Follow

Hey ihr Mastodonlons, kennt jemand von euch nen nettes einfaches Tool für Videozusammenschnitt. Bekannter hat ne Motoradtour gemacht und möchte nun die Videos seiner Actioncam (Format mp4) zusammen schneiden ein wenig. Hat keine bis wenig Ahnung von Video Bearbeitung. Sollte daher recht simpel gehalten sein und kostenfrei, da einmaliger einsatz.

@SkyfaR Openshot (einfach), aber für größeres empfehle ich KDEenlive. Weiß aber nicht ob es das auch für Windows gibt. Vllt schon. Jedenfalls scheint das stabiler als Openshot zu sein.

@SkyfaR also normal würde ich sagen Premiere pro.. Aber kostenlos gäbe es shotcut (cross Plattform) und kdenlive würde mir noch in den Sinn kommen war auch ganz gut.. Davinci resolve is auch ne gute alternative, aber schon wieder ein bissen umfangreicher ähnlich Premiere pro, hat aber eine free Variante. hoffe ich konnte weiter helfen :)

@SkyfaR für Windows wäre der moviemaker noch extrem simpel...

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung