Folgen

Hallo und Servus! :anxde:

Uns würde interessieren, wie ihr eure plant und bucht.

Alles online oder im Reisebüro? Wenn ihr das im Internet macht, auf welchen Seiten seid ihr dann am Suchen?
Welche Erfahrungen bezüglich dem Datenschutz habt ihr gemacht (positiv/negativ)?

Noch einen schönen Tag wünscht euch das !

@AnoxinonMedia Als jemand, der Hauptberuflich an solchen touristischen Onlineportalen arbeitet, enthalte ich mich einer Stimme, aber ich bin gespannt, was kommt :)

@ndurchx na aus der Perspektive wäre das auch interessant ^^

Grüße,
Cebeer

@AnoxinonMedia
Als Vielreisender (>100 Tage/Jahr): Alles online.

- Google Flights/Kayak, Flugbuchung aber immer später direkt bei der Airline

- Webseiten der Deutschen Bahn, ÖBB, SBB etc.

- booking.com (häufig), AirBnB (sehr selten)

- billigermietwagen.com, Buchung meist später direkt beim Anbieter

- Webseiten lokaler Tourenanbieter

Bislang keine Daten weggekommen. Zusammenführung so vieler Datenquellen würde schwierig, Adblock ist an, E-Mail+Kalender hoste ich selbst.

@sturmflut

Danke für den Input! ;)

Kurze Rückfrage: Bist du Nutzer von Bonus Meilen oä.?

Grüße,
Cebeer

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).