Folgen

:anxmed: Es ist live: Das Anoxinon Media Wiki

Im Anoxinon Media Wiki finden sich Infos zu den verschiedensten Vereinsthemen, übersichtlich gegliedert und sinnvoll aufbereitet.
Es soll schnelle Antworten rund um quelloffene Programme, datenschutzfreundliche Dienste und so weiter bieten und soll eine Ergänzung/Alternative zu den mit umfangreichen Hintergrundinfos angereicherten Blogartikeln sein.

Zum Wiki: anoxinon.media/wiki

Schaut doch mal rein!

@gerhardbeck
"Fehlen" wird immer etwas, vollständig sein kann so ein Wiki praktisch nicht.
Ist aber ein guter Vorschlag, gerne direkt ein PR oder ein Issue erstellen, alle Dateien sind öffentlich auf Codeberg -> codeberg.org/Anoxinon_e.V./ano

/ Jeybe

@lerntools

@AnoxinonMedia

Spontan fällt mir ein:

Bildverwaltung:
digikam.org
(Linux,Windows,Mac)

Und noch ein Audiotool für Streams etc:
Achtung! nicht FOSS aber Donationware.. und die leisten echt schon seit Jahrzehnten gute Arbeit.
vb-audio.com/index.htm

@anmey
Danke! Ergänzungen dürfen gerne direkt als PR auf Codeberg eingereicht werden -> codeberg.org/Anoxinon_e.V./ano

(Proprietäre Programme aber bitte nicht.)

/ Jeybe

@AnoxinonMedia
Schöne Idee...Weil ich über die How-To section gestolpert bin, ist mir was gutes für einen Artikel eingefallen... "7 Tödsünden unter Linux" (ich weiß reißerisch.. ^^')
Aber die Idee ist es dinge die ständig in anderen How-Tos aufgeführt werden (z.b. chmod777 oder SELinux disablen) aufzugreifen und zu sagen dass es eine Doofe Idee ist...

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).