Neuere anzeigen

Kennt wer ein Portal, wo man Vorlagen für Ordner, Ordnerrücken, Etiketten, Ordnertrennter, Etiketten, ... für andere zugänglich hochladen kann? Ich habe da nämlich was gemacht und möchte das gerne zur Verfügung stellen. Natürlich unter freier Lizenz.

Ist ja nicht so, dass ich dem Geschäftsführer meines Arbeitgebers nicht schon aufgefordert hätte, zu kündigen und freie Alternativen selbst zu hosten. Aber funktioniert ja so toll... Zumindest unter läuft es mal so gar nicht Rund. Und wir benutzen nun mal in der Softwareentwicklung aus guten Gründen Linux. Unternehmensweit gewinnt Windows. + = Datenschutzkatastrophe!

kuketz-blog.de/kommentar-daten

Über die Sonderrechte im kirchlichen Arbeitsrecht

Was ist ein  Klinikum? Ausgehebelte !

Hier beschäftigt man keine wiederverheirateten Chirurgen, keine homosexuellen Anästhesisten oder konfessionslosen Krankenpfleger.

diehumanisten.de/2020/05/30/po

           

Everything wrong with Discord in 5000 words or less. https://cadence.moe/blog/2020-06-06-fuckdiscord

Please boost. Please move off Discord. Please take your friends with you.

I can make edits upon request.
Nach IBM und Amazon hat auch Microsoft klargestellt, Strafverfolger momentan nicht mit Identifizierungstechnik zu beliefern. Aktivisten sind skeptisch.
Microsoft will Polizei vorerst keine Gesichtserkennungstechnik anbieten
#Bürgerrechte #Gesichtserkennung #Microsoft #Rassismus

Es ist jetzt schon einige Zeit her, aber dort war ich im Rubin in . Dabei sauer aufgestossen ist mir, dass man High-Speed Internet nur mit -Login bekommt. Doch warum das? Wie schaut es mit aus? Und was sagt der Betreiber vom Arcotel Rubin auf meine Anfrage zur Stellungnahme? Lest den neuen Blogpost!

the-digital-native.de/?p=359

@digitalcourage @kuketzblog

In meinem neusten Blogbeitrag geht es darum, dass ich eine BU- bei der beantragt habe, diese abgelehnt wurde und trotz Widerspruchs ein Negativeintrag beim erfolgt ist.

Was ist das HIS? Warum ist die Arbeitsweise ein Problem? Wie habe ich es mit dem hamburgischen Datenschutzbeauftragten geschafft meine Daten wieder zu löschen?

the-digital-native.de/?p=386

@digitalcourage @digiges @padeluun

Are you interested in a Big Blue Button Integration for Nextcloud? Our partner
@HKN_DE will be happy to answer your questions and explain in detail how you can use Big Blue Button with your Nextcloud! Read more (in German):
hkn.de/nextcloud/big-blue-butt

Es gibt wohl keinen juristischen Bereich, in dem die Lage so undurchsichtig und unklar ist, wie beim Datenschutz. Helfen können nur Urteile, die für Klarheit sorgen. Letztendlich bedeutet das: Ohne Diskutieren und Streiten kommen wir nicht weiter.

Ich lasse das Bild mal unkommentiert. Spricht ja für sich - und ist aktueller denn je.

TbSync: Tolles Add-On für Thunderbird, zum Synchronisieren von Kontakten, Kalender etc.

addons.thunderbird.net/en-us/t

In 2020, end-to-end encryption for private communications shouldn't be an optional feature.

»Wir haben mit Rezo über sein Selbstverständnis als Künstler gesprochen und seine Motivation, sich politisch zu engagieren. In unserem Gespräch reflektiert er auch seine Rolle als Sprachrohr einer jungen Generation und als Projektionsfläche. Und wir reden über netzpolitische Themen.«

netzpolitik.org/2020/mit-einem

Rant über Datenschutz-Ignoranz 

Es macht mich so unfassbar wütend, dass Menschen Datenschutzbedenken einfach nicht ernst nehmen und vom Tisch wischen, weil "Anwendungen halt funktionieren" und man Nicht-Nerds anderes ja nicht zumuten könne. Ja, meine Fresse, dann investiert halt in sinnvolle Lösungen, statt in Kack-Unternehmen, deren fucking Geschäftsmodell darauf basiert, auf die Bedürfnisse von Menschen zu scheißen. Das heißt in sozialen Kontakten: Friss oder stirb. Jedes verdammte Mal. 😡

Eben in einem Eiscafé sollte ich meine Kontaktdaten in ein A6-Heftchen eintragen, das schon fast voll mit Adressen war. Das darf nicht passieren. Auf Nachfrage bekam ich ein leeres Formular. Warum nicht gleich so?

Tipps von @padeluun: digitalcourage.de/blog/2020/ga
#Corona #Datenschutz

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).