"Their Bionic Eyes Are Now Obsolete and Unsupported." A cautionary tale.

More than 350 blind ppl around the world have Second Sight’s implants in their eyes, after the company files for bankruptcy they find themselves in a world in which the technology that transformed their lives is just another obsolete gadget. One technical hiccup and they lose their artificial vision, possibly forever. The gadget also interferes with MRI scans and is expensive/difficult to remove.

spectrum.ieee.org/bionic-eye-o

Thread: Knapp 600 #Nazis werden aktuell mit #Haftbefehl gesucht. Zu Details schweigt das Bundesinnenministerium. Beinahe jeder vierte von den Behörden gesuchte Rechtsextreme kommt aus #Bayern – 128 Personen, gefolgt von Nordrhein-Westfalen #NRW (98) und #Berlin (56). 1/x

Mir ist heute aufgefallen, das das Icon der Uhr App die aktuelle Uhrzeit zeigt.

Falls das für irgendwessen Wahlentscheidung heute relevant sein sollte: Alexander Gauland hat mal in einer Pressemitteilung von einem „Bevölkerungsaustausch“ in Deutschland fabuliert. Das sind Narrative, auf die sich auch rechtsextreme Attentäter beziehen. #NRWWahl

#Massenmanipulation #Faschismus

Thema: #Erziehungsverhältnisse im #Nationalsozialismus

"Menschen zu formen und zu führen heißt, sie zu erregen und zu bewegen."

(Aus: "Nationalpolitische Erziehung: Krieck: 1933)

#Geschichte #Erziehungswissenschaften

"Es entsteht eine Maskulinisierungsschleife, an deren Ende die Verwendung weiblicher Versionen falsch (...) ist."
#Sexismus durch #google und #SEO at its best

"Gendern schädigt die Suchmaschinenoptimierung" von #ThomasKnüwer
xing.com/news/insiders/article
@google

Bei Steam findet man zu jeder auch noch so kruden Position eine Steam-Gruppe. Das Zeigen eines Z im positiven Bezug auf den Überfall auf die Ukraine ist nach vorherrschender Rechtsauslegung bereits strafbar. t.co/xiw9NTt3of

Die Innenministerin hat geschafft woran andere zuvor gescheitert sind. Telegram ist nicht mehr ohne staatlichen Einfluss.
"Ich habe mir bei Gehör verschafft. Unsere Sicherheitsbehörden haben jetzt dort Ansprechpartner. Telegram hat Gewalt- und Mordaufrufe, die das @bka
gemeldet hat, gelöscht. Das haben wir mit dem Druck erreicht. Beim Löschen allein darf es aber nicht bleiben." schrieb sie auf Twitter. twitter.com/NancyFaeser/status

selfharm 

“I lost over $450,000, I cannot pay the bank. I will lose my home soon. I’ll become homeless. Suicide is the only way out for me.” independent.co.uk/tech/terra-l

Am #tagderpflege danken wir all jenen die uns nicht nur durch die #Coronakriese gebracht haben und immer noch bringen. Die sich trotz allem auf. Und wir fordern bessere #Arbeitsbedingungen für die so wichtigen #Pflegeberufe. Damit die #Pfleger*innen nicht selbst zu Pflegefällen werden.

My favorite meme from today thus far, you ask? This one, made by Dan Galletti

Zeige Konversation

Unvergessen ist als Gegenstück die "spontane Deradikalisierung" welche den Tod der NSU Täter als Suizid erklären soll.

Zeige Konversation

Sascha Lobo schrieb diese These in den Spiegel spiegel.de/netzwelt/corona-leu . Schon früh schrieb Mario N., der einen Tankstellenmitarbeiter erschoss „Deutsche haben Gaskammern für solche Fälle erfunden. Wirklich schade, dass sie aus der Mode gekommen sind.“ . t1p.de/ifa9y (gekürzter Link zum Spiegel)

Zeige Konversation

Blitz-Radikalisierung erscheint wir vor allem ein Erklärungsmuster zu sein um eine übersehene Radikalisierung zu rechtfertigen. Mir ist kein Fall dieser Angeblichen Plötzlichkeit bekannt, bei dem nicht nachträglich doch Auffälligkeiten festgestellt wurden. Es zeigt welches Ausmaß von Menschenfeindlichkeit unterhalb der kollektiven Wahrnehmung möglich ist.

Der CCC spricht von einer „fundamental fehlgeleiteten Technologie“, Bürgerrechtler nennen die #Chatkontrolle „absolut inakzeptabel“ und die Crème de la Crème von Kryptologen warnt vor Gefahren für IT-Sicherheit, Meinungsfreiheit und Demokratie: netzpolitik.org/2022/absolut-i

Zeige Konversation

Ist es wirklich eine Depression oder eine angebrachte Stimmung angesichts des Leids in der Welt

Letzte Woche wurde bekannt, dass Wissing der Bahn das Geld streicht. Heute, dass er mit einer Abwrackprämie 73 Milliarden für die Autoindustrie plant – inkl. verlängerter Förderung von klimaschädlichen Plug-in-Hybriden.

Verkehrswende sieht anders aus.

handelsblatt.com/politik/elekt

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).