Dreist: Die Bundesregierung hat @ulrichkelber mit irreführenden Formulierungen, einer Ein-Tages-Frist und geändertem Wortlaut übergangen.

Jetzt dürfen die Krankenkasse auch ohne Einwilligung personenbezogene Angebote auf Grund von Krankheiten erstellen.
heise.de/tp/features/Oberster-

Das Zweite stellt erstmals zahlreiche Medien und Animationen unter freier Lizenz online. Die Inhalte können so von jedem genutzt und weiterverbreitet werden.
ZDF gibt Bildungsinhalte nicht nur für Schulen und Wikipedia frei

Ich muss für die Schule nen digitales Plakat machen (ja ich weiß die Lehrkräfte sind nicht gerade kreativ). Lehrkraft schlägt vor dafür Padlet zu nutzen, finde ich irgendwie nicht so toll die Software weil das sehr nach Tracking riecht wenn man die Seite auch nur besucht...

Nun frag ich mich was ihr so dafür nutzt bzw. empfehlen könnt?

Signal PINs. Kommt der Messenger Signal demnächst ohne Telefonnummer aus? Es scheint sich etwas in der Richtung zu tun.

signal.org/blog/signal-pins/

Es ist so weit: Meine neuer Blog “The Digital Native” ist Online! Damit belebe ich ein altes Projekt mit neuen Artikeln wieder.

the-digital-native.de

Neben dem Einführungsartikel zum Blog gibt es schon drei weitere. Meldet euch auch beim Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Obwohl ich weiss, dass es Reflexion und nicht Reflektion heisst, weigere ich mich ja standhaft es so zu schreiben.

Will man eigentlich auf nem Desktop haben oder ist das eher nur was für schmale Docker Container und so?

Angst vor dem #Coronavirus? Vergiss darüber nicht die traditionell größten Risiken für deine Gesundheit und
✅iss gesund
✅vermeide übermäßigen Alkoholkonsum
✅rauche nicht
✅bewege dich regelmäßig, vermeide Übergewicht
#covid19

Youtube benutzt #CoronaVirus als Vorwand, seine fehleranfälligen #Uploadfilter ohne menschliche Überprüfung einzusetzen: youtube-creators.googleblog.co

Haben Sie schon einmal von Telearbeit gehört, Youtube?

Mein Team arbeitet übrigens daran, Peertube für unsere Videos zu verwenden.

Ich bin schon etwas länger als @Ordoviz unterwegs. Da öffentliche Beiträge auf fosstodon.org aber auf Englisch sein müssen, habe ich mir hier meinen Zweitaccount eingerichtet.

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).