Gestern wurde ich fast vom Rad runtergeholt, weil eine PKW Tür plötzlich aufgemacht wurde. PKW stand in einer Kurve, im Parkverbot.
Vollbremsung hat geholfen, PKW Fahrerin war eine bekannte von mir - Habe sie sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass man da nicht parken sollte und vor allem, dass 10m weiter freie Parkplätze seien. Es gab also keine Not...

In der Nacht bekomme ich eine Nachricht von Ihr, Sie hat es sich zu Herzen genommen und wird wieder aktiv darauf achten, wie u. wo sie parkt.

Und sie haben es auch gemerkt 🤣
Nur keinerlei Hinweis dazu gemacht, dass es geändert wurde....

Zeige Konversation

Wirklich Öl? Da gab es wohl nen c/p Fehler... Ist wohl Atom gemeint, macht's jedoch nicht besser....

Heute nur zwischen Home Office, Kita und Garten gependelt... Also täglicher Standard. 5km Strecke und 230hm.
Immer den Wagen hinten dran, Kind kommt schließlich mit. Manchmal denk ich dann, bisschen Hilfe via e-motor wäre schon gut... Am Ziel angekommenen, ist der Gedanke weg und ich bin einfach glücklich.

Hab die Tage immer wieder überlegt... Aber mir ist einfach kein anderes Mal eingefallen. Lebe seit sieben Jahren in Stuttgart... Diese Woche war es mein erstes Mal!
Ein Auto wird abgeschleppt... Leider nicht wegen Gehwegparken o.ä., war wohl aufgrund einer Panne des PKW gerufen worden. Dieses konnte auf jedenfall noch aus eigenem Antrieb via Rampe auf den Schlepper rauffahren.

Albrecht teilte

Vielleicht finden sich hier im #fediverse ja auch Nutzer von weg.li/ Es werden Spenden benötigt, um den Betrieb aufrecht zu halten. #autokorrektur @fedibikes

Zeige Konversation

Ich schlafe gewöhnlich zu der Zeit, aber vielleicht hat ja wer anderes Lust. Eine Nacht um Stuttgart.

@mastobikes_de

touren-termine.adfc.de/radvera

Albrecht teilte

Erfolg für freien #Journalismus und #Informationsfreiheit

Das Bundesverfassungsgericht #BVerfG stellt mit einer Entscheidung klar, dass sich Journalist*innen nicht strafbar machen, wenn sie Daten vom #Whistleblower entgegennehmen

#Datenhehlerei ist damit kein Argument mehr für die Einschüchterung von Journalisten

Dank an die Gesellschaft für Freiheitsrechte #GFF für diese klarstellende Beschwerde ans BVerfG

freiheitsrechte.org/themen/dem

In Stuttgart werden sozial eingeschränkte PKW Halter von Anwohnern auf ihr Verhalten hingewiesen.

Dieser Herr 75+ reagierte erst nicht, dann lächelte er als ich Ihn darauf aufmerksam machte, wie schlecht er parke.
Als ich das Foto machte, gab es einen Daumen hoch.

Frage mich gerade... War er ignorant und ihm war alles voll egal sodass er sich drüber lustig machte.
Oder doch eher... Er hat es nicht verstanden, konnte weder meine Gesten noch Worte einordnen, darum verhielt er sich so... Das wäre die traurige Variante und zugleich frag ich mich, warum fährt er dann noch.

Nach der Logik... Oha, sind Autobahnen Ramschware... Sollten wir kein Geld mehr rein investieren, endlich hat auch die CDU es verstanden.

Artikel über Firmen, welche Schrauben vertreiben, in den Stuttgarter Nachrichten.
Worauf das Anreizsystem ausgelegt ist, naja... vielleicht wären ein paar Innovationen in der Branche Mal angebracht.
stuttgarter-nachrichten.de/inh

Albrecht teilte

@RyunoKi @h2owasser @Trojaner @fedibikes @mastobikes_de

🤔 Nägel? Meine Frau möchte eine zweifarbige Kreidesprühdose haben.

Je dichter das Auto vorbei fährt, umso deutlicher der Kreidestrich auf der Seite. Das wäre wohl keine Sachbeschädigung da der Strich nach dem nächsten Regengus wieder weg ist.

🤷‍♂️ Ich kann mir nicht helfen, aber die Idee hat was.

Wahrscheinlich könnte man hinterher aus der Strichstärke ableiten wie dicht das Auto war.

Albrecht teilte

Liebe Radfahrende überall,
zum #Weltfahrradtag ein kleiner #Protipp: Ihr dürft den rechten freien Fahrstreifen benutzen und sollt nicht in der #Dooringzone fahren! Geht da eine Tür auf, kriegt Ihr 'ne Mitschuld.

Denkt an Eure eigene Sicherheit und sorgt für eine bessere Sichtbarkeit.

Da die CM Stuttgart noch nicht trötet, übernehme ich Mal die weitertrötung aus der Gezwitscher-Welt

Und wieder daheim, Urlaub mit dem Rad vorbei. Schade.
Im August haben wir wieder Urlaub, dieser wird mit Sicherheit auch wieder auf zwei Räder verbracht.
Letzte KM vom Bahnhof zur Haustür, nur echt mit dem Rucksack meines Kindes.

Albrecht teilte

In Moers-Kapellen in einem Betrieb sind etwa 600 Paletten mit je 1.000l. Haferdrink kostenlos abzuholen. Es ist eine Testabfüllung in Blanko-Tetrapacks.
Sind noch bis Oktober haltbar, müssen aber innerhalb der nächsten etwa 4 Wochen weg.
Damit der Betrieb nicht von Einzelpersonen überrannt wird, würden sie gern wenigstens ne halbe Palette auf einmal abgeben.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir und ich gebe die Mailadresse raus.
#haferdrink

Albrecht teilte

Es gab viele Nachfragen, ob das #9EuroTicket auch in den Intercity-Zügen auf der #Gäubahn gilt. Die Antwort: Ein klares JA! Wir sind sehr froh, dass wir mit der
Deutschen Bahn diese gute Lösung für alle Fahrgäste gefunden haben.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).