Folgen

:xmpp: Version 2.8.1 ist jetzt auch in F-Droid verfügbar. Damit ist es nun möglich Video- und Audiotelefonie zu nutzen, wenn es von der verwendeten -Instanz unterstützt wird.

:anxde: Die XMPP-Instanz von wird demnächst um diese Funktion aufgerüstet und das Ganze nochmal extra auf Mastodon bekanntgegeben. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Frohes chatten :-)

🔧 :xmpp: Update des -Dienstes

Heute Abend zwischen 18 und 19 Uhr wird unser XMPP-Dienst aktualisiert und die Funktionalität für Audio- und Videoanrufe integriert. Während dieser Zeit wird also nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein.

Euer Anoxinon-Team :-)

Zeige Konversation

:xmpp: 🔧 wurde aktualisiert

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, waren die Arbeiten an unserem -Dienst recht schnell erledigt. Dieser ist jetzt topaktuell und unterstützt nun auch Audio- und Videoanrufe.

Viel Spaß damit :-)

Zeige Konversation

@Anoxinon
Ah, ich merke gerade, wenn es Server und Client der Gegenstelle unterstützen, dann ist die Option verfügbar #Conversations #XMPP #Video

@JoergSorge @Anoxinon nur der Client... ob der Server das unterstützt kann man erst feststellen wenn man nen Anruf startet...

@jr @JoergSorge
Genau, wenn beide Chatpartner einen Client haben, der das kann, dann wird der Button angezeigt, unabhängig davon, ob der Server es kann

/ Jeybe

@Anoxinon weil theoretisch geht Telefonieren auch ohne das der Server es kann.... aber in der praxis klappt das nur selten.....

@JoergSorge

@jr @Anoxinon @JoergSorge Ich krieg den Anruf nur signalisiert, wenn Conversations geöffnet ist. Den Vordergrunddienst zu aktivieren brachte nix. Ansonsten funktioniert es ganz gut.

@mase mh strange hast du die Akkuoptimierung für C aus?

@jr Ja. Ich krieg ja auch normale Nachrichten.

@jr Hab mod_csi_battery_saver aktualisiert. Geht jetzt.

@JoergSorge @Anoxinon wir sehen auch kein cam button in conversations, obwohl server und auch den zweiten client fertig und bereit und angespannt sind! siskin zeigt es doch, aber anrufe geht noch nicht...

@mousebot
Also bei euch sind die beteiligten Conversations Installationen mindestens Version 2.8? Dann sollte der Kamera-Button im Chat-Fenster mit dem Kontakt auftauchen. Sind denn beide Konten bei Anoxinon?

/ Jeybe
@JoergSorge

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).