Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von #Google befreien oder hat es schon getan?

Folgen

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage
Danke, hast mich dran erinnert, dass ich das schon letztes Jahr machen wollte. Aber beim Download meiner Daten heißt es auch jetzt wieder, um diese vertrauliche Aktion durchzuführen, müsse meine Identität überprüft werden, was gerade nicht möglich sei. Habe damals eine E-Mail an eine Support-Adresse geschrieben, aber nur eine automatische Antwort bekommen, die u.a. auf Kontaktformulare verwies. Jetzt sind mir die paar Daten egal... Konto gelöscht 😃

· Web · 1 · 0 · 0

@Voka @kuketzblog @digitalcourage

Freut mich, dass ich helfen konnte. :mastolove:

Google schien ja nicht loslassen zu wollen. ;-)

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage
Na ja, vielleicht war es nachvollziehbar: Ich war einfach zuvor Jahre lang nicht mehr bei Google angemeldet gewesen, die letzte Anmeldung war vermutlich ganz woanders mit einem ganz anderen Gerät und einem anderen Browser. Und es geht ja um was Sensibles. Gut, dass das Löschen trotzdem ging.
Bleiben noch gefühlt einige Dutzend andere uralte Accounts, um die ich mich kümmern sollte. Wenigstens sind die ganz Großen (Facebook, Amazon, Google) jetzt weg.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).