Angehefteter Beitrag

Ich freue mich darauf im Juli mit meiner Webseite online zu gehen, die sich dem Thema Passwort-Management auf ganz praktischer Ebene widmet.

💥 Wie komme ich für ein Master-Passwort in den Kreativ-Modus
💥 Was kann ich mit KeePass alles machen.
💥 Wo stelle ich was ein?
💥 Die Dos and Dont's im Umgang mit einem Passwort-Manager
💥 Wie kann ich KeePass mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern.
Ich möchte Brücken bauen:
💥 für Privatleute,
💥 für Firmen, und deren MA

... Fortsetzung:

Zunächst konzentriere ich mich auf KeePass, da es sehr weit verbreitet ist.

Auch für Privatpersonen stehen meine digitalen Türen offen.

Bei Interesse treten Sie gerne mit mir in Kontakt. Meine Webseite startet erst Mitte Juli. - Ich freue mich auf Sie.



Zeige Konversation

... Warum ist das so?

Fängt IT-Security immer nur bei anderen an, oder kann ich selbst bzw jeder seinen eigenen Beitrag dazu leisten?

Sollte der Umgang mit Passwörtern ebenso jährlich gecheckt und abgefragt werden, wie es bei Mitarbeitern eines Unternehmens im Rahmen des Datenschutzes üblich ist?

- Mir scheint das mehr als überfällig zu sein!

Ich biete Webinare im Laufe des Juli an mit ganz praktischen Anleitung zur Bedienung eines Passwortmanagers.

Fortsetzung folgt ...

Zeige Konversation

Habe heute mit jemanden gesprochen, der mir sinngemäß erzählte: "Ich kenne da eine Kollegin, die listet Ihre Zugangsdaten (Benutzernamen + Passwort) in einer Word-Datei auf." - Ich: "Ist die denn wenigstens verschlüsselt gespeichert?" - Daraufhin beiderseits gequältes Gelächter ...

Mhh, das gibt doch zu denken auf, oder?

Allerseits wird darüber gesprochen, dass IT-Security richtig und wichtig ist; und trotzdem kann jeder, der befragt wird eine Grusel-Story dazu beitragen. - Fortsetzung folgt

@HenningIdB find ich gut.. wie wärs mit Vaultwarden? Für Multiuser Setup die wesentlich bessere Alternative.

Ich freue mich darauf im Juli mit meiner Webseite online zu gehen, die sich dem Thema Passwort-Management auf ganz praktischer Ebene widmet.

💥 Wie komme ich für ein Master-Passwort in den Kreativ-Modus
💥 Was kann ich mit KeePass alles machen.
💥 Wo stelle ich was ein?
💥 Die Dos and Dont's im Umgang mit einem Passwort-Manager
💥 Wie kann ich KeePass mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern.
Ich möchte Brücken bauen:
💥 für Privatleute,
💥 für Firmen, und deren MA

In diesem Kurzfilm beleuchtet Alexander Lehmann die Gefahren, die von biometrischen Überwachungssystemen ausgehen:
digitalcourage.video/w/bmBXBcN

Ein Feiertag ist ein guter Tag um den Film mit Bekannten zu teilen und für #ReclaimYourFace zu unterschreiben!
reclaimyourface.eu/de/


Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Startseite neu bestimmt?
Vielen Dank vorab. 🙂

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).