:anxde: :mastodon: Update auf Version 3.5.2

Unsere Mastodon-Instanz wurde auf Version 3.5.2 aktualisiert. Die Änderungen:
Unter anderem wird in den Trends nur noch ein Beitrag pro Konto angezeigt und gleichzeitig wurde die Halbwertszeit dieser von sechs auf zwei Stunden herabgesetzt. Darüberhinaus gab es feine Änderungen an Formulierungen von "PNs" sowie andere Kleinigkeiten.

Alle Änderungen kann man im offiziellen Changelog nachlesen: github.com/mastodon/mastodon/r

Folgen

Ein Nachtrag, da es sich ganz unten im Changelog versteckt und doch für einige relevant sein könnte :mastodon: :anxde: :

Zwischenzeitlich war das Umziehen eines -Kontos auf eine andere Instanz mitsamt Followern nicht möglich, da sich ein Fehler eingeschlichen hatte. Dieser wurde auch in Version 3.5.2 behoben, mindestens wenn beide Instanzen auf dieser Version sind, sollte es also wieder möglich sein.

Für die Interessenten:
Issue -> github.com/mastodon/mastodon/i
PR -> github.com/mastodon/mastodon/p

@Anoxinon werden bei einem Umzug die Tröts normalerweise mitgenommen?

@philipp
Nein: Via Umzugsfunktion oder der Import-/Exportfunktion geht das nicht und eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

/ Jeybe

@Anoxinon es reicht, wenn die Zielinstanz gefixt oder auf v3.5.2 läuft.

@markusblogde @Anoxinon Bin gestern umgezogen, nachdem Anoxinon auf 3.5.2 upgedated war. Lief ohne Problme. Danke.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).