Follow

Hallo zusammen! :anxde:

Dringend gesucht werden Lektoren um unsere Grammatik fails ein wenig einzudämmen 😃

Und ansonsten sind helfende Hände immer willkommen!

Unter anoxinon.de/stellenboerse/ findet ihr alle Stellenausschreibungen.

Gerne teilen, danke!

Das

@Anoxinon "Stellenbörse" ist hier etwas irreführend wenn es eine nicht-bezahlte Tätigkeit ist, oder?

@tobi

Hallo,

ansonsten gibt es keine sinnvolle Bezeichnung, meiner Meinung nach. "Jobs" oder "Stellenbörse" sind auch bei anderen Vereinen gängige Bezeichnungen und es steht ja überall dabei worum es sich handelt.

Wenn Du eine Bessere Idee hast, nur her damit :)

Grüße,
Cebeer

@Anoxinon

Wie wäre es denn mit
anoxinon.de/mitmachen
oder vielleicht /hilf-mit
?

/unterstützen hört sich eher wie /spenden an
und /mitglied-werden hört sich etwas zu zwanghaft an

@tobi

@lumestro @Anoxinon zum Beispiel. Etwas Angebot zu nennen was eigentlich eine Frage nach Hilfe ist, ist irgendwie genau das Gegenteil der üblichen Begriffsnutzung.

Man fragt ja auch zB "Kannst Du mir bei $Ding helfen?" und nicht "Ich biete Dir an, dass Du mein $Problem lösen kannst."

@tobi @lumestro

Dankeschön fürs Feedback, ich werd den Punkt demnächst in Mitmachen oä. umbenennen. :blobthumbsup:

Ist schon richtig, dass wir nach Hilfe fragen und nichts anbieten. (Bspw. in Form von Bezahlung bei normalen "Stellenangeboten")

- Cebeer

@Anoxinon

stimmt stellenboerse klingt nach arbeitgeber bewerbung hinschicken.

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung