Show more

Hallo :halcyon: Nutzer gerade ist ein Fehler bekannt geworden der als zur verfügung gestellt wurde.

Anscheinend gab es Probleme mit der alten Emoji funktion. Naja kurzerhand hab wir für euch den Fix implementiert und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim verwenden von @halcyon .

Euer :anxde: Team

Guten Abend Nutzer :halcyon: + :anxde: = ❤️ ,

wir haben soeben für euch das v2.2.2 eingespielt. Hier kamen einige Bugfixes dazu sowie die Sprache Tschechisch.

Ein genauer kann wie immer unter: notabug.org/halcyon-suite/halc gefunden werden.

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben könnt ihr euch wie immer gerne an uns wenden.

URL zur Instanz: halcyon.anoxinon.de/

Wir müssen euch doch nochmal kurz stören :anxde: .

Unsere :halcyon: hat gerade noch schnell das Update v2.2.1 erhalten.

Changelog: notabug.org/halcyon-suite/halc

Des weiteren haben wir ein Update von an unserer :mastodon: Instanz vorgenommen. Dabei haben wir die Zeit genutzt und nochmal die frisch indexieren lassen.

Wir bitten die kurzen Ausfälle zu entschuldigen und wünschen euch noch viel Spaß beim Nutzen der Dienste. 🎉 🙋‍♂️

Wir wünschen euch ein schönes .

Und möchten noch eine kleine erfreuliche Nachricht euch mit auf den Weg geben. Die Stadt in der unser Vereinssitz sich befindet hat nun unseren offiziell auf der Gemeindeseite veröffentlicht. Leider sind in der Seite noch einige Google Drittanbieterabfragen integriert, aber vielleicht können wir hier auf Regionaler Ebene künftig aushelfen und Aufklären über die Risiken.

Wir freuen uns aber auf jedenfall nun ein Teil der Region zu sein.

Hallo zusammen,

soeben haben wir einen neuen Beitrag veröffentlicht.

Er handelt rund um das Fediverse und ist hier zu finden: anoxinon.media/blog/fediversew

Wir bedanken uns bei eurem Feedback & Input und wünschen noch ein frohes Bergfest. :blobcheer:

Guten Abend :anxde:,

wir haben soeben das Release 2.7.1 auf unserer Instanz eingespielt.

Hauptsächlich wurden Bugs behoben, es gab keine nennenswerten neuen Funktionen. :blobcoffee:

Fröhliches Weitertooten!

Guten Abend :anxde:,

wir wurden des öfteren nach einem Full Text RSS Feed für den Anoxinon Blog und @AnoxinonMedia gefragt, deswegen haben wir diesen soeben eingerichtet und auf den Seiten entsprechend verlinkt.

Anoxinon Blog: anoxinon.de/blog/index.xml
Anoxinon Media: anoxinon.media/index.xml

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend!

@nipos @KaptainRio @Nasenspray Also ich drösel das mal auf

Ano = [Anonymous] â Anonym bzw unerkannt.
(x) = [unbekannt] â Mister X bedeutet also soviel "unbekannter"
i = [lückenfüller] weils schön aussieht.
(non) = [none] â keiner bzw nicht vorhanden.

Guten Abend ,

ein kleines für euch. Wir haben heute viel gearbeitet und eine Menge geschafft. Einige Optimierungen an unseren Webserver Configs konnten abgeschlossen werden, künftig sind alle Zertifikatserneuerungen automatisiert an Webseiten und Diensten, sowie der Tor Hidden Service ist wieder erreichbar.

Leider hat sich bei letzteren dadurch die Adresse verändert und lautet nun: 6s3togbna5qzd7tq.onion

Alles in allem ein guter Tag. Einen schönen Abend noch. :anxde:

Hallo liebe Leute,

gestern Nacht wurde ja unsere kleine süße :mastodon: von geupdated. Dies haben wir gleich zum Anlass genommen auch mal die zu aktualisieren. Dort könnt ihr nicht nur Probleme und anfallende erblicken sondern auch den aktuellen :crt_w_prompt: , und bestand.

Sollte euch das interessieren schaut einfach mal unter: status.anoxinon.de vorbei.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche. 🎉 :anxde:

Guten Abend :anxde: Nutzer.

Leider hat das Update etwas länger gedauert als geplant. Aber wir haben es nun auch geschafft. Wir sind auf der Version 2.7.0. :mastodon:

Den Changelog findet ihr wie üblich hier: github.com/tootsuite/mastodon/

Ein Blog Beitrag gibt es auch unter: blog.joinmastodon.org/2019/01/

Und solltet ihr Fragen, sorgen oder Probleme haben dann könnt ihr euch wie immer bei uns melden.

Viel Spaß mit der neuen Version und einen schönen Abend. 🎉🎉 🎉

Guten Tag Nutzer,

vor einigen Stunden wurde die Mastodon :mastodon: Version 2.7.0 released. Natürlich ist es unser bestreben euch diese so fix wie möglich bereitzustellen, daher haben wir für 22:00 Uhr ein Wartungsfenster unserer Instanz geplant.

Alle Informationen zu den Wartungsarbeiten findet ihr unter: status.anoxinon.de/maintenance

Die Änderungen könnt ihr dem Blog entnehmen: blog.joinmastodon.org/2019/01/

Wir melden uns wie immer nach den erfolgreichen arbeiten bei euch nochmal.

Hallo zusammen,

in aller Kürze möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir einen neuen Beitrag veröffentlicht haben. Zu finden ist er hier:
anoxinon.media/blog/diemachtde

Lust mitzumachen? Schau doch mal in unserer Stellenbörse vorbei: anoxinon.de/stellenboerse/

Ein schönes Wochenende noch! :blobbounce:

Guten Abend ,

wir haben unsere Instanz (halcyon.anoxinon.de) auf die Version 2.2.0 aktualisiert.

Folgende Änderungen gab es:

-) Youtube und Vimeo Videos werden nun ohne Werbung abgespielt, Invidio.us wurde als Rückfalloption eingefügt.

-) Das Abspielen von Videos und Audiodateien wurde verbessert

-) Peertube Videos werden ab sofort eingebunden

Das ganze Changelog findet Ihr hier: notabug.org/halcyon-suite/halc

Viel Spaß! :halcyon:

Guten Abend ,

wir haben unsere Instanz (halcyon.anoxinon.de) auf die Version 2.2.0 aktualisiert.

Folgende Änderungen gab es:

-) Youtube und Vimeo Videos werden nun ohne Werbung abgespielt, Invidio.us wurde als Rückfalloption eingefügt.

-) Das Abspielen von Videos und Audiodateien wurde verbessert

-) Peertube Videos werden ab sofort eingebunden

Das ganze Changelog findet Ihr hier: notabug.org/halcyon-suite/halc

Viel Spaß! :halcyon:

Guten Tag ,

wir haben mal wieder ein Konto auf unserer sperren müssen. Dabei handelte es sich um @digimarkagency , wie der Name schon vermuten lässt wurde von diesem Account dubiose auf "asiatische" Seiten verteilt im

Es ist immer schade wenn wir ein Konto sperren müssen, dennoch lassen wir uns davon nicht den Tag verderben und ihr hoffentlich auch nicht.

Wir wünschen euch noch einen tollen Dienstag 🎉 😊

Im Q1 2019 wird die Versammlung ein weiteres mal Tagen und über die Entwicklung des laufenden Jahres entscheiden.

Wir sind gespannt wo wir uns hin bewegen werden.

Wusstet ihr eigentlich das ein , ein zusammenschluß von Menschen ist die sich auf demokratischen Prinzipien geeinigt haben ?

Der eines jeden Vereines bildet zwar eine Geschäftführung und vertritt die Mitglieder jedoch darf er nur im Sinne seiner Satzung aktiv werden die die Mitgliederversammlung beschließt.

Aktuell entscheiden 9 Person demokratisch im Verein über die Entwicklung und dessen Ausbau. Hier findet also keine One Man Show statt.

Dienste nutzen werden. Erwartet also keinen "großen" Neuerungen, vor weiteren Projekten möchten wir die alten erstmal auf den best möglichen Stand bringen.

Im Februar wirds dann mit Sicherheit wieder das ein oder andere größere Highlight geben.

Also .

Grüße euer :anxde:

Guten Abend ,

wir möchten euch nur noch mal daran erinnern das seit gestern der Betreiber der Dienste gewechselt hat von "Christopher Bodtke" als Privatperson zu dem "Anoxinon e.V." damit gehören von nun alle Projekte / Dienste, Server und Domains die vorher dem Anoxinon Projekt zuzuordnen waren dem Anoxinon e.V.

Für euch ändert sich folglich nichts außer der Gesetzmäßige Vertreter.

Desweiteren möchten wir darauf Hinweisen das wir den für die Optimierungen aller unserer

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung