Neuer Artikel auf The Digital Native!

Der Fall von zwei Personen, die wegen der Corona-Impfung auf die Intensivstation mussten. Ist der Corona-Impfstoff potenziell tötlich? Über unseriöse Berichterstattung der Medien und was man mit wissenschaftlicher Methodik tatsächlich schlussfolgern kann!

the-digital-native.de/?p=901

, , , ,

Unterstützungsunterschriften für die Partei der Humanisten

Demokratie braucht Fakten. braucht auch Vielfalt. Um an der 2021 teilnehmen zu können, brauchen wir Unterstützung. Um uns zu helfen, müsst ihr nur das Formular drucken, unterschreiben und an uns zu senden. diehumanisten.de/unterstuetzer

Heute möchte ich euch kurz auf meinen neuen Artikel “Einschätzungen zur Corona-Warn-App” aufmerksam machen.

Es wird beantwortet: Wie funktioniert die App technisch? Was ist mit Datenschutz und IT-Security? Wie steht es mit Freiwilligkeit? Soll ich die App installieren?

Ich präsentiere und kommentiere zudem die Einschätzungen einiger renommierter Akteure.

the-digital-native.de/?p=474

Ich bin nun offizielles Fördermitglied der giordano bruno stiftung (gbs)

Ziel der ist es, eine tragfähige humanistische, rationale und evidenzbasierte Alternative zu den traditionellen zu entwickeln und ihr gesellschaftlich zum Durchbruch zu verhelfen. Hinter dieser Zielsetzung steht die Einsicht, dass wir die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht mit den religiösen Vorstellungen der Vergangenheit meistern können.

In meinem neusten Blogbeitrag geht es darum, dass ich eine BU- bei der beantragt habe, diese abgelehnt wurde und trotz Widerspruchs ein Negativeintrag beim erfolgt ist.

Was ist das HIS? Warum ist die Arbeitsweise ein Problem? Wie habe ich es mit dem hamburgischen Datenschutzbeauftragten geschafft meine Daten wieder zu löschen?

the-digital-native.de/?p=386

@digitalcourage @digiges @padeluun

Es ist so weit: Meine neuer Blog “The Digital Native” ist Online! Damit belebe ich ein altes Projekt mit neuen Artikeln wieder.

the-digital-native.de

Neben dem Einführungsartikel zum Blog gibt es schon drei weitere. Meldet euch auch beim Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Ich habe occusearch.net gerade eine neue IPv4 und IPv6 Adresse gegönnt. Wir schienen bei Qwant und Startpage dauerhaft gesperrt zu sein. Hat sich von dem letzten Bot-Traffic auch nicht wieder erholt. Aber jetzt läuft es wieder!

            

Eine 10.3 auf 18 updaten? Ein wahrer Kampf! Das Migrationstool ist nur für 10.0 geschrieben! Rumpfuschen im Quelltext, rumpfuschen im Dateisystem, rumpfuschen in der Datenbank. :blob_dizzy_face: Versionsinkompatibilitäten durch Auskommentieren ignorieren ... Was dadurch kaputt geht, wieder heile machen... Und dann noch über die Zwischenversionen 12, 13, 14, 15, 16, 17 gehen, weil nicht anders funzt! 5 Stunden weg! Ergebnis: occucloud.de :blobaww:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).