Follow

Guten Abend liebe :anxde: User,

wir sind nun endlich mit den gröbsten Dingen des Umzuges durch.

Der rennt bis auf eine kleine Ausnahme wieder wie gewohnt. Morgen müssen wir noch an den ran, dieser leider zickt noch ein wenig.

Denkt bitte dran das ab 22:00 Uhr am 30.12 die :mastodon: Instanz sowie die :halcyon: Oberfläche umziehen. Und es hier zu ausfällen kommt.

Alle Infos unter: status.anoxinon.de

@Anoxinon kurze frage zum Verständnis: warum den XMPP server nicht komplett aufsetzen und wenn der dann reibungslos läuft die Domain umziehen und fertig?

@Hughenknubbel leider ist uns die Zeit wegen organisatorischer Probleme zu knapp geworden, sodass wir das ganze ziemlich zügig durchziehen mussten. Daher ist uns jetzt zunächst mal ein stabiler Basisbetrieb wichtig. Der Extrakram (TOR access), den vermutlich eh nur 1-2 User überhaupt nutzen, ziehen wir dann später nach.

@Anoxinon

@thomas war ja auch keine Kritik, nutze eh kein XMPP oder sowas. Dauert was länger wenn man die Domain erst später mit umzieht? voher evtl noch einen Proxy für die Ports Konfigurieren. @Anoxinon

@Hughenknubbel @Anoxinon @thomas

> leider ist uns die Zeit wegen organisatorischer Probleme zu knapp geworden, sodass wir das ganze ziemlich zügig durchziehen mussten.

Klingt irgendwie nach Microsoft.

@Hughenknubbel einige Dinge lassen sich erst dann vollständig testen, wenn das ganze auch mit der richtigen Domain und den richtigen Usern läuft, bzw fallen Detailfehler erst dann auf ;-) Natürlich könnten wir das alles auch aufwendig "mocken", aber dazu haben wir (vor allem um Weihnachten) nicht die Ressourcen.

@Anoxinon

@mondstern vielen dank. Das freut uns natürlich immer zu hören. 😊

Grüße SkyfaR

@Anoxinon kann das nicht nicht finanziell unterstützen, weil ich selber fast keins habe. ist das open source sowas wie github ? da wo sich alle "tummeln". und das wo sich die dateien nach 24 stunden löschen klingt auch interessant. (nur um mal 2 zu nennen)

@mondstern

@mondstern

Das ist ja kein Problem, das ist ja völlig freiwillig. Wir versuchen nützliche Dienste für alle bereitzustellen, es freut uns also wenn es Anklang findet :blobbounce:

Für den Git Dienst wird eine Version der Software Gitea verwendet werden, funktioniert ähnlich wie GitHub.

Grüße,
Cebeer

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung