Guten Abend :anxde: ,

wir hatten es vor kurzem bereits angeteasert, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem einige Fragen zu den Personen hinter dem Verein gestellt wurden, haben wir uns entschlossen eine Interview Reihe mit den Gründungsmitgliedern auf die Beine zu stellen.

Die Interview Reihe startet nächsten Montag, dem 17.12., mit unserem 1.Vorsitzenden @SkyfaR.

Währenddessen werkeln wir fröhlich weiter, es bleibt einiges zu tun! :)

Einen schönen Abend noch!

@nuron Hallo!

Wir schauen uns das gerne einmal an. :)

Viele Grüße,
Cebeer

@angrytux

Leute, leute wir wollen hier keinen Streit. Schade @hoergen das wir hier "deinen" Humor nicht mit treffen konnten. Wir sind selbstverständlich keine Sekte oder ähnliches, wir wollten uns nur mal einen Spaß erlauben und nicht die sonst doch typische Steife haltung fahren die sonst bei solchen Gesuchen genutzt wird.

Grüße SkyfaR

Daher erhoffen wir uns Hilfe hier aus dem gelobten Land 🙏

Wer sich ebenfalls den hehren Zielen von , sowie verschrieben hat, möge diesem Aufruf folgen!

Unsere junge Gemeinde ist nicht reich, doch einen Obolus könnten wir entrichten.
Bei Interesse steht euch Bruder @cebeer für weitere Fragen zur Verfügung.
Teilet den Toot auf das sich das Wort verbreiten möge in allen Landen! 🤝

anoxinon.de/ - 2/2

Hallo liebe Gemeinde!

Wir haben uns heute hier eingefunden, um einen fähigen Grafikdesigner zu erwählen.

Unter den Jüngern ist leider noch kein besonders begabter Designer zu finden - 1/2

Anoxinon boosted

Der neue ist da, dann fangen wir mal an das langsam einzurichten.

@mase haben wir auch nur durch die Timeline des Entwicklers mitbekommen :)

Grüße SkyfaR

@Mastodon

Und weil uns das noch nicht gereicht hat haben wir noch fix die 2.6.4 nach geschoben.

Nu ist aber Feierabend. :anxde: 😅

Soo die versprochene Meldung,
das neue Update von :mastodon: konnte ohne Probleme eingespielt werden.

Die Instanz kann jetzt wieder wie gewohnt verwendet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende. :anxde:

Guten Abend :anxde: Nutzer,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es heute Morgen einen weiteren von :mastodon:

Dieser beinhaltet hauptsächlich Performance Verbesserungen als auch kleine Fehlerbehebungen.

Das ist für 20:00 Uhr auf unserer Instanz geplant. Informationen zum Verlauf des Ganzen findet Ihr wie immer auf unserer Statusseite unter:
status.anoxinon.de/maintenance

Wir melden uns noch mal nach einem erfolgreichen Versionssprung.

Anoxinon boosted

Guten Abend Nutzer von .

Soeben haben wir euch noch schnell das Update auf 2.1.5 bereit gestellt. Als neues kam nun die Funktion dazu. Diese könnt ihr über eure "Einstellungen" erreichen. Nicht nur das einfache Filtern nach Wörtern ist möglich, sondern auch das herausfiltern von .

Der komplette von @halcyon kann wie immer eingesehen werden unter: notabug.org/halcyon-suite/halc

Wir wünschen euch viel Spaß beim Filtern und einen schönen Abend

Guten Abend liebe Nutzer, das wurde wie erwartet ohne Probleme eingespielt.

Folglich befindet sich unsere nun auf der 2.6.2 :mastodon:

Den aktuellen findet ihr unter: github.com/tootsuite/mastodon/

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.

Sollte ihr Fehler oder Probleme finden informiert uns bitte.

:anxde:

Anoxinon boosted

Guten Tag liebe Nutzer.

Soeben wurde ein von freigegeben.

Folglich haben wir bereits ein geplant. Wir werden voraussichtlich unsere Instanz um 20:00 Uhr updaten. Der Vorgang wird in etwa 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Alle weiteren Informationen und eventuelle Probleme könnt ihr in Echtzeit auf unser verfolgen unter: status.anoxinon.de/maintenance

Wir melden uns nochmal wenn das erfolgreich eingespielt wurde. 🙋‍♂️

Anoxinon boosted

So, welcome to this Mastodon thing... This is now a 30 day trial... Let's see who is up for it.

Who should I be following?

Guten Abend User, ihr werdet es sicher selber bald mitbekommen, wir möchten es dennoch aber schon vorab mitteilen.

Für ist soeben die 0.11 erschienen, ja wir wissen das bereits und wir werden euch das so bald wie möglich zur Verfügung stellen.

Jedoch hat sich im Unterbau doch so einiges getan. Aktuell arbeiten wir an einem Plan für einen Reibungslosen Upgrade Prozess. Bitte habt etwas Geduld, Dankeschön :blobtea:

Euer :anxde:

@nipos danke für den Hinweis, dies ist uns natürlich bewusst. Was du ansprichst ist die Technologie "Webkit".

Ein Webkit ist aber ebenfalls eine Sammlung aus Tools für "Webseiten" die ein entsprechendes "Kit" ergeben (Webkit).

Da Font/Forkawesome hier entsprechende Fonts, Stylesheets als auch weitere Tools mitbringt wird es auch Umgangssprachlich "Webkit/Toolkit" genannt.

Danke das du aber auf das "Webkit" als solches hingewiesen hat, damit haben wir evtl Verwirrungen mit abgeharkt nun. :)

Guten Abend zusammen,

dem ein oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein. Seit kurzem rennt unsere Webseite nicht mehr mit dem Kit sondern wurde durch ersetzt.

Die Intention dahinter war es die kommerzialisierung eines als "freies Webkit" beworbenes Produkt nicht weiterhin zu unterstützen. Künftig möchten wir das auf alle Seiten übertragen.

Die Integration ist wirklich simpel und befreit euch ein Stück vom Kommerz im "freien" Internet.

forkawesome.github.io

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung