_FLUX_ teilte

My friend David Kinyua who is a teacher in Nooloroi Oldonyiro, Isiolo county just discovered landmine in school compound. They have contacted security personnels to detonate.

_FLUX_ teilte

🇩🇪 Gestern hat das EU-Parlament die #Chatkontrolle abgenickt: ein schwarzer Tag für alle, die auf unbefangene und vertrauliche Kommunikation und Beratung angewiesen sind wie Missbrauchsopfer und Presseinformanten. So haben Deutschlands Abgeordnete gestimmt:

Ein überraschender Bericht von Jürgen Kurz (Mitglied der ) zu seiner Reise nach ( ) im Mai 2021 - Es gibt sie doch noch, die echten Grünen
juergenk.de/6.html

Heribert Prantl: „Ich hoffe, dass die Gesellschaft aufwacht“
Der frühere Politik-Chef der Süddeutschen Zeitung und Jurist sagt: Das steht nicht unter -Vorbehalt.
berliner-zeitung.de/politik-ge

Schon wieder so viele Feinde um uns herum die wir bekämpfen sollen. Hatten wir das nicht schon zwei mal?
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hält an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg ihre dritte Grundsatzrede.
bmvg.de/de/aktuelles/dritte-gr

nano vom 16. März 2021
Jeder kennt es, jeder nutzt es: . Gestartet ist die Plattform vor 20 Jahren mit dem Anspruch, eine neutrale Instanz zu sein, die das digitale Weltwissen abbildet. Doch von Neutralität ist Wikipedia meilenweit entfernt.
3sat.de/wissen/nano/210316-sen

Ein interessanter Beitrag von Antje Vollmer (, ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages)
Angela Merkel, Wladimir Putin und der Permafrost
berliner-zeitung.de/politik-ge

_FLUX_ teilte

🇩🇪 Unautorisierte Sport-Livestreams: EU-Parlament fordert radikale Maßnahmen. In Zukunft sollen Rechteinhaber Streams ohne Richterbeschluss stoppen lassen. So stimmten die deutschen Abgeordneten:

Mehr dazu: patrick-breyer.de/unautorisier

_FLUX_ teilte

Muss man sich mal vorstellen, dass Web Entwicklung so verschluckt wurde, sodass die Leute lieber ihre Schriftarten von Google ausliefern lassen, statt eine Datei auf ihren Webspace zu legen.

_FLUX_ teilte

Microsoft bewirbt den Edge-Browser wie folgt: "We take your privacy and security seriously". Besser würde passen: "We take your privacy and security. Seriously!" Aber lest selbst: kuketz-blog.de/microsoft-edge-

#microsoft #edge #datenschutz #sicherheit

_FLUX_ teilte

"Die Grünen in Hessen verhindern die Freigabe von Akten zur rechten Terrorgruppe NSU "

Bitte WAS?! Haben die wieder ihre parlamentarischen Zwänge? Oder sind die Grünen in Hessen tatsächlich so verrottet wie sie wirken?!

n-tv.de/politik/SPD-Breitseite

_FLUX_ teilte

#Überraschung!
- Nur #NATOVersteher kommen ran:

> Noch mehr wird im Entwurf des Wahlprogramms herumgeeiert, wo es um den deutschen Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag der Vereinten Nationen geht. Am 22. Januar 2021 ist er in Kraft getreten ist, nachdem ihn 122 Staaten verabschiedet und mehr als 50 ihn ratifiziert hatten. Da kann man als einstige Partei der Friedensbewegung natürlich nicht einfach dagegen sein.

heise.de/tp/features/Olivgruen

_FLUX_ teilte

Lauter in D. beheimatete "Thinktanks", die kein Mensch kennt, jede Menge Geld ist in diesen Bereich geflossen, ständig taucht im TV einer von denen auf, ohne daß erläutert wird, wer denn nun dahinter steht. Die Finanzierungsstruktur ist in vielen Fällen "nicht so ganz" klar. Ein mehr oder weniger aktuelles, unvollständiges Verzeichnis:
thinktankdirectory.org/directo
und die Frage: Wer bezahlt diesen ganzen Sums eigentlich? Die werden ja nicht alle von "industrienahen Kreisen" ausgehalten.

Ich habe Heute ein bestellt (kde.slimbook.es/) - das hat derzeit ein Monat Lieferzeit! Ich bin gespannt ob sich das letztlich lohnen wird.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).