Mehr anzeigen

Guten Abend :anxde: , wir möchten uns entschuldigen für den kleinen Ausfall zur später Stunde.

Wir haben aber die nächtliche Ruhe soeben genutzt um das Hostsystem hinter der Instanz :mastodon: von auf Debian zu upgraden.

Leider lief dabei nicht wie gehofft alles glatt. Mastodon benötigt leider einige ältere Libarys die Buster nicht mehr beinhaltet.

Nach aber reichlich debugging konnten wir diese ausfindig machen und manuell einpflegen um den Betrieb fortzusetzen.

Wir wünschen euch noch eine schöne Nacht oder einen Guten Morgen je nachdem wann euch unsere Nachricht erreicht.

Zeige Konversation

Guten Abend :anxde: , wir möchten uns entschuldigen für den kleinen Ausfall zur später Stunde.

Wir haben aber die nächtliche Ruhe soeben genutzt um das Hostsystem hinter der Instanz :mastodon: von auf Debian zu upgraden.

Leider lief dabei nicht wie gehofft alles glatt. Mastodon benötigt leider einige ältere Libarys die Buster nicht mehr beinhaltet.

So liebe Nutzer, wir entschuldigen uns nochmalig für den Ausfall.

Nun sind wir aber wieder Online und ihr könnt inruhe weiter chatten. Der Ausfall hat uns aber auch gezeigt wo wir noch nachbessern können. Von daher hat er also nicht nur was negatives.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und einen entspannten Ausklang des Wochenstarts.

Grüße SkyfaR

Guten Abend , aktuell kommt es leider zu Problemen mit der Verbindung zu unserem Server im Zuge des Debian Buster Uügrades hat sich der Auto-renew vrschluckt für unsere Zertifikate.

Wir sind an der Lösung drann und werden asap dafür sorgen das der Server wie gewohnt erreichbar ist.

Hallo zusammen :anxde:,

es wird wieder Zeit für ein neues Logbuch. Diesmal geht es um unsere Server Migration, unsere Teilnahme an Veranstaltungen, Förderation und personelle Themen. :blobcoffee:

Link: anoxinon.de/blog/logbuch05/

Außerdem haben wir unsere "Mitmachen" Seite aktualisiert und die PDFs ausgewechselt. Schaut doch mal rein. :blobthumbsup:

Link: anoxinon.de/mitmachen/

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Hallo zusammen :anxde:,

es wird wieder Zeit für ein neues Logbuch. Diesmal geht es um unsere Server Migration, unsere Teilnahme an Veranstaltungen, Förderation und personelle Themen. :blobcoffee:

Link: anoxinon.de/blog/logbuch05/

Außerdem haben wir unsere "Mitmachen" Seite aktualisiert und die PDFs ausgewechselt. Schaut doch mal rein. :blobthumbsup:

Link: anoxinon.de/mitmachen/

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Hallo ,

die Arbeiten sind erfolgreich beendet und alle Nachwehen beseitigt. Ausreichend Puffer steht jetzt auch zur Verfügung. :blobthumbsup:

Vielen Dank für die Geduld & Fröhliches Tooten! :blobsalute:

Hallo ,

leider müssen wir erneut Wartungsarbeiten durchführen. Während der Migration haben wir ua. zu wenig Speicherplatz eingerechnet.

Weiter Informationen erhaltet Ihr auf unserer Status Seite: status.anoxinon.de/maintenance

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Ausfällen. Nachher sollte wieder alles wie gewohnt laufen. :blobthumbsup:

Bis dahin!

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück und entschuldigen die Unterbrechung. Grund hierfür waren Wartungsarbeiten, die im Anschluss an den Umzug notwendig wurden. :blobupsidedown:

Fröhliches Tooten!

Guten Abend zusammen,

wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass die Mastodon Instanz und weitere Dienste heute Nacht nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein werden. Außerdem haben wir unsere Datenschutzerklärungen aktualisiert.

Blog Beitrag: anoxinon.de/blog/wartungsarbei
Status: status.anoxinon.de

Eine geruhsame Nacht! :blobcheer:

Hallo zusammen,

in aller Kürze möchten wir auf unseren neuen Beitrag über Datenschutz in der Vermietung hinweisen.

Link: anoxinon.media/blog/datenschut

Viel Spaß beim Lesen! :anxde:

Der heutige Workshop zur Digitalisierung von Jugendarbeit, beim , war interessant und konstruktiv. Wir konnten interessante Einblicke in die Themenbereiche Verbandsstrukturen und Jugendarbeit nehmen.

Die Themen Open Source und Datenschutz sind natürlich, als Begleitthemen, auch nicht unter den Tisch gefallen. Tolles Gesprächsklima. :blobthumbsup:

Im nächsten Logbuch gibt es ein wenig mehr dazu. Bis dahin, eine geruhsame Nacht! :anxde:

Hallo :anxde:,

wir haben gestern Nacht unsere Instanz auf die aktuelle Version 2.9.2 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind Audio Uploads. Ansonsten wurden hauptsächlich Fehler behoben.

Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobwave:

Ahoi! :anxde:

Kurze Info für die Mastodon dudes:

Wir haben das update auf 2.9.0 durchgeführt.

github.com/tootsuite/mastodon/

Viel Vergnügen weiterhin und einen schönen Abend!
Das

Hallo nochmal :anxde:,

die Arbeiten wurden ohne Probleme beendet. Alle betroffenen Dienste sind wieder verfügbar.

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Mehr anzeigen

Anoxinon e.V. empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).