Wird mal Zeit das dass immer noch nicht vorhandene Multi Account von mal wieder Aufmerksamkeit bekommt.

Lasst den @Gargron auf doch mal wissen das wir diese immer noch vermissen. Ein paar Daumen nach oben zu dem und ein paar eigene Worte von euch würden da sicher viel bringen.

github.com/tootsuite/mastodon/

Kurze Durchsage zu und :

Durch die neue Konfiguration des Video Proxys konnten Probleme mit Youtube sowie Vimeo vorerst behoben werden. Wir beobachten dies die nächsten Tage.

Und das Mastodon Update wurde auf social.anoxinon.de eingespielt.
Für mögliche, temporär aufgetretene Entzugserscheinungen, möchten wir uns entschuldigen.

Es kann und darf wieder fröhlich getootet werden!

Grüße euer :anxde:

Guten Abend! :anxde:

Wir werden heute um 20 Uhr die :anxde: Mastodon Instanz auf v2.7.2 updaten. Geplant sind dafür ca. 30 Minuten, heißt ab 20 Uhr ist social.anoxinon.de nicht, bzw. eingeschränkt erreichbar.

Das Update beinhaltet hauptsächlich Bugfixes und die Änderungen können hier nachgelesen werden:

github.com/tootsuite/mastodon/

Wir geben euch Bescheid, sobald wieder alles wie gewohnt erreichbar ist.

Schönen Abend und happy tooting!

Euer :anxde:

@nuron achso ja ne Selbstverständlich findet man diesen auch so im Internet wir haben uns nur in Rücksprache mit ihm darauf geeinigt diesen auf unserer Webseite anbieten zu können.

Klar aber wer nach XMPP bzw Conversationsleitfaden such findet diesen auch aus anderen Quellen.

Grüße SkyfaR

@jeybe

@nuron ja absolut richtig der ist ja von geschrieben und dieser ist nur per Email zu erreichen. :)

Grundsätzlich besitzt er auch :xmpp: aber die Adresse können wir nicht ohne weiteres weitergeben.

Grüße SkyfaR

@jeybe

@jeybe Er ist nur per E-Mail erreichbar, kann Dir die gerne weitergeben. :)

-cebeer

@jeybe Danke! Der Flyer geht aufs Konto von messtome, er hat auch die Conversations Anleitung entworfen.

Richte Ich Ihm aus :)

-Cebeer

Tach liebe Fediverse Bewohner!

Wir haben einen neuen Artikel veröffentlicht: Linux für Einsteiger Teil 1.

Hier geht es direkt zum Artikel: anoxinon.media/blog/linuxfuere


Viel Spaß beim lesen wünscht euch das :anxde: Team!

Hallo :halcyon: Nutzer gerade ist ein Fehler bekannt geworden der als zur verfügung gestellt wurde.

Anscheinend gab es Probleme mit der alten Emoji funktion. Naja kurzerhand hab wir für euch den Fix implementiert und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim verwenden von @halcyon .

Euer :anxde: Team

Guten Abend Nutzer :halcyon: + :anxde: = ❤️ ,

wir haben soeben für euch das v2.2.2 eingespielt. Hier kamen einige Bugfixes dazu sowie die Sprache Tschechisch.

Ein genauer kann wie immer unter: notabug.org/halcyon-suite/halc gefunden werden.

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben könnt ihr euch wie immer gerne an uns wenden.

URL zur Instanz: halcyon.anoxinon.de/

hacker news Show more

Wir müssen euch doch nochmal kurz stören :anxde: .

Unsere :halcyon: hat gerade noch schnell das Update v2.2.1 erhalten.

Changelog: notabug.org/halcyon-suite/halc

Des weiteren haben wir ein Update von an unserer :mastodon: Instanz vorgenommen. Dabei haben wir die Zeit genutzt und nochmal die frisch indexieren lassen.

Wir bitten die kurzen Ausfälle zu entschuldigen und wünschen euch noch viel Spaß beim Nutzen der Dienste. 🎉 🙋‍♂️

Wir wünschen euch ein schönes .

Und möchten noch eine kleine erfreuliche Nachricht euch mit auf den Weg geben. Die Stadt in der unser Vereinssitz sich befindet hat nun unseren offiziell auf der Gemeindeseite veröffentlicht. Leider sind in der Seite noch einige Google Drittanbieterabfragen integriert, aber vielleicht können wir hier auf Regionaler Ebene künftig aushelfen und Aufklären über die Risiken.

Wir freuen uns aber auf jedenfall nun ein Teil der Region zu sein.

Hallo zusammen,

soeben haben wir einen neuen Beitrag veröffentlicht.

Er handelt rund um das Fediverse und ist hier zu finden: anoxinon.media/blog/fediversew

Wir bedanken uns bei eurem Feedback & Input und wünschen noch ein frohes Bergfest. :blobcheer:

Guten Abend :anxde:,

wir haben soeben das Release 2.7.1 auf unserer Instanz eingespielt.

Hauptsächlich wurden Bugs behoben, es gab keine nennenswerten neuen Funktionen. :blobcoffee:

Fröhliches Weitertooten!

Guten Abend :anxde:,

wir wurden des öfteren nach einem Full Text RSS Feed für den Anoxinon Blog und @AnoxinonMedia gefragt, deswegen haben wir diesen soeben eingerichtet und auf den Seiten entsprechend verlinkt.

Anoxinon Blog: anoxinon.de/blog/index.xml
Anoxinon Media: anoxinon.media/index.xml

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend!

@nipos @KaptainRio @Nasenspray Also ich drösel das mal auf

Ano = [Anonymous] â Anonym bzw unerkannt.
(x) = [unbekannt] â Mister X bedeutet also soviel "unbekannter"
i = [lückenfüller] weils schön aussieht.
(non) = [none] â keiner bzw nicht vorhanden.

Guten Abend ,

ein kleines für euch. Wir haben heute viel gearbeitet und eine Menge geschafft. Einige Optimierungen an unseren Webserver Configs konnten abgeschlossen werden, künftig sind alle Zertifikatserneuerungen automatisiert an Webseiten und Diensten, sowie der Tor Hidden Service ist wieder erreichbar.

Leider hat sich bei letzteren dadurch die Adresse verändert und lautet nun: 6s3togbna5qzd7tq.onion

Alles in allem ein guter Tag. Einen schönen Abend noch. :anxde:

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung