauschen.

Schaut doch mal vorbei: anoxinon@conference.anoxinon.m

Ansonsten bleibt nur zu melden: Volle Fahrt, der Freitag kann kommen! :blobsunglasses:

👋 Hallo zusammen,

bei uns in der Redaktion sind immer helfende Hände gefragt:

- Schreiberlinge für neue Artikel
- Lektor:innen und Korrekturleser:innen, die uns helfen, Artikel zielgruppengerecht zu gestalten
- Grafiker:innen und Kreative, die Thumbnails für die Artikel, Schaubilder zu den Texten und Visualisierungen für unsere Wiki erstellen.

Der Zeitinvest ist variabel, jede Hilfe ist eine Bereicherung! ET nach Haus' telefoniern - meldet euch!

:xmpp: XMPP Newsletter Juni 2021

Der -Newsletter der für den Juni 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Monal 5.0, einen XMPP-Kontoexporter/migrator und mehr - die interessanten Entwicklungen bei XMPP machten auch letzten Monat keinen Halt.

Schaut rein:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Ein Hallo aus der Nerdkammer! Alles fit bei euch da draußen?

📝 Sichere Logins - Teil 2 - Passwortmanager

Wir haben wieder neuen Lesestoff für dich, diesmal geht es um . Schritt für Schritt wird erklärt, was es damit überhaupt auf sich hat und worauf man bei der Entscheidung achten sollte. Um es dir einfach zu machen, stellen wir dann noch zwei empfehlenswerte Kandidaten vor, von der Einrichtung bis zur Verwendung, übersichtlich und bebildert.

Schaut mal rein:
anoxinon.media/blog/sichere_lo

:xmpp: XMPP Newsletter Mai 2021

Der -Newsletter der für den Mai 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Wie immer gibt es stetig interessante Entwicklungen im XMPP-Ökosystem, also schaut doch bei Interesse mal vorbei:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

:anxde: 🔧 Anoxinon Social wurde auf Mastodon in Version 3.4.0 akrualisiert. Die Änderungen finden sich im Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

:xmpp: XMPP Newsletter April 2021

Der -Newsletter der für den April 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Meine monatliche Spende geht im April an @Anoxinon
Danke für das Hosten :blobfingerguns:

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

Ältere anzeigen

:anxde: Anoxinon e.V. :anxmed: empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).