Folgen

Die Chatverläufe von :xmpp: lassen sich auf ein neues Smartphone übertragen:
Dazu in den Conversations-Einstellungen eine Sicherung erstellen lassen und den Conversations-Ordner auf das neue Smartphone übertragen. Dort bei der Einrichtung von Conversations unter den drei Punkten die Sicherung wiederherstellen lassen. Dann nur noch das Konto in Conversations auf dem alten Smartphone deaktivieren und auf dem neuen aktivieren. Und weiter geht das chatten ;-)

@Anoxinon
Hint: Das funktioniert mit dem @pixart Messenger auch 😃

@nuron @Anoxinon @pixart
Und von Conversations nach Pixart? Wenn man die App wechseln möchte mit einem neuen Gerät? Pixart ist ja geforkt und bei freier Software ist Interoperabilität wichtig...

@cires
Ich _glaube_, dass conv => pixart geht. Aber frag mal Chris, den pixart dev

@Anoxinon @pixart

@nuron
@cires @Anoxinon
Ja das sollte von Conversations zu Pix-Art Messenger gehen. Zurück geht leider nur mit dem Verlust von Daten einiger Funktionen. Die Nachrichten, Keys und Konten bleiben jedoch erhalten.

@Anoxinon Dummer Frage und nicht böse gemeint: Was macht den PixArt Messenger besser wie das "Original"?

@tuxi
Grundsätzlich besser oder schlechter gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, auf was man Wert legt.

Kurz und knapp unterscheidet sich @pixart dahingehend, dass es für "Normalverbraucher:innen" nutzerfreundlicher und intuitiver zu bedienen sein möchte. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Funktionen, die zusätzlich integriert sind. Eine Übersicht gibt es hier: freie-messenger.de/sys_xmpp/co

/ Jeybe

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).