:xmpp: XMPP Newsletter Mai 2021

Der -Newsletter der für den Mai 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Wie immer gibt es stetig interessante Entwicklungen im XMPP-Ökosystem, also schaut doch bei Interesse mal vorbei:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

:anxde: 🔧 Anoxinon Social wurde auf Mastodon in Version 3.4.0 akrualisiert. Die Änderungen finden sich im Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

@nuron
Wenn Du ein Plätzchen mit ordentlicher Infrastruktur zum Aufstellen hast ^^

/s

/ Jeybe

@marove

@scroom
Es gibt ja zum Glück doch so einige gute Mastodon-Instanzen da draußen und auch bei uns auf der Instanz ist noch Platz für Interessenten 🙃

/ Jeybe

:xmpp: XMPP Newsletter April 2021

Der -Newsletter der für den April 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

@jr Es tritt wie @favstarmafia schreibt, wohl aktuell bei vielen Instanzen auf, aber unsere Technik hat mal ein Auge darauf.

/ Jeybe
@the_halmaturus

Meine monatliche Spende geht im April an @Anoxinon
Danke für das Hosten :blobfingerguns:

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

Hey @dermalikmann,

ist dee Raum öffentlich? Dann könnte ich es an die Technik und die Moderation weitergeben und jede:r kann selbst beitreten, wenn sie oder er möchte :-)

/ Jeybe

:xmpp: XMPP Newsletter März 2021

Der -Newsletter der für den März 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

@Arthur
Beachte, dass der erste Link der für die Registrierung ist und der zweite der für den Webchat.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, wäre ein Screenshot der Eingaben und des Ergebnisses nach klick auf Anmelden hilfreich :-)

Frohe Ostern!

/ Jeybe
@stefan

Wenn ich nicht schon ein Account bei hätte,.... dann würde ich mir da doch gerade einen anlegen. 😉

Einfach mal XMPP ausprobieren? Dann kannst du hier einen Account anlegen

anoxinon.de/dienste/anoxinonme

und beispielsweise den Webchat nehmen

webchat.anoxinon.me/ oder einen XMPP Client installieren.

Auf dem Server von Anoxinon findest du auch öffentliche Gruppenchats zu verschiedenen Themen.

Moin werte Community 👋 ,

an der Stelle der Hinweis, dass wir immer auf der Suche nach fleißigen Mithelfer:innen für unsere Redaktion 📝 sind!
Auf ehrenamtlicher Basis ohne Mitgliedschaft oder als Mitglied mit Stimmrecht ist alles möglich 👫 !

Für die Redaktion sind die Punkte Autor:in, Lektor:in und Grafiker:in relevant: anoxinon.de/mitmachen/

Wir freuen uns, von euch zu hören und wüschen schöne und erholsame freie Tage :anxde:

Moin werte Community 👋 ,

an der Stelle der Hinweis, dass wir immer auf der Suche nach fleißigen Mithelfer:innen für unsere Redaktion 📝 sind!
Auf ehrenamtlicher Basis ohne Mitgliedschaft oder als Mitglied mit Stimmrecht ist alles möglich 👫 !

Für die Redaktion sind die Punkte Autor:in, Lektor:in und Grafiker:in relevant: anoxinon.de/mitmachen/

Wir freuen uns, von euch zu hören und wüschen schöne und erholsame freie Tage :anxde:

Ältere anzeigen

:anxde: Anoxinon e.V. :anxmed: empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).