Folgen

Umfrage über Hochschulangehörige im Fediverse / Poll about university members in the fediverse

Bitte im ganzen Fediverse verbreiten! / Please spread in the whole Fediverse!

Erweiterte Umfrage / extended poll:

nuudel.digitalcourage.de/11Mic

Ich bin Hochschulangehörige*r und nutze... / I'm a university member and using...

· · Web · 10 · 71 · 7

Zum aktuellen Stand der erweiterten Umfrage: Am interessantesten finde ich, dass eine Mehrheit der Teilnehmenden (15/25) Studis sind. Nicht unerwartet finde ich, dass es sich bei den Pixelfed-Nutzenden ausschließlich um Studis handelt (4/4).
Fazit: Dafür, dass es eine kleine, kurze und alles andere als repräsentative Umfrage war, gab es ein paar interessante Eindrücke.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Die erweiterte Umfrage lasse ich weiterlaufen, kann gerne weiterverbreitet werden.

About the current state of the poll: One of the most interesting results ist, for me, that a majority of participants (15/25) are students. Not unexpected: all Pixelfed users are students (4/4).
Conclusion: Considering that it was a small, short-period and surely not quite representative poll, it provided some interesting impressions.

Thanks to all participants!

The extended poll will remain online for a while, you may keep spreading it.

@Jang @Voka er/sie nutzt Mastodon er/sie kann keine Umfragen mit mehr als 4 Optionen machen. Hab Mitleid.

@khaosgrille @Jang
Richtig. Pleroma gibt's in der erweierten nuudel-Umfrage. Für Mastodon musste ich die Auswahl einschränken. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn Jang das bewusst ist und nur als Zusatzinfo Pleroma geantwortet hat. 😉

@Voka gehöre leider keiner Hochschule an, aber einem Institut. 😬

@necrosis
Daran hab ich nicht gedacht. Das zählt mit, mir geht es auch um den akademischen Bereich allgemein. Falls du an der erweiterten Umfrage teilnimmst, kannst du das in einen Kommentar schreiben, wenn du möchtest.

@Voka wir sind eine Bundesforschungsinstitut. 😅

Aber ja. Ich könnte mein Institut mal auf Mastodon aufmerksam machen. Denke aber kaum, dass die das selber hosten wollen würden. Vllt nutzen sie lieber eine Instanz vom Bund. ^^

@necrosis
Wenn es die denn gäbe.
Das @lfdi hat hier mit bawü.social vorgelegt. Die restlichen Bundesländer und der Bund ziehen hoffentlich nach.

@Voka

@necrosis @Voka

Ups, gerade gemerkt, dass es vom @bfdi ja eine Instanz für Bundesbehörden gibt:
Social.Bund.de

Das heißt, es kann begonnen werden, Bundesbehörden darauf hinzuweisen :mastowink:

@Voka
Ich bin kein Hochschulangehöriger mehr, würde mich aber dennoch für das Ergebnis interessieren.

@SebastianGallehr
Die Masto-Umfrage ist in ca. 2 h vorbei, dann steht das Ergebnis fest. Die externe Umfrage auf nuudel lasse ich weiter laufen (vielleicht bis zur eingestellten Speicherfrist in knapp einem halben Jahr), die kann jederzeit eingesehen werden. Falls es noch irgendwas Zusätzliches gibt (Analyse, sonstige nenneswerte Infos), versuche ich dran zu denken, die unter die Masto-Umfrage zu tröten.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).