Show more

Guten Tag ,

die ersten Umzugsarbeiten des sind abgeschlossen.

- Die Webseite Anoxinon.de ist erfolgreich umgezogen und ein neuer Websever ging ans Netz.

- Des weiteren ist unsere Interne Arbeitsplattform ebenfalls auf ein neues Hostsystem gezogen.

Mit der Zeit wird es noch kleinere Optimierungen und Anpassungen geben.

Heute Nacht geht es dann mit share.anoxinon.de weiter.

Guten Abend :anxde: ,

allen die Weihnachten feiern oder einfach nur die Tage mit Ihren Liebsten verbringen, wünschen wir frohe Festtage.

Möge man sich den Bauch vollschlagen. ^^

Grüße,

das Anoxinon Team

So die Seite ist fertig umgezogen. Weiter gehts mit dem internen Arbeitsapperat.

Hallo ,

wie bereits angekündigt ziehen wir auf neue Infrastruktur um.

Den Anfang macht heute ab 23:59, der Webserver. Alle Websiten, ausg. die Mastodon Instanz, sind für etwa 30 Minuten nicht verfügbar.

Weitere Informationen dazu: status.anoxinon.de/maintenance

Eine Übersicht über alle anstehenden Arbeiten, findet Ihr hier: status.anoxinon.de/

Einen schönen Sonntag noch!

Guten Abend :anxde: ,

wie versprochen geht es heute weiter mit unserer Interviewreihe "Anoxinon Inside".

Im zweiten Teil spricht @thomas über seine Erfahrungen mit Linux, wieso Ihm Dezentralität wichtig sind und vieles mehr.

Den ganzen Beitrag findet Ihr hier:
anoxinon.de/blog/interviewreih

Ein schönes Wochenende noch! :)

Guten Abend :anxde: ,

leicht verspätet startet unsere Interviewreihe "Anoxinon Inside".

Im ersten Teil spricht @SkyfaR über Open Source, Free Software und wie er zu all dem gekommen ist.

Den ganzen Beitrag findet Ihr hier:
anoxinon.de/blog/interviewreih

Frohes Bergfest wünschen wir ;)

Ihr wollt Infos über :anxde: haben oder einfach mal mit uns quatschen? Dann schaut doch mal im vorbei unter: anoxinon@conference.anoxinon.me

Bis später vielleicht 😊

Nachdem die Eintragung nun erledigt ist, bleibt nur noch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit übrig. Es bleibt also noch immer etwas zu tun, auch wenn schon die Hälfte des Weges erledigt ist. :)

Einen schönen Abend noch!

Teil 2/2

Guten Abend ,

heute grüßt die Küche mit Neuigkeiten über den Verein, einen neuen Dienst und Änderungen für Nutzer der Mastodon Instanz/XMPP Server.

Außerdem sind wir auf der Suche nach Mitstreitern, sowohl für bestehende als auch neue Dienste.

Den vollen Blog Beitrag, mit allen Informationen findet Ihr hier:

anoxinon.de/blog/dezemberupdat

Teil 1/2

Guten Abend :anxde: ,

wir hatten es vor kurzem bereits angeteasert, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem einige Fragen zu den Personen hinter dem Verein gestellt wurden, haben wir uns entschlossen eine Interview Reihe mit den Gründungsmitgliedern auf die Beine zu stellen.

Die Interview Reihe startet nächsten Montag, dem 17.12., mit unserem 1.Vorsitzenden @SkyfaR.

Währenddessen werkeln wir fröhlich weiter, es bleibt einiges zu tun! :)

Einen schönen Abend noch!

Daher erhoffen wir uns Hilfe hier aus dem gelobten Land 🙏

Wer sich ebenfalls den hehren Zielen von , sowie verschrieben hat, möge diesem Aufruf folgen!

Unsere junge Gemeinde ist nicht reich, doch einen Obolus könnten wir entrichten.
Bei Interesse steht euch Bruder @cebeer für weitere Fragen zur Verfügung.
Teilet den Toot auf das sich das Wort verbreiten möge in allen Landen! 🤝

anoxinon.de/ - 2/2

Hallo liebe Gemeinde!

Wir haben uns heute hier eingefunden, um einen fähigen Grafikdesigner zu erwählen.

Unter den Jüngern ist leider noch kein besonders begabter Designer zu finden - 1/2

Der neue ist da, dann fangen wir mal an das langsam einzurichten.

Und weil uns das noch nicht gereicht hat haben wir noch fix die 2.6.4 nach geschoben.

Nu ist aber Feierabend. :anxde: 😅

Soo die versprochene Meldung,
das neue Update von :mastodon: konnte ohne Probleme eingespielt werden.

Die Instanz kann jetzt wieder wie gewohnt verwendet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende. :anxde:

Guten Abend :anxde: Nutzer,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es heute Morgen einen weiteren von :mastodon:

Dieser beinhaltet hauptsächlich Performance Verbesserungen als auch kleine Fehlerbehebungen.

Das ist für 20:00 Uhr auf unserer Instanz geplant. Informationen zum Verlauf des Ganzen findet Ihr wie immer auf unserer Statusseite unter:
status.anoxinon.de/maintenance

Wir melden uns noch mal nach einem erfolgreichen Versionssprung.

Guten Abend Nutzer von .

Soeben haben wir euch noch schnell das Update auf 2.1.5 bereit gestellt. Als neues kam nun die Funktion dazu. Diese könnt ihr über eure "Einstellungen" erreichen. Nicht nur das einfache Filtern nach Wörtern ist möglich, sondern auch das herausfiltern von .

Der komplette von @halcyon kann wie immer eingesehen werden unter: notabug.org/halcyon-suite/halc

Wir wünschen euch viel Spaß beim Filtern und einen schönen Abend

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung