@TobivArk @albrecht @SheDrivesMobility

Halte ich für inadäquat, da Bürokratie (Aufwand / Kosten).

Es ist sehr viel wichtiger, dass nahe (!) Freizeit-Möglichkeiten dauerhaft (!) und zeitlich unbegrenzt (!) zur Verfügung stehen, so wie es vor 30 Jahren und davor in vielen Städten noch der Fall war.

Im Ort meiner Kindheit und Jugend wurden zwischenzeitlich 6 von 6 Spielwiesen / Bolzplätze zugebaut oder unnutzbar eingezäunt ! ⚠️ 👎

@Bruzel_Backe @albrecht @SheDrivesMobility Das sollte unbedingt das eigentliche Ziel sein!
Um das zu erreichen muss den Leuten in diesem Land aber in Erinnerung gerufen werden, wie der Platz verwendet werden könnte wenn er nicht für den #miv reserviert wäre und das diese Alternativen weit mehr Wert sind und den #miv zum Teil unnötig machen!
#Mobilitätswende
#autokorrektur

@albrecht Für unsere Kinder war immer das allergrößte an Karneval und St. Martin, dass man auf der Straße laufen durfte und sie für Autos gesperrt wurden. Schon verrückt eigentlich. Aber Sperrung für Kindergeburtstag ist grade deshalb eine wunderbare eine Idee!

@albrecht ich bin in einem Stadtteil einer Kleinstadt (36.000 Einwohner) aufgewachsen, der komplett "Spielstraße" war. Zum Straßenfest wurde dann noch unsere Straße gesperrt für die Hüpfburg.

Dann war ich in die Großstadt gezogen und hab diese Idee nicht mitgenommen, sondern gedacht "Großstadt kann das halt nicht"

@albrecht Cool! Noch toller wär’s ja, das sogar an sieben Nachmittagen in der Woche zu machen 😊

@albrecht das will ich gleich morgen mal der Stadt Kiel vorschlagen, eine nette kleine Idee. Mit so viel Möglichkeiten! Hier wurde mal die Hauptverkehrsstraße neu geteert und es gab einen Abend, an dem der Asphalt schon fest, die Straße aber noch gesperrt war. So viel Spaß hatten wir selten auf dieser Straße!😊

@albrecht
Einfach mal jeder Anwohner nach einander für einen Tag beantragen.
Immer wieder. Wo dann da die Grenze liegt?
Jeder darf nur ein Mal im Monat/Jahr/Leben?
Wieviel Abstand zwischen Tagen mit Sperrung?

@romaneseunt
Gute Fragen und ein wunderbares Kopfkino.
Leider kann ich dir die Fragen nicht beantworten, müsste man Mal Recherchieren.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).