Mountpoint des Tages: /mnt/tmp (btrfs (/dev/bcache0 (bcache (/dev/vg0/btrfs (lv (btrfs (vg (vg0 (pv (/dev/md127 (mdadm (raid 1(/dev/sdu3, /dev/loop0(loop (/mnt/data/recover/image0.img))))))))))))))
Wobei /mnt/data ein btrfs raid1c3 über /dev/sd[a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r] ist.
Ps. Jop das Funktioniert auch noch.

@BVG_Kampagne Warum sagt ihr aktuell man solle bitte eine FFP2 Maske tragen? Ist das in Berlin nicht nach wie vor Verschrifft, das man eine tragen muss?

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

#Datenschutz #followerpower
Hab 'ne Frage ans #Fediverse, bevor ich mich an @kuketzblog o @digitalcourage wende:

Wenn ich Webseiten besuche, d Google-Tools (Analytics, etc.) verwenden, liegen zwar dem Webseiten-Betreiber selbst keine Infos von mir vor, außer die META-Daten aus dem HTTP-Header.

Google jedoch hat möglw. meine persönl. Daten aus Playstore, etc.

Ist dies nicht ein Bruch der #DSE "keine Weitergabe der Daten an Dritte"?

Ist ein konstruiertes Szenario, doch vll gar nicht abwegig?

LPIC 101.500 bestanden und die Prüfung hat Fehler.

Hätte ja nicht gedacht, dass die Bundesbehörden meine Warnung in Bezug auf Facebook Fanpages alle zur gleichen Zeit und so deutlich vor Fristablauf umsetzen 😇

bfdi.bund.de/SharedDocs/Downlo

Hiho Leute,

ab sofort poste ich hier auf Mastodon jeden Tag noch etwas extra, das nicht auf den größeren islieb-Accounts landet -

- Bonuscomics und anderes Gekrakel, etwas persönlichere Blogposts oder Hinweise auf streng geheime islieb-Aktionen und Gewinnspiele! (da habt ihr gute Chancen, weil nicht so viele Leute was davon mitbekommen und teilnehmen.)

Ich hoffe, das lohnt sich! Danke, dass ihr hier seid und nen schönen Sonntag!

Krasse Kresse
Eylou (krakelt die Strichfigürchen)

@nitrokey Der Starter ist ja OpenHardware, wenn ich mich irre. Welche Keys sind das dann noch und wird es auch der kommende 3. sein?

Sehr nice app.
Veranstaltungen Radar (Alternative und radikale Veranstaltungen in deiner Nähe) - f-droid.org/packages/org.radar

Die Empfehlungsecke ist ein wahres Eldorado an Sicherheits- und Datenschutztipps mit aktuell 32 Themen.

Gerne weitersagen!

#Datenschutz #TeamDatenschutz #Sicherheit #Schutz

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Das ist doch kein Scherz oder???? Bitte sei kein Scherz!!!

WhatsApp von irischer Datenschutzbehörde zu 225 Millionen Euro Strafe verurteilt | heise online
heise.de/news/WhatsApp-von-iri

Das Schaubild über das Fediverse von @imke und mir hat es bis auf Wikipedia geschafft. ✌️

de.wikipedia.org/wiki/Fedivers

Weiß jemand ob ich bei Tower mich mit @codeberg verbinden kann?

Beim Hinzufügen eines Accounts unter "Custom Server" werde ich nur aufgefordert die URL + Logins anzugeben, jedoch scheint das so nicht mit #codeberg #gitea zu funktionieren. Weiß jemand mehr? Danke

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).