Show more

Guten Abend,

da wir in nächster Zeit einen Beitrag zu dem Thema "Fediverse" geplant haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Fragen stellen:

1. Wieso verwendet Ihr das Fediverse bzw. was reizt euch daran?

2. Wenn Ihr nur jeweils zwei positive/negative Punkte nennen dürftet, welche wären das?

3. Wo gibt es noch Handlungsbedarf, aus eurer Sicht?

Antworten gerne auch per E-mail -> anoxinon.media/kontakt/

Einen schönen Samstag noch! :blobcheer:

Guten Abend :anxde: Nutzer,

wir haben gerade mal die nachgerüstet für :mastodon: .

Damit könnt ihr künftig nun auch Beiträge durchsuchen. Als Beispiel das Wort "Hallo" .

Anbei der entsprechende Screenshot. Viel Spaß mit der neuen Funktion. Und ein schönes Wochenende.

Euer .

Hallo :anxde: ,

wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass unser Blog "Anoxinon Media" heute seine Eröffnung feiert.

🎉 🎊 🎉

Mehr Informationen und weiterführende Links dazu findet Ihr in unserem Blogbeitrag: anoxinon.de/blog/eroeffnung_an

Wir haben ein eigenes Mastodon Konto eingerichtet, dieses ist unter @AnoxinonMedia erreichbar.

Einen schönen Abend noch!

Die rel=me Funktion ist ja nichts neues in . Was aber neu ist, ist das alle Mitglieder und Ehrenamtlichen Mitarbeiter ebenfalls eine "grüne" Statusleiste bekommen können.

Als gemeinnütziger Verein entscheiden nämlich alle Mitglieder und helfenden zusammen wohin unsere Reise geht, somit seit ihr auch ein Teil des ganzen und euch gehört ein Stück des Kuchens. Sollte jemand noch nicht hinterlegt sein und möchte das noch erledigt haben dann melden büdde. 😅

Guten Abend :anxde: ,

die Wartungsarbeiten an der Instanz und der Oberfläche wurden im Verlaufe des Nachmittages erfolgreich abgeschlossen.

Damit sind alle Umzüge auf unsere neuen Systeme abgeschlossen.

Uns bleibt jetzt noch euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr zu wünschen! 🎉 :anxde: :blobcheer:

Möge man die guten Vorsätze die man sich heute vornimmt auch umsetzen.

- Euer Anoxinon Team

Guten Abend ,

wir möchten euch erneut auf anstehende Wartungsarbeiten hinweisen. Heute ab 22 Uhr ist die Mastodon Instanz nicht mehr verfügbar.

Grund dafür ist der Umzug auf unser neues Hostsystem.

Aktuelle Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Bitte beachtet, je nach ISP und DNS Server, kann es etwas länger dauern bis Ihr unsere Instanz wieder erreichen könnt.

Einen schönen Abend noch! :anxde:

Guten Abend liebe :anxde: User,

wir sind nun endlich mit den gröbsten Dingen des Umzuges durch.

Der rennt bis auf eine kleine Ausnahme wieder wie gewohnt. Morgen müssen wir noch an den ran, dieser leider zickt noch ein wenig.

Denkt bitte dran das ab 22:00 Uhr am 30.12 die :mastodon: Instanz sowie die :halcyon: Oberfläche umziehen. Und es hier zu ausfällen kommt.

Alle Infos unter: status.anoxinon.de

Guten Abend liebe :anxde: User,

wir sind nun endlich mit den gröbsten Dingen des Umzuges durch.

Der rennt bis auf eine kleine Ausnahme wieder wie gewohnt. Morgen müssen wir noch an den ran, dieser leider zickt noch ein wenig.

Denkt bitte dran das ab 22:00 Uhr am 30.12 die :mastodon: Instanz sowie die :halcyon: Oberfläche umziehen. Und es hier zu ausfällen kommt.

Alle Infos unter: status.anoxinon.de

Hallo zusammen,

ein kleines Status Update zu dem Umzug unseres XMPP Servers "Anoxinon.me".

Im Moment werden noch Kleinigkeiten ausgebessert, aber der Server läuft bereits weitestgehend stabil.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden!

Guten Abend Nutzer,

aufgrund von zeitlichen Engpässen im Techniker Team von uns, müssen wir die Wartungsarbeiten am XMPP Server unplanmäßig nach vorne ziehen.

Daher werden wir bereits heute ab 21:00 Uhr damit beginnen und diese innerhalb der nächsten 24h abschließen.

Ziel der arbeiten ist der Umzug auf ein neues Hostsystem. Wir werden euch auf dem laufenden halten und euch informieren sobald alles wieder Reibungslos funktioniert.

Einen schönen Abend noch.

Guten Abend nochmal :anxde:,

wir haben unsere Stellenbörse prominenter platziert und mit mehr Informationen befüllt.

Ihr findet sie unter folgendem Link:
anoxinon.de/stellenboerse/

Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen unter unseren Folgenden dabei. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitstreiter!

Weiterhin einen schönen Abend!

Guten Abend :anxde:,

bald steht die Eröffnung von Anoxinon Media an.

Auf dieser Seite werden wir regelmäßig Beiträge zu unseren Themenbereichen veröffentlichen.

Wir haben bereits einen extra Mastodon Account eingerichtet, da wir es für sinnvoller halten das Ganze aufzuteilen.

Wer also informiert bleiben möchte, kann dem @AnoxinonMedia Account folgen.

Einen schönen Donnerstag Abend noch!

Guten Tag :anxde: ,

wie versprochen geht es heute weiter mit unserer Interviewreihe "Anoxinon Inside".

Im dritten Teil spricht @cebeer über seine Motivationen, Beweggründe und woran es noch mangelt.

Den ganzen Beitrag findet Ihr hier:
anoxinon.de/blog/interviewreih

Ein schönes Bergfest noch! :)

Mit etwas Verspätung aber dennoch guten Neuigkeiten melden wir den erfolgreichen Umzug von share.anoxinon.de auf seinen neuen Host.

Der Dienst steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und besinnliche Feiertage.

Soo liebe ,

die Umzugsarbeiten an share.anoxinon.de laufen aktuell.
Wir werden versuchen den Ausfall so kurz wie möglich zu halten.

Wir melden uns nach erfolgreichen Umzug nochmal.

Guten Tag ,

die ersten Umzugsarbeiten des sind abgeschlossen.

- Die Webseite Anoxinon.de ist erfolgreich umgezogen und ein neuer Websever ging ans Netz.

- Des weiteren ist unsere Interne Arbeitsplattform ebenfalls auf ein neues Hostsystem gezogen.

Mit der Zeit wird es noch kleinere Optimierungen und Anpassungen geben.

Heute Nacht geht es dann mit share.anoxinon.de weiter.

Guten Abend :anxde: ,

allen die Weihnachten feiern oder einfach nur die Tage mit Ihren Liebsten verbringen, wünschen wir frohe Festtage.

Möge man sich den Bauch vollschlagen. ^^

Grüße,

das Anoxinon Team

So die Seite ist fertig umgezogen. Weiter gehts mit dem internen Arbeitsapperat.

Hallo ,

wie bereits angekündigt ziehen wir auf neue Infrastruktur um.

Den Anfang macht heute ab 23:59, der Webserver. Alle Websiten, ausg. die Mastodon Instanz, sind für etwa 30 Minuten nicht verfügbar.

Weitere Informationen dazu: status.anoxinon.de/maintenance

Eine Übersicht über alle anstehenden Arbeiten, findet Ihr hier: status.anoxinon.de/

Einen schönen Sonntag noch!

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung