Folgen

NewPipe ist eine Android-App, die ohne -Konto viele Funktionen der YouTube-App bietet: Man kann Videos schauen, Kanäle abonnieren und Playlist erstellen und hinzufügen. Sogar das Herunterladen oder Abspielen von Videos im Hintergrund ist möglich. Obendrein ist NewPipe freie Software und enthält keine Tracker.

Zu finden ist NewPipe bspw. bei F-Droid: f-droid.org/de/packages/org.sc

@AnoxinonMedia @crossgolf_rebel Was mir dort besonders gut gefällt: Man kann die Abos von YT & PeerTube in einem Feed sehen. 📺

@AnoxinonMedia
Des weiteren lassen sich mit #Newpipe Musik und Videos aus folgenden Quellen abspielen:

➡️ #SoundCloud
➡️ #Bandcamp
➡️ #PeerTube
➡️ media.ccc.de

#PeaceLoveMusic

@AnoxinonMedia
Es sei auch auf "NewPipe Sponsorblock" hingewiesen - eine grandiose Kombination zweier guter Projekte!

@drazraeltod letzteres findet sich in meinem Repo und bietet zusätzlich die Option, Sponsor-Blöcke zu überspringen (daher der Name). @AnoxinonMedia

@AnoxinonMedia Schöner Hinweis, nutze ich seit Jahren, da ich kein Google-Konto besitze und kein Google nutze. Ich nutze ein freies Betriebssystem auf meinem Android-Handy.

@AnoxinonMedia geniale Sache, danke für den Hinweis. 👍😃

Werde ich direkt einmal ausprobieren. 😉

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).