Folgen

:xmpp: Version 2.8.1 ist jetzt auch in F-Droid verfügbar. Damit ist es nun möglich Video- und Audiotelefonie zu nutzen, wenn es von der verwendeten -Instanz unterstützt wird.

:anxde: Die XMPP-Instanz von wird demnächst um diese Funktion aufgerüstet und das Ganze nochmal extra auf Mastodon bekanntgegeben. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Frohes chatten :-)

🔧 :xmpp: Update des -Dienstes

Heute Abend zwischen 18 und 19 Uhr wird unser XMPP-Dienst aktualisiert und die Funktionalität für Audio- und Videoanrufe integriert. Während dieser Zeit wird also nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein.

Euer Anoxinon-Team :-)

:xmpp: 🔧 wurde aktualisiert

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, waren die Arbeiten an unserem -Dienst recht schnell erledigt. Dieser ist jetzt topaktuell und unterstützt nun auch Audio- und Videoanrufe.

Viel Spaß damit :-)

@Anoxinon
Ah, ich merke gerade, wenn es Server und Client der Gegenstelle unterstützen, dann ist die Option verfügbar #Conversations #XMPP #Video

@JoergSorge @Anoxinon nur der Client... ob der Server das unterstützt kann man erst feststellen wenn man nen Anruf startet...

@jr @JoergSorge
Genau, wenn beide Chatpartner einen Client haben, der das kann, dann wird der Button angezeigt, unabhängig davon, ob der Server es kann

/ Jeybe

@Anoxinon weil theoretisch geht Telefonieren auch ohne das der Server es kann.... aber in der praxis klappt das nur selten.....

@JoergSorge

@jr @Anoxinon @JoergSorge Ich krieg den Anruf nur signalisiert, wenn Conversations geöffnet ist. Den Vordergrunddienst zu aktivieren brachte nix. Ansonsten funktioniert es ganz gut.

@mase mh strange hast du die Akkuoptimierung für C aus?

@jr Ja. Ich krieg ja auch normale Nachrichten.

@jr Hab mod_csi_battery_saver aktualisiert. Geht jetzt.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).