Wie die Klimapolitik der Ampel bisher aussieht:

❌ kein 1,5°C-Plan
❌ keine Paris-konforme CO2-Maximalmenge
✅ aber die Klimaziele für weitere 2 Jahre aufgegeben
✅ und sich dafür eingesetzt, dass FOSSILES Erdgas als NACHHALTIG eingestuft wird

#PeopleNotProfit #ReichtHaltNicht

💥 Am 25.03. ist der nächste Globale Klimastreik! 📣

Noch immer stellen Regierungen die Profitgier von Konzernen über unsere Lebensgrundlagen. Und auch das Sofortprogramm der Ampel #ReichtHaltNicht. Deshalb braucht es uns auf den Straßen, um zu fordern: #PeopleNotProfit

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding und kann mir etwas dazu sagen?

aeris.de/collections/swopper

Ich nutze auf Arbeit einen Kniestuhl von Stokke. Das Teil hier soll für die heimische Arbeit am Rechner sein.

Wir sind neu hier :) Wer uns noch nicht kennt: Wir sind eine Metasuchmaschine mit Fokus auf Privatsphäre. Zudem unterstützen wir Suchmaschinentechnologie und fragen auch kleinere Suchmaschinen ab. Unser besonderes Merkmal: wir arbeiten nicht gewinnorientiert sondern sind in den Trägerverein SUMA-EV eingebunden. Auf suma-ev.de könnt ihr mehr über uns erfahren. #neuhier

Gestern auf dem Spielplatz haben Kinder Fangen gespielt. Dafür musste immer jemand zählen, damit die anderen Wegrennen können. Soweit nix neues. Die Kinder haben aber bei 0 (!) angefangen zu zählen.
Da sag mal einer, die Digitalisierung in unserem Land kommt nicht vorwärts :blobderpy:

Was für eine coole und nützliche Seite

Den #Barcode auf der Schnelltest Packung scannen und eine Abschätzung der Erkennung bekommen.

Wäre eigentlich auch ein cooles @CCTG Feature.

#Schnelltest #testen

schnelltesttest.de/scan

Mich hatte letztes Jahr geflasht, wie ich mit pandoc Markdown in eine PDF-Datei konvertieren kann inklusive eines mit Mermaid beschriebenen Workflow-Diagrammes. Damit ich das nicht vergesse habe ich das mal in einen kleinen Artikel gepackt: coffee21.de/?p=672 #markdown #mermaid #pandoc #coffee21

Diese Quarks-Ausgabe haben bestimmt noch nicht alle gesehen:

SUV & Co.: Warum werden unsere Autos immer größer?

ardmediathek.de/video/Y3JpZDov

(gerne boosten) @fedibikes #verkehrswende

Hier gibt es die ersten 27 Seiten von #Autokorrektur zum Anschauen.
Freue mich über Feedback, wie ihr den ersten Eindruck so empfindet!
book2look.com/book/97831039714

Leise Katastrophe — Eine riesige Eisplatte am Fuß des Thwaites-Gletschers in der Westantarktis bremst bislang dessen Abfließen in den Ozean. Schon in drei bis fünf Jahren ist mit ihrem Kollaps zu rechnen – mit weitreichenden Folgen für die gesamte Welt. — klimareporter.de/erdsystem/lei #Klimakrise #Erdsystem

Lange gab es nix mehr von uns zu hören, wir haben einfach vor uns hin Bier gemacht und verkauft. Aber mit dem neuen Jahr kommen auch die Vorsätze etwas mehr die sozialen Medien zu bearbeiten, und unseren Kunden etwas Informationen über uns zukommen zu lassen. Heute brauen wir wieder mal ein Porter Praetoria, unser erster Sud dieses Jahr.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).