Klaus666 teilte

Endlich fertig :)

Der aktuelle #Linuxgaming #Drückblick mit vielen relevanten Neuigkeiten zwischen dem 02. und dem 08. Mai von uns, #holarse, für euch da draußen.

holarse.de/news/holarse_wochen

Viel Spaß beim Lesen und Feedback ist wie immer erwünscht.

Zeige Konversation
Klaus666 teilte
Vor fünf Jahren erschuf Craig Venter die erste künstliche Zelle. Nun gelang Forschern der Durchbruch: die erste vollsynthetische Zelle vermehrt sich. Zelle mit künstlichem Erbgut teilt sich erstmals wie natürliche Zellen
Klaus666 teilte
heise-Angebot: In eigener Sache: Senior UX-Designer in Hannover gesucht

Heise Medien wünscht sich für den Stammsitz einen Senior UX-Designer (m/w/d), der die Designsprache von heise online und anderen Produkten weitergestaltet. In eigener Sache: Senior UX-Designer in Hannover gesucht
Klaus666 teilte

Mir wurde gesagt, dass der Verein Fonelisco e.V., der sich für Straßen- und Waisenkinder in Tansania einsetzt, jemanden sucht, der unentgeltlich deren Webseite überarbeitet. Hat jemand gerade Zeit und Interesse daran? Dann beim Verein melden:
fonelisco-verein.de/

Bitte teilen!
#followerpower

Klaus666 teilte
Klaus666 teilte

:xmpp: XMPP Newsletter März 2021

Der -Newsletter der für den März 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Klaus666 teilte
Klaus666 teilte

Hey Fediverse!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lehrerin, die mit mir einmal in der Woche für 90 Minuten #Spanisch übt. (Aussprache, Verständnis, Fragen zur Grammatik & Satzbildung etc.) Leichte Grundlagen sind dank #Doulingo bereits vorhanden.

Sie (oder natürlich auch Er) sollten ausreichend gutes Deutsch sprechen, um mir auch mal die ein oder andere Grammatikregel erklären zu können.

(Das ganze natürlich dauerhaft #Remote, daher ist der Ort relativ egal)

#AskFediverse #pleaseboost

Klaus666 teilte

Das interwebs hilft auf die schnelle nicht sonderlich gut oder ich suche falsch.

Also
2 HDDs
beide sollen verschlüsselt sein.
Die kleine soll EFI, /boot und / beinhalten.
Die große soll /home bekommen.

das ist bestimmt peinlichst simpel aber der Assistent beschmeist mich mit Fehlermeldungen immer dann wenn ich meine die richtige Konfig getätigt zu haben.

Nach der Fehlermelsung gibt es nen async zwischen Kernel und Controllern und ich darf/muss laut weiterer Hinweismeldung rebooten.

grumpf

Zeige Konversation
Klaus666 teilte

Der @comrad und ich, wir haben uns gerade kooperativ ein paar Stündlein in #Insurgency versucht. Wir haben sogar 2-3 Male gewonnen, man mag es kaum glauben 😁

Bei "Insurgency" handelt es sich übrigens um einen Military-Ego-Shooter, ähnlich wie Call Of Duty, jedoch basierend auf der Source Engine von Valve.

Selbstverständlich gibt es eine Portierung nach #Linux, sonst hätten wir es nicht gespielt 😉

holarse-linuxgaming.de/wiki/in

#Linuxgaming #Holarse

Klaus666 teilte

Were The Beatles the greatest band on earth ever?

Klaus666 teilte
Klaus666 teilte

RT @KodyKinzie@twitter.com

Want to learn Wi-Fi hacking on the new custom Andromeda Deauther board?

Join our ethical Wi-Fi hacking class on February 27th & get an Andromeda Deauther board, access to our live class, & the class recording!

universe.com/events/advanced-e

🐦🔗: twitter.com/KodyKinzie/status/

Klaus666 teilte
Klaus666 teilte
Ich suche eine kleine Alternative zu Owncloud - nicht ein so Riesending. Nur um Dateien zu teilen - ich lade rauf, bekomme Link und sende den dem Empfänger.

Aber natürlich auf eigenem Server :)

Tipps?
Klaus666 teilte

Ein echt ungesundes soziales Event beim weiblichen Teil meiner Herkunftsfamilie seit ich denken kann: Diäten. Es wird entweder gemeinsam oder alleine diätet. Immer nach den aktuellsten Diät-Trends. Sie versichern sich ständig, wie wichtig es doch sei, abzunehmen und geben oder bekommen Anerkennung, wenn sie möglichst viel abgenommen haben - nur um sich wieder schnell anzufuttern (worüber nicht geredet wird). Und dann beginnt das Spielchen von neuem. Ein krankes Ritual. Seit JAHRZEHNTEN!

Klaus666 teilte
Eine App zum Scannen von Barcodes hatte immer gute Dienste geleistet, doch mit einem Update aus dem Play Store wurde sie plötzlich zur Adware. (Google Play, Virus)
Play Store: Wenn der Barcode-Scanner zur Schadsoftware mutiert
Klaus666 teilte
Im Rahmen von Workshops hatte eine neue Arbeitsgruppe des W3C ausgelotet, wie sich Karten im Internet nativ implementieren lassen: Der Bericht liegt nun vor.
Kartierung im Netz: Das World Wide Web Consortium startet Roadmap für Standard
Klaus666 teilte

Ich hab mich heute nochmal als Hochwassertouristin betätigt. Es geht etwas zurück.

Klaus666 teilte

Golfiños na tempada da sardiña.

Delfines en temporada de sardinas.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).