Angehefteter Beitrag

Hallo !
Wir sind die Ende Gelände Ortsgruppe Tübingen und nun auch auf Mastodon zu finden!

Wir nutzen keine oder ähnliches, lesen also auch mit!

++ Offenes Plenum am Sonntag um 17:30 Uhr ++

Es wird eine kleine Einführung in und unsere Ortsgruppe geben, damit ihr schon ein paar Infos habt bevor das allgemeine Plenum um 18:00 Uhr beginnt. Wir freuen uns auf euch!

Die Blockade in Brunsbüttel ist erst der Anfang - hiermit kündigen wir unsere Sommeraktion an☀️🕶️🏄‍♂️

Mit unseren Körpern werden wir uns diesen Sommer dem Bau des LNG-Terminals in den Weg stellen!
Keine neue Infrastruktur für fossile Sackgassen!

#VollgasInDieKrise
#EG2021

++ Baustelle für LNG in Brunsbüttel blockiert! ++

Mit einer Kleingruppe blockieren wir zusammen mit @TkkgTurbo die LKW-Zufahrt des ChemCoastPark und fordern:
LNG Terminal verhindern! Fossile Energien beenden!

#KeepItInTheGround

Kaum sitzen wir alle gemeinsam im Demoplenum für den nächsten Samstag, schon bebt ganz !

♀️🔥COVID ist das Virus. Das Patriarchat ist die Kriese.

Als feministische und antikapitalistische Jugendgruppe setzen wir uns gemeinsam dafür ein die strukturelle Ausbeutung und Unterdrückung von Frauen zu beenden.

Für uns steht fest: Die Krise steckt im System. Ebenso wie Ausbeutung und Unterdrückung, sind sowohl Patriarchat, als auch Kriesen ein feste Bestandteil des Kapitalismus.

Mehr dazu findet ihr in unserem Redebeitrag zum 8. März auf unserem Blog.

#feminism #8M #frauenstreik

Klimagerechtigkeit - let's do this!
In einer großen Demo streiten wir am 27. März weiter für !

Kein Verhandeln mehr - wir ergreifen Initative gegen fossile Energie und für eine bessere Welt!

Trotz des schlechten Wetters hier und gerade wegen dem schlechten Wetter an den EU Außengrenzen bauen haben wir Zelte auf dem Tübinger Marktplatz aufgebaut.

Die unmenschlich Behandlung von Flüchtenden an den Grenzen muss stoppen!

Abschiebung, Rassismus, Lager, Polizei 

Ich werde am Samstag im auf dem Marktplatz in #Tübingen campen. Denn so gerne unsere Regierung gerne das Leid an der Grenze übersehen würde: Wir lassen das nicht zu. #AufnahmeStattAbschottung @EndeGelaendeTue

Abschiebung, Rassismus, Lager, Polizei 

➡️ Stopp aller illegalen Pushbacks an den europäischen Außengrenzen
➡️ Stopp der Unterstützung der kroatischen Grenzpolizei
➡️ Aufnahme von allen schutzsuchenen Menschen aus Lagern wie Lipa

Wir sehen uns Samstag ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in !

Zeige Konversation

Abschiebung, Rassismus, Lager, Polizei 

++ Aktionstag: Aufnahme statt Abschottung ++

Die rassistische Politik der EU sorgt dafür, dass Menschen auf dem Balkan und in Griechenland in menschenunwürdigen Camps leben.

Heraus zum Aktionstag der !

Wir fordern und damit

Anschlag, Nazis, Gewalt 

Solidarität mit dem Jugendzentrum Zelle in !

Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden weiter Nazis entgegentreten!

Blockade des Kohlekraftwerks Altbach heute! Fossile Energien abschalten, Konzerne vergesellschaften, Kapitalismus überwinden.

Unser Herz blutet, wenn wir die Bilder aus sehen. Das Wäldchen ist fast vollständig gerodet, die Walnuss umstellt und ein weiterer Baum geräumt 💔💔

Hier wird die Heimat von Menschen für Profitinteressen zerstört. Wir sind wütend und senden viel Kraft und Solidarität!

Die Schwurbeldemo ist jetzt vorbei und wir genießen ein paar Brezeln von solidarischen Pasant*innen

Zeige Konversation

Wir sind den zweiten Tag hier!

Leider sind hier heute auch Coronaleugner*innen. Wir solidarisieren uns mit dem antifaschistischen Protest!

Sowohl beim Klima, als auch bei Corona müssen wir auf die Wissenschaft hören!

++ Neckarinsel Tübingen besetzt! ++

Wir haben gerade zwei Bäume auf der Neckarinsel besetzt. Wir fordern einen sofortigen Räumungsstopp im Dannenröder Forst, damit der !

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).