Folgen

Für mehr Sicherheit beim Chatten mit , empfiehlt es sich, die eigenen Kontakte zu verifizieren. Unter auf Android geht das ganz einfach:

Drei Punkte in der oberen Ecke -> Profile verwalten -> Profil wählen -> QR-Code Icon anwählen
Dann kann Dich der Gegenüber über das QR-Code-Symbol auf der Startseite von Conversations als Kontakt verifizieren!

Das gleiche Spiel dann nochmal umgekehrt mit dem QR-Code Deines Gegenübers!

@Anoxinon
Habt ihr irgendwo aufgeschrieben, was eure Argumente pro xmpp vs. Matrix sind?
Ich bin bei der Frage, was ich meinen freunden empfehlen soll, immer noch unschlüssig. Meine Tendenz geht zwecks Ressourcen Verbrauch zu xmpp aber es gibt auch gute gründe für Matrix.

@julele
Sowas haben wir noch nicht, das kommt auch ganz auf den Anwedungszweck und die eigene Vorstellung an. Wenn du dich dazu schlau machst, wirst du sehr schnell merken, dass es seehr unterschiedliche Meinungen gibt - berechtigt sowie unberechtigt.
Lässt sich auch leider nicht in 500 Zeichen beantworten.

/ Jeybe

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).