Wenn die Holz aus zum mit Dieselschiffen nach Hamburg schippert, dann retten sie auch gleich noch die Savanne vor der Bewaldung. Super, dann kann WorldVision später dort Bäume gegen den Klimawandel pflanzen.
Über die -Partnerschaft Hamburg - hamburg.de
hamburg.de/energiewende/namibi

wvi.org/stories/rwanda/world-v

_FLUX_ teilte

:xmpp: XMPP Newsletter Februar 2021

Der -Newsletter der für den Februar 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder einige Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

_FLUX_ teilte
_FLUX_ teilte
_FLUX_ teilte

Tagesschau Heute:

Kaum Kritik am "Chinesischen Drachen"
Die Katastrophe von Fukushima hat in vielen Ländern zum Atomausstieg geführt. Nicht so in China. Das Land brachte gerade eines seiner modernsten AKW ans Netz. Kritik ist kaum zu hören.

Versus:

So wollen die USA "sauberer" werden
Die Stromerzeugung in den USA soll bis 2035 CO2-frei sein. Kohlekraftwerke müssen dann Wind-und Solaranlagen weichen. US-Präsident Biden setzt auch große Hoffnungen auf die Kernenergie. Kann die Wende gelingen?

_FLUX_ teilte

Wer hat Lust mit mir zusammen in einer #SoLawi zu sein? Das "Gemüse Syndikat" ist ganz neu, sucht noch Mitglieder und wir könnten dort gemeinsam ackern, nerden und Infrastrukturen aufbauen - vielleicht sogar einen @opensourcegardens

auenhof-havelland.de/solawi/ge

#Berlin

_FLUX_ teilte

Die zentrale Anlaufstelle für Corona-Tests der Berliner Senatsverwaltung hat auch keinen Schimmer von datenschutzfreundlichen Webseiten:
- fonts.googleapis.com
- fonts.gstatic.com
- googleads.g.doubleclick.net
- maps.googleapis.com
- www.google-analytics.com
- www.youtube.com
- [...]

WTF! 🤦‍♂️

testen-lernen.de/

_FLUX_ teilte

Threema evaluiert, ob es eine F-Droid-Version des Messengers ohne proprietäre Abhängigkeiten (Google und Co.) geben wird. Interessant.

mastodon.social/@threemaapp/10

_FLUX_ teilte

Kleine Erinnerung an Eltern und andere Menschen mit Kindern im Leben, die Liebesbeziehungen haben 

Denkt daran Eure Liebesbeziehungen zu pflegen. ❤ Das ist sehr sehr SEHR wichtig!

#Kinder und ihre Bedürfnisse sind natürlich wichtig, aber es ist auch wichtig, dass ihnen gesunde Liebesbeziehungen zwischen Erwachsenen vorgelebt werden.

Woher sollen sie wissen, wie das geht "sich Zeit füreinander nehmen", wenn die Erwachsenen in ihrem Leben sich das nie genommen haben?!

Liebt euch mehr! ❤

_FLUX_ teilte

RT @kuketzblog@twitter.com

Der LfDI Rheinland-Pfalz äußert sich überraschend deutlich: "Zehn Gründe, warum Schulen US-Videokonferenzsysteme und andere US-Software-Produkte nicht verwenden sollten"

datenschutz.rlp.de/fileadmin/l

🐦🔗: twitter.com/kuketzblog/status/

_FLUX_ teilte

RT @foto_kemp@twitter.com

Bis zu 400 TN bei #Versammlung in #Hannover aus dem verschwörungstheoretischen #Querdenken/#Reichsbürger Spektrum.
Immer wieder kommt es zu Beleidigungen gegen #Presse. Einem #Journalist|en wird ein Objektiv kaputtgeschlagen.
#h2102

Alle Fotos: flic.kr/s/aHsmUqY7XD

_FLUX_ teilte

Dendrite v0.3.10 has been released, with a crash fixed and hopefully lower idle memory usage 🎈 If you’re running Dendrite, please upgrade! github.com/matrix-org/dendrite

_FLUX_ teilte

Wir hätten da mal eine Bitte an die #iPhone-Nutzer*innen unter euch: Habt ihr Apps auf dem Handy, die beim neuen Feld #AppDatenschutz angeben, gar keine Daten zu sammeln? Wenn ja, freuen wir uns über Links zum #iOS-Store. Wir würden das nämlich gerne mal überprüfen. 🧐

_FLUX_ teilte

Es ist an der Zeit, nicht nur WhatsApp zu wechseln, sondern auch gleichzeitig das noch eventuell vorhandene Facebook-Konto zu löschen. Nicht warten - machen!

heise.de/tipps-tricks/Facebook

_FLUX_ teilte

Alle regen sich über Nordstream 2 auf, aber wo bleibt der Protest gegen das geplante wirtschaftlich unsinnige und umweltschädliche #Fracking-Gas-Importterminal in #Brunsbüttel im schwarz-gelb-grün regierten Schleswig-Holstein? youtube.com/watch?v=wLuV3d0J_8

_FLUX_ teilte

Die Deutsche Bahn App (DB Navigator) beinhaltet 7 Tracker von Drittanbietern. Schlimmer: Trotz Widerspruchsmöglichkeit wird man weiter über Adobe DTM (assets.adobedtm.com) getrackt.

reports.exodus-privacy.eu.org/

Zitat aus einem Lehrbuch der 11. Klasse (Mathmatik): "Der Median teilt den Datensatz in zwei gleich große Hälften,..."
Wow - sind die echt gleich groß diese Hälften?
# Bildung # Deutschlad

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).