_FLUX_ teilte

Limonade droht Rauswurf aus Supermärkten – weil sie zu wenig Zucker enthält 🥴

Wieder beschäftigt ein kurioser Streit mit einer Behörde den Getränkehersteller #Lemonaid. Das Amt für #Verbraucherschutz der Stadt #Bonn wirft dem Hamburger Unternehmen vor, dass in der Maracuja-Variante der #Limonade zu wenig Zucker sei. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Verbraucherschutzamt in Hamburg den #Zuckergehalt in den Limonaden von Lemonaid bemängelt.

welt.de/wirtschaft/article2158

... die haben sie doch nicht mehr alle :blobthinksmart:

Zwei (2) Cent , eine Mail von :
Hallo ...,

die Bundesregierung hat die Mehrwertsteuer mit Wirkung vom 1. Juli 2020 ...
...
Apple gewährt für deine qualifizierten Abonnements, die während des Monats Juli berechnet wurden, eine Rückerstattung in Höhe von 0,02 €. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis diese Mittel deiner aktuellen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Apple

_FLUX_ teilte

Krass. Einem Züchter ist es offenbar gelungen, Hanf und Hopfen zu kreuzen.

Die Pflanze sieht aus wie Hopfen, bildet aber THC- und CBD-haltige Blüten aus.

kalyseeds.eu/?cat=c3_Humulus-K

_FLUX_ teilte

*Threema startet mit Open Source und neuem Partner in die Zukunft*

Die erfolgreiche Threema-Geschichte wird um ein Kapitel reicher. Gestärkt durch eine neue Partnerschaft schaffen wir vollständige Transparenz und beschleunigen unsere Produktentwicklung.

Mehr erfahren: three.ma/opensourcede

_FLUX_ teilte

Update: Es wird nicht heute 21 Uhr werden, sondern morgen. Sorry!

Zeige Konversation
_FLUX_ teilte

🔧 Wartungsarbeiten an Anoxinon Social

Unsere Mastodon-Instanz wird ab 21 Uhr mindestens 2 Stunden nicht erreichbar sein. Grund dafür sind notwendige Wartungsarbeiten, der Server wird von Hetzner zu Netcup umgezogen.

Den aktuellen Status dazu findet ihr auch auf unserer Statusseite: status.anoxinon.de/#scheduled-

_FLUX_ teilte
_FLUX_ teilte

Reparatur vs. Neukauf: Was bei Elektrogeräten ökologisch sinnvoll ist

In der EU dürfen ab März 2021 nur noch Haushaltsgeräte auf den Markt kommen, die leicht zu reparieren sind. Hersteller müssen die Versorgung mit Ersatzteilen garantieren, je nach Gerät bis zu zehn Jahre lang. Und die Reparatur soll in Zukunft mit herkömmlichem Werkzeug möglich sein.
#Elektroschrott #Umwelt #Klima #Reparatur
geo.de/natur/nachhaltigkeit/23 horche.demkontinuum.de/display

_FLUX_ teilte

"Peinlich: Berliner Polizei verfügt nur über Wasserwerfer, die gegen Linke eingesetzt werden können."

der-postillon.com/2020/08/wass

An interesting opinion of the finance minister of the Reagan government.

Paul Craig Roberts (Institute for Political Economy): Is the Russian Government as Insouciant as the American People?
paulcraigroberts.org/2020/08/2

_FLUX_ teilte
_FLUX_ teilte

Spannende Diskussion mit Studierenden a gestr Abend ü "Qualitätsjournalismus"
youtube.com/watch?v=WPh6OOf0rt

Ein Argument hat mich lange beschäftigt: Der Abschied vom Qualitätsjournalismus sei mit der zunehmenden Verschlechterung der Situation freier Journalisten unumkehrbar geworden

_FLUX_ teilte

📣 Morgen raus zum Aktionstag von #waldstattasphalt! Zusammen kämpfen wir für eine gerechte Zukunft und gegen den Bau der #A49. Macht die Stadt bunt, blockiert und last das herrschende System zittern!

_FLUX_ teilte

@digitalcourage betreibt einen zensurfreien DNS-Server, mit dem euer Browser eure angefragten Websites findet. Jetzt wurde ein Datenverkehrs-Limit erreicht. D.h.: Zu viele haben den Server genutzt. Digitalcourage hat darum das Limit aufgehoben, was zusätzliche Kosten verursacht. Denkt doch mal drüber nach, an Digitalcourage zu spenden (digitalcourage.de/spenden) oder den Online-Shop leerzukaufen: shop.digitalcourage.de

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).