Ich kann es einfach nicht leidern: Löcher in die Wände eine Altbau Wohnung bohren ...

Nach 2 1/2 Jahren Homeoffice zieht es mich wieder zurück unter Menschen. Da eine Arbeit vor Ort bei meinen derzeitigen AG aber nicht möglich ist (zumindest nicht ohne Umzug nach München 😉) bin ich auf im Raum nach Stellen als bzw. (bevorzugt im systemnahen Technologieumfeld, z.B. , , , ++). Ich biete starke analytische Fähigkeiten, Qualität statt "Move fast and break things" und jede Menge Engagement. Boosts sind willkommen!

⛔️ Wasserkontakt an/mit der Oder vermeiden:

Wegen des Verdachts, daß Lösungsmittel in die Oder gelangt sei, sollte das Wasser dort gemieden werden:
"Sowohl die Stadt Frankfurt als auch die Landkreise Oder-Spree, Märkisch-Oderland und dei Uckermark warnen die Bevölkerung vor Kontakt mit Wasser aus der Oder und den Verzehr von Fischen."

rbb24.de/studiofrankfurt/panor

#giftalarm #oder #frankfurtoder

Meine Freundin fährt gerade mit dem ICE von Berlin nach Köln.

1) Verspätung
- 20min Verspätung wegen spontaner Gleisverengung bei Bauarbeiten
- Verspätung weil eine Tür defekt
- jetzt gibt's einen Notfalleinsatz
- aktuell sind sie bei 45min Verspätung und haben noch nicht einmal die Hälfte der Strecke hinter sich

2) Auslastung
- Zug war vor der Fahrt KOMPLETT ausgebucht
- jetzt steigen Leute von anderen ausgefallenen Zügen hinzu

Jedes Jahr die selbe Täter- Opferumkehr: Im Autoland ruft man lieber dazu auf, Kinder so zu kleiden, dass sie von Autos gesehen werden, als Schulwege sicher und kindgerecht zu denken: das Parken von Autos auf Schul-, Rad- und Fußwegen und das Rasen zu ächten und konsequent wie strafbewehrt zu verfolgen. Es sind kein e Kavaliersdeliktes. Stattdessen schlängeln sich wie eh die Kinder zum Entseetzen Ihrer Eltern durch wildparkende Autos und über gefährliche Kreuzungen, um am Ende von den Eltern lieber sicher mit dem Auto und somit das Problem nicht lösend, sondern verstetigend zur Schule gebracht zu werden.

Ok ich gebe die Kombination von SublimeText + C# (OmniSharp) auf.
Allen voran wegen dem fehlenden Debugging.

Das mag für kleine Projekte ja ganz nett sein, taugt aber nichts für unser großes Kundenprojekt auf Arbeit (WPF + .NET Core)

Damit zurück zu VS2019.
Jetzt kommt mir nicht mit VS Code.

We're running some user research! Do you want to help us get to know you and understand how you listen to podcasts?

Then please complete this short form (<5 minutes): survey.antennapod.org/index.ph

You can let us know on there if you’d be happy to take part in an interview and help us learn!

Programmiersprache: JSON-Erfinder will Javascript in Rente schicken - Golem.de

Douglas Crockford hat viel dafür getan, #Javascript besser zu machen. Er hat JSON als leichtgewichtige Alternative für den Datenaustausch zu XML entwickelt. Nun vertrat er in einem Interview mit Evrone die Meinung: "Das Beste, was wir heute mit Javascript machen können, ist, es in Rente zu schicken."

golem.de/news/programmiersprac

wisst ihr warum die powershell powershell heiß? also leistungsmuschel?

leistung wird in watt angegeben

und im watt findet man muscheln

In Deutschland geht etwa die Hälfte des gesamten Wasserverbrauchs für das Kühlen der Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke drauf, da dabei viel Wasser verdunstet wird. Oft ist das Wasser gratis.

correctiv.org/aktuelles/klimaw

I just found out that @codeberg ia doing custom domain for pages. So you can host your pages on Codeberg and use your own domain. Lot of people stuck with GitHub because it provided pages. Now a lot of people can move to Codeberg and become free from GitHub. Amazing news.

Also neovim ist der heiße Scheisse, ja?
Wie viele Wochen Urlaub muss ich einplanen um das Ding zu konfigurieren?
:blobderpy:

Diese Ausfahrt des Monats wird Ihnen präsentiert von: unserem detektor.fm-Musikredakteur Gregor Schenk. Er berichtet vom Start der Tour de France 2022 in Kopenhagen und seiner Tour vom Roskilde-Festival zurück nach Leipzig.

Von der Eurobike 2022, erstmals in Frankfurt, erzählt Jens Klötzer. Jetzt zu hören in der brandneuen Episode „Antritt“.

detektor.fm/gesellschaft/antri

"Es ist ein Kompromiss für umweltfreundlichere Akkus mit Schnellladung, guter Leistung bei Kälte und etwas weniger Kapazität, der seine Kunden finden wird."

golem.de/news/akkutechnik-was-

"Was hat es mit der Holzbatterie von Northvolt auf sich?"

@marudor heute zum ersten Mal marudor.de genutzt. Feine Sache und wirklich nützlich! 🤩

Dann nochmal offiziell ein Hallo an alle. Ich bin noch und guxk erstmal ein wenig. Einen schönen Tag für alle.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).