@kaputtnik

Das klingt spannend!
Vielleicht bietet es sich auch an, bei bestehenden Vereinen mitzuwirken, wie von @nurinoas schon angedeutet.
Das was du schreibst, klingt ganz ähnlich, wie das, was auch wir in unserem Portfolio haben: anoxinon.de/mitmachen/

Wir haben jedenfalls immer Personalbedarf, um unsere Angebote zu vervielfältigen und freuen uns über jede:n weitere:n Mitstreiter:in!

/ Jeybe

@disroot

Guten Morgen zusammen!

Wir hatten bis heute morgen ein kleines Problem mit unserem xmpp Dienst. Eine Verbindung über IPv4 war nicht möglich. Das Problem wurde behoben, läuft wieder alles wie gewohnt.

Grüße

Team

Eilmeldung:

Unser xmpp Dienst ist gerade offline. Sollte aber bald wieder online gehen. Sorry, war so nicht ganz geplant.

@diekuh
Korrektur: Eventuell können mittlerweile mehr ActivityPub-Plattformen mit dem "Move"-Feature umgehen, das müsste dann aber für die verschieden Plattformen deiner Follower nachvollzogen werden.

Aber bleiben darfst du natürlich gerne :P

/ Jeybe

@diekuh
Geht grundsätzlich:
Profilinfos kann man manuell umziehen, das ist ja schnell eingetragen. Listen, Blocks und Follows kann man per CSV Export/Import migrieren.

Für die Follower kann man ein "Redirect" und "Move" verwenden. Bestenfalls nutzt man beides in Kombination und setzt noch einen Beitrag ab, denn umgezogen werden NUR Mastodon-Follower und nicht andere ActivityPub-Follower.

Einzig Beiträge und restliche Einstellungen würden wegfallen.

Docke: docs.joinmastodon.org/user/mov

/ Jeybe

Hi @changeandroid,

das wäre sicher eine Idee, ich nehme das mal mit!

/ Jeybe

:anxde: Wunderschönen guten Abend allerseits,

seid ihr schon in unserem :xmpp: -Chatraum? Dort ist der ideale Ort, um sich mit anderen aus der Gemeinschaft zu vernetzen und über unsere Dienste und die Inhalte von @AnoxinonMedia auszutauschen.

Schaut doch mal vorbei: anoxinon@conference.anoxinon.m

Ansonsten bleibt nur zu melden: Volle Fahrt, der Freitag kann kommen! :blobsunglasses:

👋 Hallo zusammen,

bei uns in der Redaktion sind immer helfende Hände gefragt:

- Schreiberlinge für neue Artikel
- Lektor:innen und Korrekturleser:innen, die uns helfen, Artikel zielgruppengerecht zu gestalten
- Grafiker:innen und Kreative, die Thumbnails für die Artikel, Schaubilder zu den Texten und Visualisierungen für unsere Wiki erstellen.

Der Zeitinvest ist variabel, jede Hilfe ist eine Bereicherung! ET nach Haus' telefoniern - meldet euch!

:xmpp: XMPP Newsletter Juni 2021

Der -Newsletter der für den Juni 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Monal 5.0, einen XMPP-Kontoexporter/migrator und mehr - die interessanten Entwicklungen bei XMPP machten auch letzten Monat keinen Halt.

Schaut rein:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Ein Hallo aus der Nerdkammer! Alles fit bei euch da draußen?

📝 Sichere Logins - Teil 2 - Passwortmanager

Wir haben wieder neuen Lesestoff für dich, diesmal geht es um . Schritt für Schritt wird erklärt, was es damit überhaupt auf sich hat und worauf man bei der Entscheidung achten sollte. Um es dir einfach zu machen, stellen wir dann noch zwei empfehlenswerte Kandidaten vor, von der Einrichtung bis zur Verwendung, übersichtlich und bebildert.

Schaut mal rein:
anoxinon.media/blog/sichere_lo

:xmpp: XMPP Newsletter Mai 2021

Der -Newsletter der für den Mai 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Wie immer gibt es stetig interessante Entwicklungen im XMPP-Ökosystem, also schaut doch bei Interesse mal vorbei:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

:anxde: 🔧 Anoxinon Social wurde auf Mastodon in Version 3.4.0 akrualisiert. Die Änderungen finden sich im Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

@nuron
Wenn Du ein Plätzchen mit ordentlicher Infrastruktur zum Aufstellen hast ^^

/s

/ Jeybe

@marove

@scroom
Es gibt ja zum Glück doch so einige gute Mastodon-Instanzen da draußen und auch bei uns auf der Instanz ist noch Platz für Interessenten 🙃

/ Jeybe

Ältere anzeigen

:anxde: Anoxinon e.V. :anxmed: empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).