Folgen

Hi zusammen! :anxde:

Wir suchen eine Designerin, einen Gestalter für unsere CI (corporate identity). Natürlich wird der oder diejenige dafür auch entlohnt.
Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, dann schreib uns doch! Entweder hier auf Mastodon oder per Mail.

Schönen Sonntag euch!

Team

· · Web · 2 · 35 · 7

@Anoxinon Ich auch für @GrassrootsReview

Habe noch keinen guten Weg gefunden jemand zu finden. Der beste Tipp war bis jetzt die Homepages von den größten Grafiker-Berufsverbänden.

bdg.de
agd.de

Bin dies aber noch nicht nachgegangen. Hatte gar nicht daran gedacht einfach den Mastohirn zu fragen.

@Anoxinon @maikek Kleine Anmerkungen: Für die Corporate Indentity habt ihr schon von selbst gesorgt – du meinst das CD (Corporate Design), gelle?

@Trojaner

Ja, das trifft es eher. An Begrifflichkeiten hängen wir uns aber auch nicht auf 😅

/ angrytux

@Anoxinon Nun ja, das Design entwirft die:der Designer:in nach der Corporate Indentity (Wer ihr seid und was ihr macht) und der Corporate Communication (in etwa: Was ihr wem wie zu sagen haben habt). Das sind die beiden Hauptkriteren für die Gestaltung – persönlicher Geschmack ist sekundär. Das Ziel ist, dass das CD erfolgreich funktioniert. Die Fachbegriffe sind keineswegs beliebig.

@VictorVenema @Anoxinon Beides meint die öffentliche Wahrnehmung von CD, CI und CC (keine Branche ist kreativer beim Kreieren beeindruckender denglischer Bullshit-Begriffe als das Marketing). gez. Dipl.-Des.

@VictorVenema @Anoxinon Zur Erklärung: Wenn der liberale (CI) Christian Lindner bei Anne Will Scheiße labbert (CC), kann auch der rotviolette Balken auf dem gelben Plakat (CD) nichts retten – Dann ist die „Brand identity“ im Arsch!

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).