Chris teilte
Chris teilte

Kennt jemand noch weitere Desktop-/Android-Clients oder Web-Frontends für Plattformen wie YouTube, Twitter und Co.?

Hier die aktuelle Sammlung: kuketz-blog.de/datenschutzfreu

Chris teilte

Gesucht: Datenschutzfreundliche Desktop-Zugriffslösung für Remote-Support.

Was kennt ihr? Wie macht ihr es?

#Followerpower

Chris teilte

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

Wenn ihr Leute kennt (eigentlich hat jeder diese Leute im Umfeld) die sagen das sie nichts zu verbergen haben, werden dies nach dem Video überdenken.
youtube.com/watch?v=6fNF80vVCs

Chris teilte

Threema plant im Gegensatz zu Signal übrigens kein Krypto-Bezahlsystem.

"Nein, wir arbeiten nicht an einem entsprechenden Feature, und mit Threema wird es auch in Zukunft nicht möglich sein, Zahlungen zu tätigen – aus gutem Grund."

Und: "Unserer Ansicht nach ist sicheres Messaging daher nicht mit Zahlungsabwicklungen vereinbar."

Sehr vernünftig. 👍

Chris teilte
Chris teilte
Chris teilte

Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Chris teilte

Ich hasse kochen.

Oder genauer: Mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand meinen Körper nicht durch Fastfood zerstöre.

Ich liebe essen, aber der Weg dahin ist Müll.

Chris teilte

@kuketzblog
VM- Sicherheit
Ich habe noch nie so richtig verstanden, was für einen Sicherheitsgewinn eine VM bringt.
Gegen welche Bedrohungen bin ich geschützt, wenn ich mein Betriebssystem in einer VM laufen lasse?

Chris teilte

Frage -> Antwort. Stellt eure Frage zu IT-Sicherheit/Datenschutz und erhaltet antwortet. Das Besondere: Jeder soll und darf antworten. Das ist explizit ein »Mitmach-Toot« für alle.

#ITSicherheit #Datenschutz

Hatte ich vergessen, gaming ist auch ein Hobby von mir

Zeige Konversation


Moin ich bin Chris, meine Interessen sind IT, Datenschutz, Messenger:anxmed: , nischige Horrorfilme und guter Kaffee☕

schreibt mich gerne an

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).