Folgen

Jede:r kann einfach zum OpenStreetMap Geodatenmaterial beitragen. Unter openstreetmap.org kann man sich ein Contributor-Konto anlegen und dann mit verschiedenen Programmen die Daten ergänzen. Als Einstieg eignet sich zum Beispiel StreetComplete für Android.

@AnoxinonMedia

Hab ich schon gemacht, ist eine coole Sache, kann ich nur empfehlen. Einfach ab und zu zwischendurch was bearbeiten, und die genannte App erleichtert das einerseits durch konkrete Mini-Aufgaben, die überall in der Gegend verteilt sind, und andererseits durch ihren spielerischen Charakter.

@AnoxinonMedia
StreetComplete. Genau das richtige für mich, der zwar #openstreetmap liebt und nutzt, aber bisher nichts beitragen konnte. Habe ich gleich Mal aus #fdroid installiert.

@AnoxinonMedia Ich habe es mir nach einem Beitrag von @gnulinux gestern ebenfalls herunter geladen.
Genau wie @SebastianGallehr konsumiere ich viel OSM, haber bisher aber kaum etwas beigetragen. :blobfingerguns:

@AnoxinonMedia
Wir wohnen in einem Berliner Hinterhaus. Jetzt fragt er mich gefühlt für die ganze Straße, welche Hausnummern die Hinterhäuser haben und zu welcher Straße sie gehören. Wenn ich mir die Berliner Karte so anschaue, ist diese extra Angabe aber eher unüblich.

Zudem führt dann das Suchen nach der Hausnummer zu zwei Treffern : Vorderhaus (bzw. Straßennummer) und Hinterhaus. Das kann es doch auch nicht sein, eh? 🧐

@Duke64 @AnoxinonMedia Nee, dit is Blödsinn. Wär auch anstrengend für die Bewohner, das immer mit angeben zu müssen. Wohne auch im HH...

@BrancaCadelaPreta @AnoxinonMedia Ok danke für die Rückmeldung, sehe ich auch so.
Dann werde ich das mal umkehren.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).