anmey teilte

Mit dem letzte Woche geschlossenen EU-Deal zur #Chatkontrolle
droht die verdachtslose Durchleuchtung aller eurer Privatnachrichten durch fehleranfällige #KI mit Strafanzeigeautomatik. Hier mein Update.
Infos: chatkontrolle.de

anmey teilte

:anxmed: Es ist live: Das Anoxinon Media Wiki

Im Anoxinon Media Wiki finden sich Infos zu den verschiedensten Vereinsthemen, übersichtlich gegliedert und sinnvoll aufbereitet.
Es soll schnelle Antworten rund um quelloffene Programme, datenschutzfreundliche Dienste und so weiter bieten und soll eine Ergänzung/Alternative zu den mit umfangreichen Hintergrundinfos angereicherten Blogartikeln sein.

Zum Wiki: anoxinon.media/wiki

Schaut doch mal rein!

anmey teilte

Wenn Journalierende von einer "Gefahr der gesellschaftlichen Spaltung" schwadronieren, weil vollständig Geimpfte mit Getesteten gleichgestellt werden, dann macht mich das echt sauer.

Eine gesellschaftliche Spaltung findet statt, wenn man Armut durch Lohndumping zulässt. Sie findet statt, wenn man zusieht, wie Reiche immer reicher, und Arme immer ärmer werden. Gesellschaftliche Spaltung findet statt durch Hartz-IV, durch den lächerlichen Mindestlohn, durch explodierende Mieten!

anmey teilte

So so, sputnik V wird in Berlin nicht gekauft weil wegen schlechter Zustand und Umgang mit Nawalny in Russland und man möchte Putin nicht unterstützen.

Gut.
Ok.

Ich fordere die sofortige Einstellung aller Verhandlungen über Impfstoffe mit Großbritannien und all seinen Verbündeten wegen dem menschenunwürdigen Umgang mit Julian #Assange.
Nicht das es nachher heißt wir würden mit zweierlei Maß messen, nicht?
*hust*

m.tagesspiegel.de/berlin/strei

anmey teilte

🇩🇪Laut BKA beschuldigt die totale Durchleuchtung aller privater Nachrichten durch US-Anbieter (#Chatkontrolle) zehntausendfach Jugendliche und Erwachsene zu Unrecht der Kinderpornografie, berichtet @WELTAMSONNTAG@twitter.com.

Stoppt diese Denunziationsmaschine!

chatkontrolle.de

anmey teilte

Wie tief sind eigentlich die Arschkriecher von der ... blog.fefe.de/?ts=9e7801f9

anmey teilte

Kennt ihr den schon? Da wollte jemand mit dem Informationsfreiheitsgesetz ... blog.fefe.de/?ts=9e7f4e81

anmey teilte

»Doch dann heißt es in der Stellungnahme [von Burda]: "Allerdings finden wir es besorgniserregend, dass das ZDF offensichtlich die rechtlichen Grenzen seines Rundfunkauftrags verlassen hat, indem es mit Rundfunkgebühren eine neue Print-Zeitschrift publiziert." Nicht die Satire soll also das Problem sein, sondern eine mögliche Überschreitung des öffentlich-rechtlichen Auftrags?«

🔗 sueddeutsche.de/medien/freizei

Hintergrund 🔗 zdf.de/comedy/zdf-magazin-roya
Ausgabe 🔗 freizeitmagazinroyale.de/

anmey teilte
anmey teilte

Hey, psst, wo hast du denn dein Java her?Von Amazon?Nee, ... blog.fefe.de/?ts=9e926d50

anmey teilte
anmey teilte

Signal-Server nicht mehr Open Source
Seit knapp einem Jahr wurde der öffentliche Code des Signal-Servers nicht mehr aktualisiert - auf den Servern läuft eine andere Version.

Diese Tendenz finde ich nicht gut, bzw. gefällt mir nicht und lässt dann wohl ein paar Fragen offen :-(

golem.de/news/crypto-messenger

anmey teilte

Funfact: Google hat mein #Datenschutz Sachbuch #NaUndDasBuch und #PrivacyBook im Playstore gesperrt. Auf die Begründung warte ich noch, hab aber so eine Vermutung ... oO #Autorenleben #writerslife #indieauthor

anmey teilte

Hallo an alle interessierten Interessanten,

wir arbeiten an einer vollständig barrierefreien Open Source Navi-App und suchen Unterstützung!
Gestartet sind wir letztes Jahr auf einem Hackathon mit dem Anspruch, dass die Navigation parametrisierbar und selbstbestimmt sein soll, um, von Lastenrad bis Rollstuhl, allen eine barrierefreie Navigation zu ermöglichen.

Zeige Konversation
anmey teilte

Genau das ist zu befürchten

RT @tante@twitter.com

Das ist genau, was ich vor einigen Tagen sagte: Die Corona Kosten werden nicht mit Vermögenssteuer oder so finanziert sondern mit Austerität und sozialen Einschnitten.

twitter.com/SabineNuss/status/

🐦🔗: twitter.com/tante/status/13762

anmey teilte
anmey teilte
Der BND darf künftig global bis zu 30 Prozent aller Netze bespitzeln, heimlich Online-Durchsuchungen durchführen und eng mit der NSA kooperieren.
Geheimdienst: Bundestag legalisiert BND-Massenüberwachung erneut
anmey teilte

Wenn Sie sich von der Digitalkompetenz dieser Bundesregierung einen Eindruck verschaffen wollen
youtube.com/watch?v=HLFntETKDn
Aber vorsicht: Teile der Bevölkerung könnten durch das Anschauen dieses Videos verunsichert werden

anmey teilte

Erwägenswert, echt mal drüber nachdenken

RT @RARieck@twitter.com

@welchering@twitter.com Ich schrieb doch schon vor Monaten „Gründet Verwertungsgesellschaften!“

Mit der vorgeschlagenen deutschen Umsetzung der EU-Urheberrechtsreform wird endgültig kein Weg mehr daran vorbei führen.

🐦🔗: twitter.com/RARieck/status/137

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).