_FLUX_ teilte

Your #router is important equipment because it connects your devices to the internet. However, many Internet Service Providers in Europe are imposing their specific routers to customers. The #FSFE helps you to become active for #RouterFreedom!

Read more: fsfe.org/news/2019/news-201910

_FLUX_ teilte

Hallo zusammen, gibt es eine Art Instagram für Fotos, Open Source, oder zumindest eine datenschutzfreundliche Alternative?

Es geht um Naturfotografie/Gebäude.

Dankeschön

♥️

_FLUX_ teilte

In Facebooks Trackingtools steckt eine wenig beachtete technisch-juristische Schwachstelle (👏 Paul-Oliver Dehaye). Betroffene können damit universell gegen Websites oder Apps mit Facebook-Tracker vorgehen. Selbst wenn vorher eine Einwilligung eingeholt wurde. rufposten.de/blog/2019/10/20/d

_FLUX_ teilte

Die Suchmaschine #Startpage hat einen neuen Anteilseigner (System1 LLC), dessen Geschäftsgrundlage das Sammeln und Auswerten von Daten ist.
Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht zusammen. Daher kann es nicht schaden sich nach Alternativen umzusehen. Mal #searx ausprobieren...

_FLUX_ teilte

postillion, arm-reich-schere 

@Stellwerk @felix man denke nur an Kobane - da haben die „Freunde“ auch nur zugeschaut und „versehentlich“ Hilfe auf der falschen Seite vom Himmel fallen lassen...

_FLUX_ teilte

Hallo zusammen :anxde: :mastodon: ,

unsere Instanz wurde gestern Nacht auf Version 3.0 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind:

-) Audioplayer
-) Förderation fürs Profilverzeichnis
-) "Slow-Mode" -> Keine Echtzeitupdates

Es gab zu viele Änderungen, deswegen listen wir sie hier nicht vollständig. Das Changelog könnt Ihr hier nachlesen: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobsalute:

_FLUX_ teilte

@frank @digitalcourage Mir fällt dazu der schöne Artikel heise.de/newsticker/meldung/Fo von vor fast genau 7 Jahren ein, als der Verein noch #FoeBuD hieß.
Da wird beschrieben, wie der Ausweis von einem niederländischen Journalisten für alles mögliche offizielle genutzt werden konnte.
Ich selber habe aber leider keine Erfahrungen.

@anneroth Allerdings lief das Teil auch bei den Männern. - Was es nicht besser macht.

_FLUX_ teilte
_FLUX_ teilte

Sie ermorden meinen Sohn: Julian Assanges Vater spricht über Schmerz und Qual

"Julian hat 15 Kilo abgenommen, wird im Belmarsh Maximum Security Gefängniskrankenhaus 22 Stunden am Tag in Einzelhaft gehalten. Nils Melzer, Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für Folter, besuchte in Begleitung von zwei Experten, die die Auswirkungen von Folter erkennen. Nils' Bericht besagt, dass Julian körperlich und geistig die Auswirkungen von zeigte."

blog.fdik.org/2019-09/s1569426

_FLUX_ teilte

Goldene Zeiten für #Informatiker: Das verdienen #IT-#Fachkräfte.

Der #Fachkräftemangel lässt den #Jobmarkt für IT-Spezialisten rosig erscheinen. Doch nicht jeder Administrator oder Programmierer profitiert gleichermaßen. ...

heise.de/hintergrund/Goldene-Z

_FLUX_ teilte
Was ist aus den Versprechen der Politik von 1992 geworden? Bewertet ihre Taten und nicht ihre Worte.

♲ @dewomser@social.tchncs.de: Erstaunlich Greta Thunberg gab es schon einmal. Auf der
Konferenz der Vereinten Nationen in Rio 1992
Severn Cullis-Suzuki
youtu.be/oJJGuIZVfLM

@hoergen leider etwas zu lang, daher im ersten reply

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

@Kaliostro Das hängt davon ab wieviel Platz vorhanden ist und du so magst. Eine Süßkirsch wir beispielsweise sehr groß. Für kleinere Bäume findest du vielleicht was passendes beim Urobst pflanzenmarkt.ahornblatt-garte.

_FLUX_ teilte

"Die Bundesverwaltung hängt im Software-Bereich am Tropf von Microsoft, haben Forscher herausgefunden. Die digitale Souveränität des Staates sei gefährdet."

Ja sag bloß! 😮 Das habe ich nicht gedacht!11!

heise.de/newsticker/meldung/Ma

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).