Mein Lieblingsbuch für diese Woche:

"Der Tod und das Sterben erfüllen uns in den meisten Fällen nicht unsere Wünsche."

"Frieden schließen mit dem eigenen Verhalten wie man dem Tod begegnet, begegnet ist oder begegnen wird."

"Für Ärzte ist der Tod der Feind."

"Die Sterbenden werden zu Lehrern, die uns die Möglichkeit bieten, einen Schritt in die Nächstenliebe und bedingungslose Liebe zu tun."




Er ist noch nicht so lange im Amt, aber man hat oft das Gefühl, er ist inzwischen auch schon so eine Art Andi Scheuer, der die alten Anzüge von Heiko Maas aufträgt. Höchste Zeit, ihm ein musikalisches Denkmal zu setzen.
"Mein Gott, Wissing": Song für FDP-Verkehrsminister
Die Nordsee soll zum grünen Kraftwerk Europas werden – so hat es Deutschland nun mit Nachbarstaaten besiegelt. Der Ukrainekrieg erhöht die Dringlichkeit.
Windkraftausbau in der Nordsee: Scholz sieht "Zeitpunkt für den Aufbruch"

#ErsterKaffeTröt

"Forschende deutscher Universitäten arbeiten regelmäßig mit chinesischen Forschungseinrichtungen zusammen, die dem Militär unterstehen.

Das zeigt eine Auswertung Tausender wissenschaftlicher Publikationen.

Wie riskant ist das?" (SZ)

:mastoread: #China
sueddeutsche.de/projekte/artik?

Ich finde es immer sehr eigenartig, wenn Menschen ihre Hunde per Kamera überwachen in der Zeit, in der sie arbeiten sind.
Wie haben Menschen vor Jahren das geregelt, so ohne Kameras?
Haben solchen Menschen auch Kinder und wie werden die überwacht?

Bin für Aufklärung dankbar.



Die Abhängigkeit von China wurde in den 90ern gemacht.. China hat mit unglaublicher Umweltzerstörung bezahlt.
wurden diffamiert

Gefühle müssen gefühlt werden, damit sie gehen können.

Gasmangelgemängelage
ist in der Liste meiner Lieblingswörter seit heute auf Platz 2 direkt nach
Hundekotbeutelmitführpflichtverordnung.

Enzym zersetzt Plastik in Rekordzeit

Vom Plastikmüll zu neuem Rohstoff: Forschende haben aus Komposterde ein Enzym isoliert, das PET-Plastik besonders schnell und effizient abbaut. Der PHL7

scinexx.de/news/biowissen/enzy

❓ Kleine #Umfrage : 🧐

*Wie* bist Du hier im #Fediversum unterwegs? 🚀

(i.S.v. in welcher "sozialen Rolle"?)

- privat
- beruflich
- beides, innerhalb eines Accounts
- beides, mit separaten Accounts?

...anders? wie genau?

Gerne auch #boosten , danke!

@pushFediverse @Umfragen

Früher hörte man die Dorfdeppen nur schlimmstenfalls bis zur Ortstafel schreien.
Heute mit Internet hört und liest man sie leider bis in den hintersten Winkel des Planeten.

Das Leben ist ein Marathon. Warum sprinten wir dann so oft?
Und warum nehmen wir nicht immer alles, was wir brauchen, mit auf die Tour? Oder noch besser: Warum wissen wir manchmal nicht einmal, was wir brauchen?

„Es gibt viele Menschen, die denken, wir würden den ganzen Tag auf dem Sofa vor Netflix verbringen, wenn wir jetzt ein Grundeinkommen hätten und anfangen weniger bezahlte Arbeit zu machen. Wir brauchen aber nur wissenschaftliche Erkenntnisse aus unterschiedlichen Ländern zu vergleichen, um zu erkennen, dass die Länder mit der kürzesten Arbeitswoche auch die sind, in der die Menschen die meiste Zeit mit ihren Kindern verbringen, mit älteren Menschen, mit Freiwilligenarbeit und Kultur…

Es ist naiv zu glauben Atomschuzbunker würden irgendwas schützen

Kaum erhalten Die Grünen 18% der Stimmen, kommt auch schon der Regen, den die Natur so dringend braucht. Es geht voran! #grünwirkt

#jobsjobsjobs

Rolle: Secure Software Developer

Start: Ab sofort

Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 4-5 Tage / Woche

Einsatz: Remote

Bei Interesse gerne DMen oder Kontakt via XMPP für Details.

Wir sind die Menschen auf den Wiesen. Bald sind wir Menschen unter den Wiesen, und werden Wiesen, und werden Wald. Das wird ein heiterer Landaufenthalt.
(Ernst Jandl 1954)



Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).