Folgen

:anxde: Moderator:in

Als Moderator:in bei Anoxinon bist du für die unserer -Instanz zuständig und achtest darauf, dass unsere Instanzregeln eingehalten werden.

In einem Team bearbeitest du eingehende Meldungen, prüfst neue Registrierungen und hast ein Auge auf die Beiträge unserer Instanz.

anoxinon.de/mitmachen/

Wir leben von deiner Unterstützung und würden uns über Mitarbeit freuen!

@Anoxinon rein aus Interesse, funktioniert jene Arbeit als #Moderator auch über eine App wie #Tusky oder nur über den Browser? 🤔

Muss ich für eine #Bewerbung zwingend einen Account auf eurer Instanz haben oder nicht? 😏

@kranzkrone
Kommt auf die App an. Tusky kann es soweit ich weiß nicht, Fedilab zumindest grundsätzlich schon. Allerdings lässt sich die Webapp auch mobil nutzen.

Ein Konto auf unserer Instanz ist keine Pflicht, aber wünschenswert, um bspw. auch die lokale Zeitleiste im Blick zu haben. Wenn das nicht gewollt ist, müsste ich mich auch erst bei unseren Administrator:innen schlau machen, ob man auch Accounts anderer Instanzen zur Moderator:innen-Rolle berechtigen kann.

/ Jeybe

@Anoxinon hmmm, dann könnte ich zumindest nun fedilab mal ausprobieren. 😉

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).