Wo Googles #PlayStore auf... nun ja, überhaupt nichts setzt, setzt der alternative App-Store #FDroid auf Transparenz und Datenschutz. Wie Apps bei F-Droid landen und was ihn sonst noch auszeichnet, lest ihr hier: mobilsicher.de/ratgeber/verbra @fdroidorg @digitalcourage

@mobilsicher

Korrekt! Wir empfehlen @fdroidorg seit mindestens 5 Jahren. So lange gibt es nämlich diesen Artikel, den wir aktuell halten: digitalcourage.de/digitale-sel /c

@digitalcourage Vielleicht mögt Ihr unter "Links" ja auch noch auf meine F-Droid Artikelserie verweisen? android.izzysoft.de/articles/n wäre der Start-Artikel dazu. Oder android.izzysoft.de/articles/t für alle F-Droid Artikel bei mir 😉 Eure Artikel sind übrigens bei mir in der zugehörigen App-Übersicht verlinkt: android.izzysoft.de/applists/c @mobilsicher

Folgen

@IzzyOnDroid @digitalcourage @mobilsicher
So viele fantastische Ressourcen zu F-Droid. Für jede:n was dabei!

Auch wir haben uns die Mühe gemacht, eine Einleitung zu schreiben, die sich speziell an Alltagsanwender:innen (Nicht-Tekkies) richtet mit bebilderten Beschreibungen aller Schritte:
anoxinon.media/blog/f-droid_al

Und siehe da, unter Literatur und Quellen sind auch Ressourcen von Izzy und Mobilsicher gelistet.

/ Jeybe

@AnoxinonMedia Hehe, und siehe da – auch dieser Beitrag ist bereits in meiner Liste verlinkt. Tolle Sache das! So findet man prima von hier nach da – und kann sich insgesamt ein Bild aus verschiedensten Eindrücken machen. Sollten wir definitiv beibehalten :awesome: @digitalcourage @mobilsicher

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).