Folgen

Meine Damen und Herren, wir präsentieren: für Einsteiger - Teil 2 :anxde:

anoxinon.media/blog/linuxfuere

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche!

Euer

@AnoxinonMedia
Toller Artikel 👍
Allerdings finde ich die Distri-Auswahl etwas kurz. Hier würde mir als Einsteiger nicht klar werden, so die Unterschiede genau liegen.
Warum kein #Ubuntu? -> Weil ab Release quasi schon veraltet. #
Warum kein #Manjaro? -> vielleicht mal auf Rolling Release eingehen.
Der wichtigste Tipp wäre für mich: Ausprobieren! Per VM/Live-System verschiedene Distris/DEs ausprobieren, bevor man es dann wirklich installiert.

@AnoxinonMedia
Vielleicht noch eine Empfehlung für Bildbearbeitung: pinta ist ein guter Ersatz für Paint.NET, was ich unter Windows immer gern verwendet habe.

@DecaTec
Hi.

Pinta kenne ich auch und finde das super. Wir können aber nicht alles auflisten und mal was vergessen passiert auch 😂

Wegen den Distris.. Mint steht hier als ubuntu Vertreter. MX für debian und Fedora für Fedora 😅

Wir haben das besprochen und Arch Derivate gerade wegen rolling sind ne feine Sache. Manjaro hätte ich persönlich mit rein genommen da ich es nutze und mag. Aber genau Manjaro war am zickigsten in der VM 😭

Grüße - AngryTux -

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).