Follow

Guten Morgen! :anxde:

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf unsere Dienste hinweisen.

Neben , und , gibt es auch einen server! Schaut vorbei und unterhaltet euch mit dem und Anderen :blobcool:

Eine Übersicht der Dienste findet ihr unter
anoxinon.de/dienste/

Have fun!

Das

@paulfree14 nicht jeder unterstützt Verschlüsselung bei .

Der :anxde: aber auf jedenfall. Ebenfalls werden IP Adressen direkt anonymisiert.

Solltest du mehr fragen zu Mumble haben kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Grüße SkyfaR

@Anoxinon danke für die antwort! gibt es erfahrung(sbericht) mit der nutzung von muble in tails?

@paulfree14 von unserer Seite aus gibt es dort keine Erfahrungen bisher. Solange du aber irgendwo dein Zertifikat für dein Profil bzw Nutzer sicherst damit der Server dich wiedererkennen kann um dir eventuellen Servergruppen zuzuordnen sollte nichts dagegen sprechen.

Grüße SkyfaR

@paulfree14 das ist absolut korrekt. Wie bei allen Diensten im Internet oder zumindest 99,9 Prozent. Der Server Administrator kann theoretisch immer die Verschlüsselung aufbrechen. Ebenfalls wie bei TLS bzw. https im Browser.

Das dass ganze nur begrenzt legal, und in DE tendenziell eigentlich "immer" strafbar ist steht halt auf nen anderen Blatt Papier. Generell bietet aber Mumble bzw wir hier im Verein verschlüsselte Kommunikation an.

Grüße SkyfaR

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung