Neuer Lesestoff ist heute eingetroffen.
Für kleines Geld bietet #bpb echt gute Bücher an.

"Ein Verlag hat ein Kinderbuch zurückgezogen" und "Der Faschismus regiert wieder in Italien" sollten genau umgekerht viel Empörung hervorrufen.

RT @Theoriesektion@twitter.com

Heute beginnt der DGS Kongress in Bielefeld
#dgskongress2022

Wir sind mit zwei Veranstaltungen dabei

🐦🔗: twitter.com/Theoriesektion/sta

💥 Kommt am Freitag auf die Straße! Zum Globalen Klimastreik fordern wir im ganzen Land mit über 250 Klimastreiks #PeopleNotProfit.

Seid dabei & bringt alle mit, die ihr kennt – egal, ob Freund:innen, Familie oder Kolleg:innen. Gemeinsam sind wir für Klimagerechtigkeit laut!📣🌏

FDP steht wahlweise für „Fick den Planeten“ oder „Finanziert durch Porsche“.

RT @dana_mahr1
Es wird seit Wochen versucht mich mundtot zu machen und zu diskreditieren. Aber ich kann bei diesen Lügen über die Verbrechen des NS nicht schweigen.

Als Medizinsoziologin und Wissenschaftshistorikerin habe ich auch einen gesellschaftlichen Auftrag.

"In the decade plus since blockchain technology has been unleashed upon the world no one has figured out to do anything useful with it. Let me remind you: That is the amount of time between me creating my first website and the invention of the iPhone."

listen.stitcher.com/yvap/?af_d

Forced birth in a country with:
-No universal healthcare
-No universal childcare
-No paid family & medical leave
-One of the highest rates of maternal mortality among rich nations

This isn't about "life." It's about control.

Der vorläufig gescheiterte Putsch und das Zerreiben der Demokratie erinnern nicht nur zufällig an Weimar. Freue mich über Wortmeldungen aus , , und betroffenen Fachbereichen warum man nicht Faschismus dazu sagen sollte was in den USA passiert. Vielleicht entgeht mir ja etwas wichtiges.

Zeige Konversation

Viele Kolleg*innen scheuen sich das Wort Faschismus zu verwenden um aktuelle Bewegungen zu beschreiben, von Tag zu Tag verstehe ich dieses Zögern weniger. Warum nicht die historischen Bezüge herstellen, wo sie offenbar sind? Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Damit sich die Öffentlichkeit einen Reim machen kann müssen Fachkundige Parallelen ausweisen. In den USA gibt es eine faschistische Bewegung.

💚So viel ist passiert, seit @GretaThunberg vor 200 Wochen den Klimastreik startete!

🌏weltweit Millionen auf den Straßen
🗳Klima entscheidet Wahlen
❌aber auch immer neue fossile Projekte

📣Daher sind wir weiter aktiv & du kannst es auch sein! Melde dich bei deiner Ortsgruppe!

2014 gab eine Wettermoderatorin in Frankreich die Vorhersage für den 18. August 2050 als Teil einer Kampagne an, um auf den #Klimawandel aufmerksam zu machen. Diese Vorhersage fuer 2050 wird schon im Juni 2022, und zwar in den kommende Tagen, Realitaet werden. 28 Jahre und 2 Monate frueher als 2014 gedacht.

Wir haben keine #Klimakrise mehr, sondern sind auf dem Sprung in die #Klimakatastrophe

Liebes Internet was sehe ich da? Also die Pflanze.

In Zukunft wäre es schön, wenn man Crypto-Kritik von vielen anderen Stimmen hören könnte. Seid laut und widersprecht der völligen Finanzialisierung des (digitalen) Lebens auf Basis von Bullshit-Tech.

Zeige Konversation

Interessanter Fakt aus einer Untersuchung über Design für Kinder: jüngere sind vorsichtiger mit ihren Daten während Erwachsene ohne Rücksicht auf Verluste überall alles eintippen. Ob sich das seit den 90gern gebessert hat? nngroup.com/articles/childrens

@isotopp Hallo, hast du einen Ratschlag wie ich am klügsten eine Datenbank für ein Graphen mit Personen mache? Habe grüne Wiese, weiß aber noch nicht Mal was ich googeln soll.

Das durch massive Subventionen im Dauerverkehrsinfarkt stehende Autodeutschland wähnt derzeit dräuend den Kollaps des ÖPNV durch das 9€ Ticket und kritisiert die Preisverzerrung zu Lasten der Steuerzahler. Funfact: Autobesitz wird ohne auch nur ansatzweise die massiven Umweltkosten einzubuchen bereits durch Infrastruktur, Kauf- und Haltungsanreize mit staatlich mit 5.000€ pro Jahr bezuschusst. Man könnte dafür nicht nur ÖPNV und Bahn massiv ausbauen, sondern auch noch jedem Bundesbürger eine Bahncard 100 in die Hand drücken.
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).