Folgen

@kuketzblog
@digitalcourage
@Invite2Fedi

Antwort des Klimaforschers Stefan Rahmstorf auf meine Einladung ins Fediverse:

"Danke für den interessanten Hinweis, ich kannte das Fediverse noch nicht.
Was den Aufwand angeht: meine Zeit ist knapp, ich nutze Hootsuite um die Netzwerke zu bedienen, aber Hootsuite kennt leider kein Fediverse oder Mastodon. Gibt es andere Tools die das unterstützen?"

Ich könnte auf den Twitter-Mastodon-Crossposter hinweisen. Gibt es was hierfür noch Passenderes?

· · Web · 2 · 8 · 2

@Voka @kuketzblog @digitalcourage @Invite2Fedi

Der Mann ist offenbar nicht an Kommunikation interessiert, sondern allenfalls an Reichweite. Lass ihn einfach in Ruhe.

@chpietsch

Da ist halt die Frage, ob es was bringt, mehr content im Fediverse zu haben.
Oder ob es nur was bringt, wenn die neuen Nutzer auch interagieren.

Ich persönlich glaube, dass es auch schon was bringt, wenn bekannte Persönlichkeiten oder Institutionen mit einem crossposter aktiv sind.
Wobei natürlich eine aktive Betreuung der accounts immer zu bevorzugen ist.

@Voka @kuketzblog @digitalcourage @Invite2Fedi

@chpietsch

Wenn ich das richtig verstehe, ermöglicht hootsuite auch eine Interaktion mit den Netzwerken und ist nicht nur ein "dummer" crossposter

@Voka @kuketzblog @digitalcourage @Invite2Fedi

@chpietsch

Ich verstehe das so, dass er keine Zeit hat, alle Netzwerke einzeln zu verwalten. Deshalb nutzt er hootsuite für die kombinierte Verwaltung.
Ob er Zeit für Interaktion hat lässt sich da mMn nicht rauslesen.
Aber schaden würde es mit Sicherheit nicht, wenn hootsuite und ähnliche Dienste Mastodon/Fediverse unterstützen würden.

@Voka

@Voka @kuketzblog @digitalcourage @Invite2Fedi Wäre es eine Idee mit Hootsuite Kontakt auf zu nehmen (und weitere Systemen für Profis).

@VictorVenema @kuketzblog @digitalcourage @Invite2Fedi

Kann sein. Kann ich nicht gut beurteilen. Ich denke oft und in vielen Zusammenhängen, ein Versuch kann nicht schaden...

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).