Vergessen und zugewachsen: Die Grabstätte der Rittergutsfamilie Zeitschel aus Schieben.
Dabei verdanken wir ihnen viel.
schieben.net/event-weiterleitu

Ich halte nicht viel von militärischen Aktionen.
Und Trump`s Worte kann ich nicht Ernst nehmen.
Aber sollte die Bundesregierung nicht wenigstens ihren EU-Bündnispartnern gegenüber das Wort halten mit dem versprochenen 1,5% Militär-Etat?
Diese ständige Wortbrecherei wiedert mich an.

Ein CDU-Abgeordneter behauptet, Aktivist*innen gegen Uploadfilter seien gekauft. Der Vorwurf ist absurd und an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. taz.de/Kommentar-Anti-Uploadfi

.@fragdenstaat hat das bei der Pharmaindustrie abgeschriebene (steuerfinanzierte) Glyphosat-Gutachten vom Bundesinstitut für Risikobewertung veröffentlicht.

Das BfR war nicht sehr erfreut und hat wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung abgemahnt.

Um sich dagegen rechtlich zu wehren, sammelt FragDenStaat jetzt Spenden:

fragdenstaat.de/aktionen/zensu #FragDenStaat

RT @stefanwehrmeyer@twitter.com

Willkürliche Urheberrechts-Abmahnungen durch den Staat können nur durch die Gemeinfreiheit staatlicher Werke gestoppt werden. Eine seriöse Urheberrechtsreform wäre das angegangen, stattdessen: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht für Presseverleger.

🐦🔗: twitter.com/stefanwehrmeyer/st

RT @aluhutt@twitter.activitypub.actor

Die Berliner #FridaysForFuture-Demo kommt gerade am Jakob-Kaiser-Haus, in dem sich die Büros der meisten Bundestagsabgeordneten befinden, vorbei. Man kann sie hier drinnen gut hören.

🐦🔗: twitter.com/aluhutt/status/110

Kundbebung beim weltweiten Klimastreik: Fridays for future Saarland. Ich hab eben etwas von 3500 Teilnehmern gehört. #FridaysForFuture #saarbrücken #Saarland

Sehr sehenswerter Beitrag, der die aktuellen Debatte um die Gemeinnützigkeit von attac, DUH oder Campact treffend mit den Worten zusammen fasst:

"Das Signal ist: Haltet euch raus." twitter.com/vieuxrenard/status

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).