Der Sommer kommt, ihr geht raus und was gibt es schöneres, als etwas mehr über Pflanzen oder Vögel Bescheid zu wissen.

Ich nutze dafür zwei Uni-Apps, die ich mir vorher ganz genau angeschaut habe:
🌼 Flora Incognita (TU Ilmenau)
🦉 BirdNET (Chemnitz University of Technology)

Keine Tracker
Keine Übertragung von Werbe-IDs
Keine Verbindungen zu Drittanbietern
#Vorbildlich (allerdings nicht bei F-Droid erhältlich).

Folgen

@magnus @rufposten BirdNET nutze ich auch schon eine Weile und bin vollends begeistert. Konnte so schon ca. 12 Vögel rausfinden - die meisten konnte ich nur hören. Die Blümchenapp werde ich direkt mal runterladen. Danke für den Tip!

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).