Angehefteter Beitrag

Sätze, die so nie gesagt werden:

"Ich muss sie warnen, ich verfüge über gefährliches Halbwissen!"

Leute, wir haben hinten keine Augen. Man hört euch auch manchmal nicht! Man erschreckt sich zu Tode, wenn Ihr so knapp an einem vorbei brettert.

Macht euch wenigstens rechtzeitig bemerkbar.

Wenn der Jogger wg. Gleichgewicht oder Bodenunebenheit einen Ellenbogen "ausfährt", oder einen Schritt zur Seite macht, gibt es Verletzte.

Zeige Konversation

Frage: Was haben beknackte 💩 und PKW-Seitenspiegel gemeinsam?

Antwort: Beide benötigen ziemlich genau die gleiche Zeit, um auf dem Asphalt aufzuschlagen!

Der Spiegel vom geparkten PKW, nachdem er "zufällig" von beknackten 💩 gestreift wurde.

Die beknackten 💩, nachdem sie zufällig gegen den Ellenbogen des Joggers gefahren sind, an dem sie gerade mit 10 cm Abstand vorbeirasen wollten.

Heute auf meiner Joggingrunde wieder drei so Idioten.

QRider teilte

Guten Morgen ihr da draußen!
Ich suche DRINGEND eine kleine Wohnung im Kreis Steinfurt (gerne 49525 Lengerich oder 48268 Greven). Bitte schaut euch um und meldet euch, wenn ihr eine leere Wohnung, die zu vermieten ist, frei wird. Es ist sehr dringend!

QRider teilte
QRider teilte

Heute Abend bei einbrechender #Dämmerung zwei Bienen an einer #Nachtkerze beim #Pollen sammeln beobachtet. Der Pollen der Nachtkerze ist unglaublich elektrostatisch und zieht klebrige Fäden. Bienen lieben diese Pflanze und sammeln bis fast in die Nacht hinein. Die ersten beiden Bilder ohne, danach mit Blitz.
#rannugbienen #Trachtpflanzen

QRider teilte

Heute Abend bei einbrechender #Dämmerung zwei Bienen an einer #Nachtkerze beim #Pollen sammeln beobachtet. Der Pollen der Nachtkerze ist unglaublich elektrostatisch und zieht klebrige Fäden. Auf dem einen Bild sieht es so aus, als würde die Pflanze die #Biene gar nicht wieder hergeben wollen. Alle Bilder mit Blitz.
#rannugbienen #Trachtpflanzen

QRider teilte
QRider teilte

Das Projekt #MintApps sucht Hilfe beim #Übersetzen!
- Einige Übersetzungen sind bereits vollständig (#Englisch, #Finnisch, #Ukrainisch & #Ungarisch), müssen aber gelegentlich aktualisiert werden.
- Andere wichtige Sprachen, wie z.B. #Französisch oder #Spanisch fehlen noch größtenteils.
- Übersetzungstool: weblate.bubu1.eu/projects/mint
- Webseite: mintapps.de/
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen!
(TK)
#fedilz

Wieder ein Stück weit die Welt gerettet.
Fahrradlampe vom Kollegen einfach repariert, statt wegzuschmeißen.
Da war nur ein Kabel ganz, und eines beinahe ab. Wenn doch nur alles so einfach wäre.

Immer wieder diese Pressemeldungen, wonach ein AKW abgeschaltet oder heruntergefahren wurde. Als ob davon dann keine Gefahr mehr ausgehen würde.
Haben die wirklich keine Ahnung, oder wollen die uns verarschen?

QRider teilte

HOLY FUCK!
I saw an albino squirrel on my walk today. holy fucking tree spirit ass squirrel let me get so close to it! :artaww:

QRider teilte

So, liebe Leute, ich bin völlig fertig und werde heute hier auch nicht mehr sonderlich aktiv...

Aber ich wollte Euch noch einen guten Tipp gegen die #Hitze in der Wohnung dalassen:

Ich habe mir eine dieser #Rettungsdecken (mit der silbernen Seite nach außen) VOR das Schlafzimmerfenster geklebt (mit Panzertape). Als ich gerade nach Hause kam, da war der Temperaturunterschied zum Rest der Wohnung deutlich spürbar (gefühlt 10°C).
Und die Folie ist lichtdurchlässig.

Sehr empfehlenswert! 👍

QRider teilte

WhatsApp: Upload von Kontaktdaten ist illegal: „Wer über WhatsApp die Telefonnummern seiner Kontakte automatisch an das Unternehmen weiterleitet, ohne die Betroffenen vorher um Erlaubnis zu fragen, begeht eine Rechtsverletzung. Das entschied das Amtsgericht Bad Hersfeld (Az. F 120/17 EASO).“ (Quelle: Spiegel)

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

QRider teilte

Wiederanlaufen #2
Nach ziemlich genau einem Jahr auf der Couch und mit gut 10 kg "Extragewicht".
Es fällt so schwer. Und der Muskelkater ist ziemlich heftig.
Das wird noch mühsam, wieder halbwegs in die alte Form zu kommen.

QRider teilte
QRider teilte
QRider teilte

Ich poste ein Foto vom Impftermin- hunderte Hasskommentare & Drohungen folgen. Ich poste etwas zum Thema Masketragen - wieder hunderte Hasskommentare. Wenn Querdenken & Co meinen, für „Meinungsfreiheit“ zu kämpfen, sieht das in der Praxis exakt so aus. Es geht um Einschüchterung.

QRider teilte

Neue Pressemitteilung des BfDI: Der BfDI, Prof. Ulrich Kelber, kritisiert den aktuellen Verordnungsentwurf der EU-Kommission zur Prävention und Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern: „Die sogenannte Chatkontrolle bietet kaum Schutz für Kinder, wäre aber Europas Einstieg in eine anlasslose und flächendeckende Überwachung der privaten Kommunikation.“

bfdi.bund.de/SharedDocs/Presse / ÖA

QRider teilte

Die 5te Session der USS NCC 1701 #Enterprise - nun auch mit Diskus, hier ist die Unterseite fertig und die Brücke.
#BlueBrixx @startrek @klemmbausteine

Info:
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).