@intux fragen können gerne und jederzeit immer gestellt werden.

Grüße SkyfaR

Hallo :anxde:,

wir haben gestern Nacht unsere Instanz auf die aktuelle Version 2.9.2 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind Audio Uploads. Ansonsten wurden hauptsächlich Fehler behoben.

Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobwave:

@maxi was das eine mit dem anderen zu tun hat erschließt sich mir nicht aber gut es immer verwirrte Menschen.

Das wir nicht alleine von diesen Angriffen betroffen sind das ist uns völlig klar. Schade das es noch immer so viele Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als andere Menschen zu nerven.

Grüße SkyfaR

@mondstern überall wo es soziale Netzwerke gibt, gibt es auch solche Probleme leider.

Es war aber jetzt auch sehr lange wieder ruhig gewesen, nur aktuell passiert das wieder vermehrt. Aber auch das geht am Ende wieder vorbei.👍🏻

@Themanwhoisit

Wir sind noch da und es wird auch fleißig gewerkelt. Derzeit gibt es aber niemanden der unsere Fediverse Accounts oä. hauptsächlich betreut, deswegen ist der Output geringer hier. :bloblul:

Wird demnächst aber wieder besser, denk Ich mal. :blobthumbsup:

^Cebeer

Ahoi! :anxde:

Kurze Info für die Mastodon dudes:

Wir haben das update auf 2.9.0 durchgeführt.

github.com/tootsuite/mastodon/

Viel Vergnügen weiterhin und einen schönen Abend!
Das

Hallo nochmal :anxde:,

die Arbeiten wurden ohne Probleme beendet. Alle betroffenen Dienste sind wieder verfügbar.

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Homepage und weitere Informationen

Hallo zusammen,
unsere Homepage ist wieder online. Einfach mal vorbei gucken: devlug.de/
Was gibt es Neues?
Vielen Dank an @Anoxinon e.V.. Wir haben jetzt neben unserem IRC Channel auf Freenode auch einen XMPP MUC. Für diejenigen die nicht immer im IRC sein wollen / können. Es wird unseren Stammtisch im IRC nicht ersetzten, aber bietet eine Ergänzung.
Ich habe ein paar Informationen zu LineageOS geschrieben. Die ersten Sätze sind schon online. devlug.de/blog/2019/2019-06-09
Wer Interesse hat mitzumachen, einfach bei uns vorbei gucken.
#linux#xmpp#LinageOS#devlug!Virtuelle Linux User Group libranet.de/display/0b6b25a8-1

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

@herrdoering

Moin,

muss ich noch auswechseln.
Danke für den Hinweis.

Grüße,
Cebeer

@jeybe

Freut uns!
Nur kein Stress, wir laufen nicht weg. :bloblul:

Grüße,
Cebeer

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Themen sind diesmal Transparenz, Offline Events uvm. Er ist hier zu finden: anoxinon.de/blog/logbuch04/

Unsere FAQ wurden auch aktualisiert. :blobpopcorn:

Bis demnächst! :anxde:

Guten Abend :anxde: ,

wir haben soeben unser Instanz, auf die Version 2.3., aktualisiert.

Änderungen:
-) Drag & Drop für Medien;

-) Upload von Video & Audio (Hängt vom benutzen Server ab);

-) Beschreibungen für Medien hinzufügen;

-) Diverse Bugfixs

Link Instanz: halcyon.anoxinon.de
Link Changelog:
notabug.org/halcyon-suite/halc

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Gibt es hier vielleicht jemanden, der Interesse hat die Instanz muensterland.social weiter zu betreiben?

Weitere Infos gib es bei @oliver

Bitte Teilen!

Hallo liebe Freunde der leichten Kost :blobwhistle: :anxde:

Heute haben wir den ersten Teil von Datenschutz im Tourismus veröffentlicht:

anoxinon.media/blog/datenschut

Spoiler: es sieht düster aus :blobsweats:

Eine gute Reise wünscht euch das

@intux

Derzeit bestehen wir aus 12 Mitgliedern.
Es gibt auch einige ehrenamtlich Tätigen, wie
@nuron, die uns tatkräftig unterstützen. :blobcheer:

Grüße,
Cebeer

Mehr anzeigen

Anoxinon e.V. empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung