@discord_fuer_autoren
Na dann mal hi & Willkommen auf unserer Instanz :mastodon: :anxde:

An der Stelle nehmen wir uns mal die Freiheit, darauf hinzuweisen, dass wir eine öffentliche & Instanz anbieten, die insbesondere in Sachen Datenschutz gegenüber Discord von Vorteil ist ( anoxinon.de/dienste/ ).

Viel Spaß und frohes tröten :blobnomcookie:

/ Jeybe

@gcrkrause
Mit wem wir uns solidarisieren hängt also auch nur von diesen Aspekten ab. Heißt letztenendes, nein, pauschal positionieren wir uns weder negativ noch positiv zu Meinungen des linken Spektrums.

/ Jeybe

@gcrkrause
Gleichzeitig sind wird damit natürlich auch ein Teil einer größeren Community und unterstützen andere, die unsere Anliegen teilen - zum Beispiel sind wir Fördermitglied bei @codeberg . Es ist also unschwer zu erkennen, dass sich unsere politische Position und unser Engagement vorrangig auf netz- und digitalpolitische Themen beschränkt.

Moin @gcrkrause,

im Grunde geht es uns darum Datenschutz, Datensicherheit, freie Software und Begleitthemen gesellschaftlich voranzubringen, indem wir zum Beispiel Dienste wie unsere Mastodon Instanz usw. bereitstellen und versuchen Informationen für interessierte Bürger:innen bereitzustellen und als Anlaufstelle zu fungieren.

@hontoni
Hey & Willkommen bei uns auf der Instanz :-)

/ Jeybe

@strandbursche
Na dann läuft es hier hoffentlich besser als mit den "üblichen" 😉

Bei Fragen, weißt du ja jetzt, wo du uns findest.

/ Jeybe

@strandbursche
Moin und Willkommen!

Wenn gewünscht, kannst du dich bzw. dein Konto um erste Kontakte zu knüpfen in einem kurzen Beitrag vorstellen und mit taggen - oder auch nicht.

Wie auch immer, viel Spaß im !

/ Jeybe

@mo
Willkommen bei uns auf der Instanz :-)

Wenn du möchtest, kannst du dich bzw. dein Konto hier kurz in einem Beitrag vorstellen und mit taggen.

Ansonsten fröhes Tröten!

/ Jeybe

Willkommen @Dracaena bei uns auf der Instanz :-)

Wenn du möchtest, kannst du dich bzw. dein Konto kurz in einem Beitrag vorstellen, der mit getaggt ist. Das hilft üblicherweise, um erste Kontakte zu knüpfen.

/ Jeybe

:xmpp: 🚀 wurde in Version 0.1.0 veröffentlicht

XMPPC hat mit Version 0.1.0 ein erstes, stabiles Release erhalten. Damit kann es nun folgendes:

* Verschiedene XMPP-Konten verwenden
* Roster abfragen & exportieren
* MAM abfragen
* Bookmarks abfragen
* Service Discovery abfragen
* Stanzas überwachen
* OMEMO Schlüssel & Fingerprints anzeigen
* Nachrichten unverschlüsselt senden
* Nachrichten mit OpenPGP verschlüsselt senden

Repo bei @codeberg :
codeberg.org/Anoxinon_e.V./xmp

@gnulinux
Willkommen hier bei uns auf der Instanz :-)

/ Jeybe

:anxde: :mastodon: Aktualisierung auf Version 3.1.4

Unsere Mastodon Instanz wurde auf Version 3.1.4 aktualisiert. Neuerdings kann man Titelbild, Profilbild und Identitätsnachweise auch wieder aus dem eigenen Profil entfernen.

Alle Änderungen kann man im offiziellen Changelog nachlesen: github.com/tootsuite/mastodon/

Seit heute hat #pixartmessenger Version 2.4.0 mit Audio/Video Telefonie endlich den Weg zu #fdroid gefunden.

lässt sich auch unter Android verwenden. Wenn man nicht die Website nutzen möchte, eignen sich dazu und als vollwertige Mastodon-Apps. Beide Apps sind freie Software und über den F-Droid Store zu beziehen. Neuigkeiten gibt es über die Projektkonten unter @Tusky und @fedilab

Frohes tröten!

@mousebot
Also bei euch sind die beteiligten Conversations Installationen mindestens Version 2.8? Dann sollte der Kamera-Button im Chat-Fenster mit dem Kontakt auftauchen. Sind denn beide Konten bei Anoxinon?

/ Jeybe
@JoergSorge

Mehr anzeigen

Anoxinon e.V. empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).