Folgen

Wir sind neu im und freuen uns über Empfehlungen wem mensch folgen sollte!


· · Web · 14 · 34 · 20
@KlimaAntifaTue Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin sicher ihr werdet schnell viele interessante Kontakte finden.

@KlimaAntifaTue Follow Friday gibts hier nicht. Wir geniessen es, dass im Vergleich zu Twitter nur wenige hier sind. Es werden Inhalte geboostet, aber keine Accounts. Sorry, aber das hat hier keiner nötig. Gruss

@rio @KlimaAntifaTue Zum Thema #klimakrise kann ich @gerald_leppert empfehlen. Er postet häufig Hinweise und Links zu interessante Studien und Artikeln zu diesem Thema.

@PaulaForFuture Vielen Dank für die super Liste!
Ich glaube das sollte auch eine Empfehlung für viele andere sein!

@KlimaAntifaTue

Du hast recht.
Ich hab gleich mal eine längere Liste gemacht die gut geteilt werden kann:

write.privacytools.io/paulakre

Sicher auch noch bei weitem nicht vollständig.

@KlimaAntifaTue
Ist schon ein bisschen Arbeit.
😏
Aber nicht verzweifeln.
Bei mir war es erst das Umschauen auf der Instanz. Ich habe bei Anderen in die Listen geschaut. Wer folgt, wem wird gefolgt, ist das für mich interessant.
Natürlich klappt auch die Suche nach Hashtags.
Ein Followback wird hier, genauso wie der Follow Friday, sehr wenig praktiziert.
Im Allgemeinen herrscht hier ein freundliches Klima und die meisten Nutzer werden bei Bedarf helfen.
Viel Glück und Spaß bei der Suche.
😃

@KlimaAntifaTue Auch von mir ein herzliches Willkommen im Fediverse 😀

@KlimaAntifaTue
zum Beispiel
@fruechtchen
@endegelaende
--> probiert einfach verschiedene Tags, z. B.
mastodon.social/tags/Klimawand
und seht was mensch interessiert

und schreibt doch einen Post über Euch mit dem tag "introduction"
mastodon.social/tags/introduct

@sl007 Das mit der introduction ist eine super Idee, kommt wahrscheinlich, wenn wir ein Selbstverständnis augeschrieben habe :)

@KlimaAntifaTue

Willkommen. :)

Es lohnt sich auch zu gucken, wem interessante Menschen so folgen und auf instanzen, wie z.b. todon.nl oder so die nutzer zu exploren. siehe todon.nl/explore

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).