Trotz des schlechten Wetters hier und gerade wegen dem schlechten Wetter an den EU Außengrenzen bauen haben wir Zelte auf dem Tübinger Marktplatz aufgebaut.

Die unmenschlich Behandlung von Flüchtenden an den Grenzen muss stoppen!

Abschiebung, Rassismus, Lager, Polizei 

➡️ Stopp aller illegalen Pushbacks an den europäischen Außengrenzen
➡️ Stopp der Unterstützung der kroatischen Grenzpolizei
➡️ Aufnahme von allen schutzsuchenen Menschen aus Lagern wie Lipa

Wir sehen uns Samstag ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in !

Zeige Konversation

Abschiebung, Rassismus, Lager, Polizei 

++ Aktionstag: Aufnahme statt Abschottung ++

Die rassistische Politik der EU sorgt dafür, dass Menschen auf dem Balkan und in Griechenland in menschenunwürdigen Camps leben.

Heraus zum Aktionstag der !

Wir fordern und damit

Anschlag, Nazis, Gewalt 

Solidarität mit dem Jugendzentrum Zelle in !

Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden weiter Nazis entgegentreten!

Blockade des Kohlekraftwerks Altbach heute! Fossile Energien abschalten, Konzerne vergesellschaften, Kapitalismus überwinden.

Unser Herz blutet, wenn wir die Bilder aus sehen. Das Wäldchen ist fast vollständig gerodet, die Walnuss umstellt und ein weiterer Baum geräumt 💔💔

Hier wird die Heimat von Menschen für Profitinteressen zerstört. Wir sind wütend und senden viel Kraft und Solidarität!

Die Schwurbeldemo ist jetzt vorbei und wir genießen ein paar Brezeln von solidarischen Pasant*innen

Zeige Konversation

Wir sind den zweiten Tag hier!

Leider sind hier heute auch Coronaleugner*innen. Wir solidarisieren uns mit dem antifaschistischen Protest!

Sowohl beim Klima, als auch bei Corona müssen wir auf die Wissenschaft hören!

++ Neckarinsel Tübingen besetzt! ++

Wir haben gerade zwei Bäume auf der Neckarinsel besetzt. Wir fordern einen sofortigen Räumungsstopp im Dannenröder Forst, damit der !

Heute Abend: Vortrag mit Uli Brand zum Thema Imperiale Lebensweise!
Morgen: Workshop!
Jeweils in der Eberhardtskirche in

Bahnfahren ist die klimafreundlichste Art mobil zu sein. Das ist in unserem kapitalistischen System jedoch ein Privileg, das auch auf der Ausbeutung indigener Bevölkerung in anderen Staaten aufbaut.

Wir fordern deshalb

db.ende-gelaende.org

Wir haben heute die Werbung der Deuschen Bahn korrigiert: Die Bahn fährt mit Strom aus dem Steinkohlekraftwerk . Steinkohle wird unter menschenunwürdigen Bedingungen in Kolumbien und Russland abgebaut.

Datteln4 abschalten!

DB.ende-gelaende.org

Polizeigewalt, Repression 

Transpi für Freitag steht.
Auf zur Demo am Freitag!
Wir sind dabei und solidarisieren uns mit allen von Reppression Betroffenen. Wir lassen uns von der Willkür des Repressionsapparats nicht spalten.
Jeder Angriff macht uns stärker!

lu15.de/2020/07/06/demo-am-10-

Wir haben eben dem Büro von Martin Rosemann - gemeinsam mit Fridays for Future - einen Besuch abgestattet.

Die SPD hat heute als Komplizin, durch die Unterstützung des , sämtliche Ideale der Klimagerechtigkeitsbewegung verraten.

Sonntag gehen wir auf die Straße. Wir wollen kein Kohle-Verlängerungs-Gesetz!
Unsere Antwort ist ein selbstbestimmter Kampf gegen den fossilen Kapitalismus und für eine klimagerechte Welt!


Rassismus, Polizeigewalt 

- 6.6.20 - Kundgebung in Tübingen

Solidarität mit den Protesten in den USA und gegen rassistische Polizeigewalt!

Die Gruppe Black Visions and Voices organisiert am 6.6.20 um 12 Uhr eine Kundgebung auf dem Holzmarkt in

facebook.com/events/1943714319

Wie wir gerade erfahren, soll das Steinkohlekraftwerk am Samstag in Betrieb genommen werden. Weil im Jahr 2020 weiterhin unsozial, klimaschädlich und Gesundheitsgefärden ist sagen wir:
Datteln zerschlagen!

Stay tuned!

Wir haben symbolisch die Steinkohleindustrie zerschlagen. Lasst uns nicht bei der Symbolik bleiben.

Neokoloniale Ausbeutung beenden - Raus aus der Steinkohle!

Ob Kuzbass, La Guajira oder Cesar, wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die direkt von der Ausbeutung der Steinkohleindustrie betroffen sind und dagegen kämpfen.

Indem wir den sofortigen Kohleausstieg hier einleiten stehen wir mit euch!

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).