Folgen

Heute möchten wir euch über unsere unmittelbaren Änderungen im Projekt informieren. Da wir unser vorhaben auf eine nächste Stufe bringen wollen, war es für uns klar das der Schritt über kurz oder lang passieren musste. Künftig werden wir unsere Dienste auf komplett eigener Hardware betreiben, hierfür wurde einiges an Geld in die Hand genommen um noch mehr Authentizität, Sicherheit und Performance bieten zu können.

In den nächsten Wochen heißt es, es werden Servermigrationen...

· Web · 4 · 6 · 7

auf euch zu kommen.

Genaue Informationen und Details werden wir euch selbstverständlich vorher Ankündigen. Wir hoffen ihr nehmt diesen Schritt in Richtung Zukunft positiv auf und unterstüzt uns weiterhin so zahlreich in der Entwicklung von .

@Anoxinon Geile Sache, hoffe es klappt alles nach euren Wünschen !

Vielen Dank @KaptainRio wir geben natürlich alles um die Ziele die wir uns gesetzt haben zu erfüllen.

Grüße SkyfaR

@Anoxinon Finde ich sehr gut!Ihr geht mit gutem Beispiel voran und wollt sogar eigene Hardware.Ich waer ja schon ganz zufrieden,wenn die Leute aufhoeren wuerden,ihre Instanzen mit S3 zu betreiben xD Wenn ich in Zukunft mal irgendeinen Service brauche,werde ich versuchen,ihn bei Anoxinon zu nutzen.Hab aber zur Zeit alles,was ich da gut finde,schon bei anderen :/

@nipos für uns ist es ein absolutes Anliegen keine Daten zu outsourcen, entweder es liegt auf unseren Servern oder nirgends.

Und bisher hatten wir gemietete Dedizierte Hardware genauso wie KVM Systeme von im Einsatz.

Künftig soll es aber unsere "komplett eigene" Hardware sein die nur unserem Projekt gehört.

Das bietet einfach noch mehr Freiheiten und Sicherheit am Ende. Zumal auch mehr Flexibilität für unsere Bedürfnisse möglich ist.

Gerne würden wir dich als Nutzer unserer

@nipos Dienste begrüßen. Aber solange du mit deinen bisherigen Angeboten zufrieden bist nutze sie. Wir werden Garantiert nicht "morgen" wieder verschwinden. :)

Grüße SkyfaR

@Anoxinon
Was ist denn eure Fernziel? Sowas wie Framasoft? Wie finanziert ihr euch eigentlich?

@DanTheFan das fernere Ziel wird es sein sich für Datenschutz und Sicherheit einzusetzen und die Bürger über bedrohungen unserer Informationsfreiheit zu informieren sowie der Monetarisierung unserer Daten ganz knapp jetzt mal zusammengefasst.

Dazu gehört mit unter der Betrieb von "freien" und "unzensierten" Diensten für "jedermann".

Finanziert wird aktuell das Projekt aus eigener Tasche, künftig als Verein durch Mitglieder und ihre Mitgliedsbeiträge sowie durch Fördergelder und Spenden.

@witti die Hardware wird von gehoust werden im Housing Bereicht der meerfarbig GmbH

Grüße SkyfaR

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).