waz.de/staedte/herne-wanne-eic
Fiedler wird nicht Fraktionsvorsitzende bei der fckafd in Herne. Darüber zerbricht die Fraktion schon vor der 1. Ratssitzung. Nun gibt es 2 Noafds im Rat... Und noch ne dritte außerhalb... Der Armin Wolf... Der wurde auf der vorletzten Sitzung verprügelt. Ob das der Fiedler auf der nächsten Sitzung auch passiert? Popcorn für alle... Wer wählt die? Offenbar mehr als 4000 Menschen in Herne... Schande...

in Herne- Wanne mit Infostand. Nette Menschen konnten die braunen Flyer wieder direkt daneben in den blauen Sack entsorgen. Vielen Dank dafür 🖤❤ Für jeden Flyer werden 50 Cent an ein integratives Projekt gespendet.

50 Menschen haben sich in Herne spontan versammelt. Herne hat Platz! Leave no one behind!

Schülervertretung an der Schule von K2 empfiehlt weiter Maske auf in NRW im Unterricht🙂

Also Maske unter Nase hab ich ja leider schon oft gesehen, aber Maske falsch rum und unter der Nase lässt mich sprachlos zurück. Fassungslos machte mich der Kommentar von K2: "Tragen einige Lehrer bei uns auch." 😳 Irgendwie sollte ich langsam aufhören, mich noch über irgendwas zu wundern 😒

In Herne haben die Schirmegegenrechts heute eine Aktion gegen die noafd durchgeführt. Es wurde sich in unmittelbarer Nähe des Infostandes mit Schirmen und blauem Müllsack positioniert. Passanten wurden aufgefordert, die Broschüren der noafd direkt vor Ort zu entsorgen. Brauner Müll in den blauen Sack. 🖤❤

Und: Wolf nennt seine würgafd jetzt: Freiheitliche Alternative für Herne und Wanne-Eickel... 😁🤢🙄

Zeige Konversation

Entscheidung des Wahlausschusses in zu : die Kandidatenliste von Wolf wird nicht zugelassen, die von Fiedler wird zugelassen. Wolf kündigte an, Beschwerde einzulegen. Notfalls gehe er zum Verwaltungsgericht.
Die noafd steht auch auf der Liste zu der parallel laufenden Wahl des Herner Integrationsrates...

Seit Corona bin ich zum Einkaufen nur in Lebensmittelläden und Drogeriemärkten gewesen. Da die Kinder aber bedauerlicherweise ihr Wachstum nicht eingestellt haben, habe ich mich heute in einer größeren Stadt in Klamottenläden gewagt. In keinem einzugen dieser Läden hat auch nur ein/e einzige/r Verkäufer:in eine Maske getragen. 😠Was ist los??? Corona vorbei? Müssen ich oder meine Kinder oder andere Kund:innen nicht geschützt werden???

Die beiden verfeindeten Lager der fckafd in Herne um den alten Vors. Armin Wolf und die neue Vors. Beate Fiedler haben jeweils eigene Kandidatenlisten für die Kommunalwahl eingereicht. Wolf hat 15 und Fiedler alle 27 Ratswahlkreise besetzt. Am 3. August entscheidet der Wahlausschuss, wer die formalen Voraussetzungen erfüllt. Wolf akzeptiert seine Entmachtung durch den Landesverband nicht. Er will auch gegen eine etwaige Entscheidung für die Fiedler- Liste den Rechtsweg beschreiten. Popcorn?

Die cDU Herne startet eine YouTube-Reihe unter dem Motto "stark für Herne". Unter genau diesem Motto liefen monatelang Nazis durch Herne, mit gleichlautendem Banner. Begleitet von Steeler und Altenessener und Huttroper Jungs sowie der Bruderschaft. Ebenso war dieses Banner letztes Jahr bei der großen Nazi-Demo in Berlin mit dabei. Es kotzt mich an 🤢

Steeler Jungs waren gestern wieder zu ihrem ersten "Spaziergang" unterwegs. Scheint also wieder loszugehen. 🤢

Seit 10 Tagen lieg ich flach und es wird nicht besser. Irgendwie mach ich mir langsam doch ganz schön viele Sorgen. 😔Mal sehen, was die Blutwerte morgen sagen.

Am Sonntag, den 05.07. treffen sich in Essen Nazis: Biker*innen, Steeler Jungs, Bruderschaft Deutschland und Nrw stellt sich quer 🤢🤢🤢 um 14.00. Gegenprotest ist geplant und braucht dringend Unterstützung. Vor der Grugahalle. Hin da! Alerta!

Kann xtrakramer nicht hierhin kommen? 🖤❤

Die zweite Veranstaltung ist in Herten ab 12.00 Uhr will die 🤢Junge Alternative 🤢durch die Halde Hoheward wandern... Auch hier ist Gegenprotest bzw. Gegenwandern erwünscht.
Alerta

Zeige Konversation
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).