Angehefteter Beitrag

Hallo !
Wir sind die Ende Gelände Ortsgruppe Tübingen und nun auch auf Mastodon zu finden!

Wir nutzen keine oder ähnliches, lesen also auch mit!

Anschlag, Nazis, Gewalt 

Solidarität mit dem Jugendzentrum Zelle in !

Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden weiter Nazis entgegentreten!

Blockade des Kohlekraftwerks Altbach heute! Fossile Energien abschalten, Konzerne vergesellschaften, Kapitalismus überwinden.

Unser Herz blutet, wenn wir die Bilder aus sehen. Das Wäldchen ist fast vollständig gerodet, die Walnuss umstellt und ein weiterer Baum geräumt 💔💔

Hier wird die Heimat von Menschen für Profitinteressen zerstört. Wir sind wütend und senden viel Kraft und Solidarität!

Die Schwurbeldemo ist jetzt vorbei und wir genießen ein paar Brezeln von solidarischen Pasant*innen

Zeige Konversation

Wir sind den zweiten Tag hier!

Leider sind hier heute auch Coronaleugner*innen. Wir solidarisieren uns mit dem antifaschistischen Protest!

Sowohl beim Klima, als auch bei Corona müssen wir auf die Wissenschaft hören!

++ Neckarinsel Tübingen besetzt! ++

Wir haben gerade zwei Bäume auf der Neckarinsel besetzt. Wir fordern einen sofortigen Räumungsstopp im Dannenröder Forst, damit der !

Gemeinsam mit @A49Schlagloch geht es von Donnerstag (15.10.) bis Montag (19.10.) in den #danni!

Gemeinsam blockieren wir dir Rodung und versauen Klimagefährder*innen und #CO2Ps den Tag!

Der Waldbesetzung im ( @keinea49 ) braucht Support. Organisiert euch und fahrt hin.
Wir sehen uns dort!
Hier geht's zur Mitfahrbörse auf Telegram:
t.me/mitfahrenDanni

Weitere Anreise Infos: waldstattasphalt.blackblogs.or

Heute Abend: Vortrag mit Uli Brand zum Thema Imperiale Lebensweise!
Morgen: Workshop!
Jeweils in der Eberhardtskirche in

Ende August wurde beim EG Skillshare Camp, aber auch bei uns an der Mahnwache eine harsche Kritik an der sehr weißen deutschen Klimabewegung geäußert: Einige Schritte sind wir seitdem gegangen, um die Kritik aufzugreifen und die Mahnwache inklusiver zu machen, vor allem für BIPoC

Heute um 19 Uhr in #Tübingen auf dem Holzmarkt:

Gegen die Festung Europa und den rassistischen Dauerzustand!

#LeaveNoOneBehind
#MoriaBRENNT

Dieses Wochenende:
👉 Rheinland = Place to be! 👈

Denkt an Masken + Abstand und kommt zu der Großdemo und unserem Skillshare. Infos und Programm findet ihr hier:
ende-gelaende.org/news/5-jahre

Zeige Konversation

Kontakt zur Ende Gelände Ortsgruppe? Damit sind wir gemeint 😍😍😍

Kommt mit uns ins Rheinland! Auf gehts, ab gehts, Ende Gelände!

climatejustice.global/@ende_ge

Bist du neu und noch evtl noch unsicher, was du alles noch beachten solltest vor der anstehenden September Aktion von Ende Gelände?

Angst etwas zu vergessen?

Hier gibts einen Überblick.

@EndeGelaendeTue

Dazu passt das hier ganz gut:

Beton - Ist Bauen schlecht fürs Klima?

Die Zementindustrie allein ist für ca. fünf bis acht Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Und die globale Nachfrage nach Zement bzw. Beton steigt.

ardaudiothek.de/klimazentrale-

Bahnfahren ist die klimafreundlichste Art mobil zu sein. Das ist in unserem kapitalistischen System jedoch ein Privileg, das auch auf der Ausbeutung indigener Bevölkerung in anderen Staaten aufbaut.

Wir fordern deshalb

db.ende-gelaende.org

Wir haben heute die Werbung der Deuschen Bahn korrigiert: Die Bahn fährt mit Strom aus dem Steinkohlekraftwerk . Steinkohle wird unter menschenunwürdigen Bedingungen in Kolumbien und Russland abgebaut.

Datteln4 abschalten!

DB.ende-gelaende.org

Hallo, wir sind Coloured Rain, eine Aktivist*innengruppe aus Trier/Landau die sich für eine antirassistische & humanitäre Geflüchtetenpolitik einsetzt! Anfang des Jahres haben wir mit einem Hungerstreik die Evakuierung Morias gefordert, haben einen 130km langen Protestmarsch in die Landeshauptstadt Mainz gemacht, und sind einen Monat mit dem Rad nach Berlin gefahren, um dort mit einem Aktionswochenende am 17.-19.7. die Aufnahme aller Geflüchteten zu fordern.

#EvacuateMoria #LeaveNoOneBehind

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).