Follow

Guten Abend zusammen,

dem ein oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein. Seit kurzem rennt unsere Webseite nicht mehr mit dem Kit sondern wurde durch ersetzt.

Die Intention dahinter war es die kommerzialisierung eines als "freies Webkit" beworbenes Produkt nicht weiterhin zu unterstützen. Künftig möchten wir das auf alle Seiten übertragen.

Die Integration ist wirklich simpel und befreit euch ein Stück vom Kommerz im "freien" Internet.

forkawesome.github.io

@Anoxinon Ich finde die Idee gut,ich moechte aber darauf hinweisen,dass Webkit etwas komplett anderes ist,siehe webkit.org

@nipos danke für den Hinweis, dies ist uns natürlich bewusst. Was du ansprichst ist die Technologie "Webkit".

Ein Webkit ist aber ebenfalls eine Sammlung aus Tools für "Webseiten" die ein entsprechendes "Kit" ergeben (Webkit).

Da Font/Forkawesome hier entsprechende Fonts, Stylesheets als auch weitere Tools mitbringt wird es auch Umgangssprachlich "Webkit/Toolkit" genannt.

Danke das du aber auf das "Webkit" als solches hingewiesen hat, damit haben wir evtl Verwirrungen mit abgeharkt nun. :)

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung