Wird Zeit das pixelfed endlich läuft. Dann kann ich sowas in Zukunft auslagern 🤔

@alex due Förderation läuft doch auch noch nicht zu 100%

@Hughenknubbel das sind doch nur Details, immerhin ist doch von Anfang an schon ein "Förderiertes" Projekt 😂

@alex

@alex bisher noch nicht, wir beobachten immer noch die Entwicklung von und ähnlichen Projekten im . Bisher konnte aber die Software noch nicht überzeugen, abgesehen von fragwürdigen Design Entscheidungen beim Entwickler von Pixelfed und einer für uns oft seltsamen Prioritätenliste. Es bleibt wohl abzuwarten was und wann die Förderation Reibungslos klappt und ob die 1.0 dann doch unter umständen ein Rundes Gesamtbild abgibt.

@Hughenknubbel

@SkyfaR ich glaube mittlerweile das anfora eher nutzbar wird als Pixelfed^^ @alex

Follow

@Hughenknubbel da würde ich nicht drauf Spekulieren, aber es wäre schön wenn es zumindest in dem Segment auch Alternativen gäbe und nicht ein Platzhirsch diesen Posten alleine im abdeckt.

@alex

@SkyfaR er wollte ja dieses WE die förderation fertig stellen hat das aber wegen Bugs verschoben.

@Hughenknubbel zu dieser Aussage muss ich wohl nichts mehr sagen. Ich höre ich schon seit dem er mit dem Projekt begonnen hat. 😂

@SkyfaR ich rede von Anfora, da kommen eigentlich nicht so viel infos rum oder kenne ich da nicht alle fakten?

@Hughenknubbel achso , ich dachte gerade das war auf Pixelfed bezogen 😂

Sign in to participate in the conversation
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung