Angehefteter Beitrag

Hallo !
Wir sind die Ende Gelände Ortsgruppe Tübingen und nun auch auf Mastodon zu finden!

Wir nutzen keine oder ähnliches, lesen also auch mit!

Als Ende Gelände hatten wir bei der Sommeraktion 2021 dazu eingeladen, unsere Massenaktion im ChemCoast-Park Brunsbüttel mit Kleingruppenaktionen zu begleiten.

🛠 Wir begrüßen die Aktion von @fridaysforsabotage und stehen solidarisch an der Seite der Kleingruppe.

++ Solimahnwache & Demo ++

Wir sind Heidelberg aufs Dach gestiegen, jetzt stehen 4 vom Dach vor Gericht. Wir zeigen Solidarität!

Am Montag den 9. August
✊Mahnwache: ab 8:30
🏴Demo: 16 Uhr
beides am Amtsgericht

Polizei, Repression 

z.B. eurer Bezugsgruppe und meldet euch bei uns (
tuebingen-ende-gelaende@mtmedia.org). Sollte es zum Verfahren kommen sind wir solidarisch und schaffen das gemeinsam 💪 (4/5)

Zeige Konversation

Polizei, Repression 

Eine Vorladung heißt, dass die Cops gerne mit euch reden würde (und versuchen dabei Infos von euch zu bekommen). Ihr müsst und solltet da nicht hingehen! Wenn ihr da hingeht hat das nur Nachteile für euch und andere. Vernetzt euch stattdessen lieber mit anderen Betroffenen (3/5)

Zeige Konversation

Polizei, Repression 

Das bedeutet erst einmal nur, dass es den Anfangsverdacht gibt, dass du eine angebliche Straftat begangen haben könntest. Nach Ende des Ermittlungsverfahrens wird das Verfahren entweder eingestellt oder von der Staatsanwaltschaft Klage erhoben. (2/5)

Zeige Konversation

Polizei, Repression 

📫 ACHTUNG POST 📫

Wer am 23.4. bei der Blockade des Querdenken-Autokorsos gekesselt wurde hat wahrscheinlich Post bekommen. Kein Grund zur Panik! Es handelt sich um sogenannte polizeiliche Vorladungen. (1/5)


+++ Angeklagt ++
Nach einer Aktion mit @zimt werden vier Aktivist*innen angeklagt. Der Milliardenkonzern will sie vor Gericht sehen, selbst aber mit Menschenrechtsverletzungen davonkommen.

Solidarität mit den Angeklagten und weiter gegen neokoloniale Ausbeutung!

Kommt bitte geimpft, genesen oder getestet - und selbstverständlich mit Maske.

Wenn du vermutes auf Barrieren bei der Teilnahme zu stoßen, meld dich doch bitte bei uns dann können wir versuchen das Aktionstraining für dich möglichst barrierearm zu gestalten.

Zeige Konversation

🎉 Endlich wieder Aktionstraining!
Gemeinsam werden wir grundlegendes Wissen und Fähigkeiten erarbeiten, die wir bei Demos, Blockaden etc.. brauchen.

Meldet euch an damit wir planen können: tuebingen-ende-gelaende[a]mtmedia.org - Spontan vorbeikommen geht aber auch!

Bonus: Für jeden netten Kommentar, gibt es einen wütenden Instagram-Post der Liberalen Hochschulgruppe über Geldverschwendung

PS: Es waren sogar 300€ :ablobcool:

Zeige Konversation

Der Vortrag "Geschichte der Umwelt- und Klimabewegung" mit Hanna Poddig ist endlich online!

Extrem informativ und unterhaltsam!
youtube.com/watch?v=Z-3Onou_T7

Guten Morgen von der Baustelle der #A100

Weil die Politik versagt sorgen wir heute selbst für Klimagerechtigkeit und den sofortigen Autobahn-Baustopp

#A100stoppen #MobilitätswendeJetzt

Ich habe Löschantrag bei #Bundespolizei gestellt weil ich zur präventiven polizeilichen #Fahndung ausgeschrieben bin. Wird Abgelehnt. Hier Auszug aus Begründung. Also ja (#klettern) Aktionen nicht strafbar. Aber #Klima Protest stört. Also #Uebewachung durch #Polizeiproblem
!B

Wir machen Schluss mit

🛑kolonialer Ausbeutung
🛑Klimakrise
🛑falschen Lösungen

Vom 29 Juli bis 2. August blockieren wir fossile Infrastruktur in Brunsbüttel!

#EG2021 #BlockBrunsbüttel

Diese und viele mehr Fragen wird Hanna Poddig in ihrem Vortrag aufgreifen und später mit uns diskutieren.

Dabei sein könnt ihr hier: stream.hyteck.de

Wir freuen uns auf einen super spannende Vortrag und eine interessante Diskussion.

Organisiert wird der Vortrag von Ende Gelände Tübingen gemeinsam mit Tübingen

Finanziell gefördert wird die Veranstaltung vom Studierendenrat Tübingen

Zeige Konversation
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).